Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aufkleber / GermanScooterForum Logo

schorsch

Empfohlene Beiträge

So, da ich schon mehrfach und des öffteren nach Aufklebern mit dem GSF - Logo gefragt worden bin, habe ich diese Umfrage gestartet um zu testen wie groß das Interesse daran ist. Zur Zeit erkundige ich mich nach den Preisen. Aber eine Mindestabnahme von 50 Stück pro Farbe müssen es schon sein, da sich die ganze Sache sonst nicht lohnt. Außerdem soll es dann auch was vernünftiges sein und nicht nach einem halben Jahr schon verblassen.

Jetzt bin ich mal gespannt.

Ihr könnt auch ruhig was dazu schreiben!

• Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Yoh, Aufkleber ist gut weil praktisch universell einsetzbar und

überhaupts sticht man sich beim Anbringen nicht in den Finger, so wie beim Patch! :-D

PS: Schwarz wäre der Aufkleber auch geil (hab für silber gestimmt, nehme ich aber wieder hiermit zurück).

KCR

Hey, Party, Feiern, *kreischschluchzheul* mein 100Post, ich bin so glücklich!!!#

Schwarz wäre der Aufkleber auch geil (hab für silber gestimmt, nehme ich aber wieder hiermit zurück).

Ach das macht nichts.

Die Abstimmung soll eigentlich erst mal nur zeigen ob ein Bedarf vorhanden ist und welche Farbe eventuell bevorzugt wird.

Wobei man davon ausgehen sollte, helles Fahrzeug - dunkler/schwarzer Aufkleber und dunkles Fahrzeug - heller/silberner Aufkleber.

Hab grad mal ein Patch an meine Roller gehalten. Einer ist rot und der andere weiß, d.h. einmal hell und einmal dunkel.

Sieht bei beiden gut aus find ich.

Ergo würde ich für eine Farbgebung wie beim Patch stimmen.

Solltest du vielleicht in die Abstimmung mit einbeziehen, Schorsch.

Wenn beides gleich ist, hat das auch was mit dem Wiedererkennen zu tun. Menschen prägen sich nun mal leicht bestimmte Bilder ein und man wird dann nicht verwirrt.

;)

Du meinst also, dass der Aufkleber genauso aussehen sollte wie in etwa der/das Patch.

So!

p-a-t-c-h.gif

Aber die Farbmenge sollte reduziert werden, will heißen, silberner Hinter-/Untergrund und der Rest schwarz. Das Weiße der Rollers könnte auch ruhig silbern sein. Viele Farben - viel teuer!

Aber mal abwarten!

@Schorsch,

Die Hintergrundfarbe des Patch könnte ja auch die Grundfarbe des Aufklebers sein. Dann bräuchte man für den Roller nur eine Farbe und für die Schrift und den Rand Schwarz.

Frage ist natürlich, welche Grundfarben gibt es bei solchen Aufklebern? Aber da sollte es schon etwas ähnliches geben.

Wir haben Aufkleber für den Club in zwei Farben und die kosteten rund 1 DM sprich heute natürlich 0,5?.

Kommt natürlich immer auf die Stückzahl an. Du gehst glaub ich von 50 Stück aus. Ich denke, bei der Mitgliederzahl hier im Forum kannst du sicherlich von 100 Stück ausgehen.

Bei einer durchsichtigen Folie könnte man m.E. mit Silber für den Rollergrund und Schwarz für die Konturen des Rollers und die Schrift auskommen. Somit wäre es wie der/as Patch. Fänd ich gut!

Ich bestell dann schon mal drei Stück!!!!!!

Ich bestell dann schon mal drei Stück!!!!!!

Nun mal langsam!  :D :D

Ich habe noch etwas anderes gefunden, die Anfrage dafür läuft. Wenn das klappt wäre das Super und eine einmalige Sache, was ich in dieser Form noch nirgendwo gesehen habe.

Aber ich will noch nicht zu viel verraten.

Also ich find die mit durchsichtigem Hintergrund am Geilsten, immer nur des gleiche in weiß oder schwarz is halt schon langweilig, außerdem wird die Lackierung nicht ganz so in Mitleidenschaft gezogen.

Falls mal welche gibt, bitte 2 an mich!

@schorsch

Ich habe noch etwas anderes gefunden, die Anfrage dafür läuft. Wenn das klappt wäre das Super und eine einmalige Sache, was ich in dieser Form noch nirgendwo gesehen habe.

Aber ich will noch nicht zu viel verraten.

hey, jetzt machs mal nicht zu spannend *kribbelkribbelgrummelgrummel*

Aufkleber durchsichtig mit Konturen, affengeil! Den könnt ich mir dann auch auf meinen Samsonite kleben, damit ich ihn von den anderen am Flughafen besser unterscheiden kann! ;)

So!

