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Aufkleber / GermanScooterForum Logo



Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

sorry, hab das topic erst heute gesehen!!

will auch einen oder 2 haben etweder in silber auf klar oder den epoxi find ich auch net schlecht!!

danke schorsch!!!

das mopped

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Also ich deute das mal so,

rally.jpg

das niemand mir da weiterhelfen kann.

Leider ist diese Datei völlig ungeeignet um sie für einen Druck zu gebrauchen. Für den Patch als Vorlage hatte es auch ausgereicht, vielleicht kann mir jemand helfen und hat einen Tipp wie man so ein unscharfes Bild noch umwandeln kann. Habe schon sehr viel probiert aber hat noch nicht hingehauen, alles unbrauchbar.

Geschrieben

Also...die sollen sich da mal nich so haben...

Das Bild hier müsste für einen Druck reichen.

Die können doch sonst auch Unschärfen und Verläufe darstellen, versteh nicht, wo das Problem liegt...

Dann ist der Roller halt ein bisschen weichgezeichnet. Und?

rallyscharf.jpg

Geschrieben

Jetzt nicht gleich wieder hauen!!

Ist nur so ein Gedanke.

Was wäre wenn man den Roller weglassen würde?

Dann könnte es in etwa so aussehen.

gsff.jpg

Natürlich auf klarer Folie.

@Andre: DANKE! Ich probiere es mal damit.

Geschrieben

@schorsch

Das Rollerbild vom André sollte doch von den Konturen her genügen.

Ich find auch, dass der Roller mit drauf sein sollte.

Schaun wir mal, was Nils dazu meint.

Deine Statistik find ich übrigens auch gut.

Geschrieben

Ja ja, der Nils bekommt ja bald eine ganz tolle Vorlage mit dem Roller - hab' aber noch jemanden der mir den Roller eventuell in Corel umändern könnte.

Aber Corel Draw 10 ist schon eine tolle Sache - so prima Dinge kann man damit machen und dann noch so glasklar.

Mad Marc sei Dank!

Geschrieben

So langsam nimmt die ganze Geschichte mit dem Kleber seine Formen an. Hier nur ein Ergebniss meiner "morgendlichen" Bastelei. So in etwa kann/wird ER dann wohl aussehen. Die Vorlage ist jetzt aber eingescannt, da ich sie in Corel gemacht habe und ist in "Natura" völlig klar, glatt und ohne Hintergrund.

Originalgröße in etwa wie der GSF - Patch.

Kleber

....und noch einen extra Dank an rasputin !

Geschrieben

ich will ja nicht pingelig sein, aber die Proportionen stimmen nicht mehr so richtig...

der Roller muss gerader und mehr eingerückt sein und die Ellipse müsste im verhältnis zur Schrift kleiner werden...

also vorausgesetzt , dass das so aussehen soll, wie meine Vorlage....

;)

Geschrieben

Die letzte Variante mit Roller und Logo , eben wie der Patch, gefällt mir auch gut.

(Hmm klappt die Adresse den mittlerweile ? Ich logge mich immer noch über die Lowridersc ein)

Schorch: ich hätte gerne einige...........

Geschrieben
Noch ein kleinwenig Geduld.

*wibbelmitdenFüssen*kratzamkopf*Nägelkau*

ich will sofort meinen Aufkleber....

muss die Dalllen an meiner Kiste überkleben! :-D

Geschrieben

Ich würde ja ganz gerne was da zu sagen, aber ich kann die zuständige Person im Moment nicht erreichen *grrrrr* und das macht mich ganz "kribbelig".

Ich bleibe aber dran, versprochen!

Geschrieben

öhm!

Du schorsch sag mal, kannst Du in das Patch-bestell-forum nicht auch gleich ein Aufkleber-bestell-Stückzahl-eingeben-Fenster einbauen? Das wäre dann weit Portofreundlicher glaube ich.

Geschrieben

Ja, da hab ich auch gerade mal dran gedacht.

Schorsch, hab gestern einen Patch bestellt und werde morgen das Geld überweisen.

Wenn die Aufkleber kurzfristig fertigwerden, könntest Du mir dann bitte noch zwei in schwarz und zwei in weiß dazu packen?

Kurze Nachricht an meinen Messenger, falls es klappt, dann überweise ich direkt das Geld für die Aufkleber hinterher, nach Geldeingang könntest Du dann das komplette Paket abschicken.

Falls Dir das allerdings zuviel Aufwand ist habe ich natürlich auch Verständnis dafür, dann bestelle ich die Aufkleber nochmal extra.

Geschrieben

Natürlich würde ich die Patches oder die Aufkleber nicht einzeln verschicken, ist doch klar.

Sollte später mal jemand beides haben wollen, ist das doch wohl kein Thema - kommen dann in eine Tüte.

Für mich ist es an Hand der getrennten Bestellung nur einfacher die Übersicht zubehalten.

Ihr bekommt ja sowieso nach eurer Bestellung eine Nachricht, was - wohin - und wieviel, da steht dann alles drin.

Wichtiger ist jetzt zuerst einmal das ich endlich an diese Kleber komme.

Geschrieben

ich persönlich fände einen aufkleber auf einer transferfolie am besten. hierbei wird auf einem speziellen schneideplotter der teil der klebefolien herausgeschnitten, der nachher nicht mehr zu sehen sein soll. mit der transferfolie kann man den aufkleber dann kinderleicht auf dem roller plazieren. schön ist auch, das der lack zwichen den buschstaben/bildern sichtbar ist und nicht hinter einer transparenten folie erscheint (optik ist etwa wie bei antikschriftzügen, nur ist die folien nicht erhaben). die herstellung ist stückzahlunabhängig und mann kann jederzeit nachbestellen. auch die farbe ist glaube ich frei wählbar (habe schon silber und goldfarbene gesehen). ach ja, überlackieren kann man sie evtl. auch?! nur beim preis weiss ich nichts genaues.

gruss stefan

Geschrieben

Einmal wieder nach oben.

@schorsch

Hab heute wieder Nils geschubst. Eigentlich solltest du jetzt eine mail von ihm haben oder sie kommt noch. Wenn nicht, sag Bescheid.....

Geschrieben

Doch!!

Jetzt hat er!

Ich mache gerade die Bestellung fertig!

Mal schauen was für eine Lieferzeit ansteht, damit es bald mit der Bestellerei losgehen kann.

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    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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