Was ich euch anbieten könnte ist dieses hier:

PVC-Aufkleber, wetterfest, lichtbeständig, abwaschbar, siebgedruckt mit Epoxierung.

Grundfarbe: silber matt

Motivfarbe: 1-farbig,  schwarz

Materialstärke ca. 2mm

Größe: ca. 135 x 45 mm Original - Patchgröße

Form: oval gestanzt

Dieser Aufkleber ist *erhaben* das heißt, etwas dicker, man sieht es an der Materialstärke. Der Vorteil, er hält ewig *g*, naja eben viel länger als die Anderen und durch die Epoxierung kommen die Konturen sehr gut zur Geltung.

So wie in etwa bei diesen Aufklebern.

3800.gif3812.gif3819.gif

Es ist ja nur ein Vorschlag und wäre die Überlegung wert!

Ich habe vorne am Kotflügel ne kleine Macke im Lack, dafür wär er genau richtig.....LOL

(Grins der fette SCK Kleber deckt die andere Macke auf´m "Handschuhfach" ab)

Ja auch, aber Spaß beiseite,  kennt ihr diesen "Bitte ein Bit" Aufkleber ? (Bappt hier auf meiner Tastatur) der ist Klasse, da ist kein Rand oder sowas dran, eben nur der Teil den man aufkleben will und klebt schon ewig ohne schmuddelig zu werden oder abzugehen.

Finde ich sehr "lackschonend" und gut sieht er auch noch aus. Kriegt man sowas auch auf dem Aufklebermarkt ?

Lass es doch ruhig ein paar Cent mehr kosten. Also ein, zwei drei, nehme ich auf jeden Fall.

Mit den Aufklebern muß ich erst noch telefonisch was abklären. Doch bestellen wird man dann später genauso können wie bei den Patches. Es dauert also noch ein wenig.

Außerdem haften die Aufkleber bei diesem Wetter sowieso so schlecht. :D  :D

Old Georg....

Die DICKEN Dinger finde ich schon Toll,aber dann bitte dursichtig und nur mit der SChwartzen Schrift.

Währe mir am liebsten,oder genau so,und als normalen Aufkleber(ist noch besser)Aber durchsichtig.Wir wollen doch alle nur German Scooter Forum.de draufstehen haben,aber den Style des Rollers nicht zerstöhren.Da währe der durchsichtige NORMALE Aufkleber noch´am besten geeignet!!

@Pxpower: Kannst du dir vorstellen wie das aussieht wenn ich nen DICKEN Aufkleber NUR mit schwarzer schrift auf meinen schwarzen Liebling klebe? da sieht man von der schrift nicht viel... Ich find die (nicht wirklich) dicken aufkleber sehr gut, aber man sollte ne Hintergrundfarbe nehmen die man auf jeder Vespe sieht...

:D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Jaaaaaaa, endlich kommt mal ein bisschen Schwung in die Geschichte. Ich will und kann das ja sowieso nicht alleine entscheiden. Ihr müsst schon mal damit rauskommen was Euch so vorschwebt. Deshalb ja auch meine Anmerkung im Vorfeld - wenn einfarbig dann mindestens 2 - 3 verschiedene Farben (schwarz - silber - weiß). Weil - helle Aufkleber besser auf dunklen Fahrzeugen und dunkle Aufkleber besser auf hellen Fahrzeugen passen. Also wäre schon jeweils mindestens 50 Stück erforderlich, sprich 150 Stück.

Leider habe ich aber bisher noch keine Antwort von verschiedenen Druckereien, was jetzt die normalen Aufkleber betrifft.

Bei den Epoxi - Aufklebern (die wirklich nicht so dick sind) wird der Preis und da muss ich noch dabei sagen, dass die Aufkleber identisch in Form, Größe und Farbe mit den Patches sind, dann in etwa bei 1.53 - 2.05 ? (3 - 4 DM) liegen wird. Eher aber wahrscheinlich so die Mitte. Der Vorteil hier, wesendlich haltbarer - keine Veränderung in Form und Farbe - gleiches Design wie beim Patch.

Wobei es bei den anderen Aufklebern aber auch eine Garantie von 3 Jahre geben soll. Wie gesagt, ich warte aber noch auf diverse Angebote.

Die Angebote "trudeln" so langsam ein. Ich muss die Kosten und die Nebenkosten für den Druck, die auch anfallen noch vergleichen / berechnen. Doch ich kann vorab schon sagen das bei der geringen Menge die wir brauchen werden, auch bei den normalen Aufklebern nicht gerade ein "supertoller" Preis bei rumkommt.

Naja, ich rechne mal.