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Geschrieben

Guten Abend, 

nachdem mir meine v50 Spezial von zwei Jahren geklaut wurde musste  am letzten Wochenende ein anderes Projekt her. 

Ich habe mir eine angefangene Restauration gekauft... jaja jeder warnt dich aber am ende muss man selber lernen, dass das alles nicht so einfach ist.

Ich habe daher direkt mal ein paar Fragen:

Gibt es ein Unterforum oder so wo man evtl mehr Informationen zu diesem Modell finden kann?

Woher bekomme ich den Fehlenden Kupplungsdeckel, Polrad, Bremsankerplatte und ein paar Kleinteile?

Bilder teilweise vor der Restauration

Bildschirmfoto 2022-11-01 um 22.01.40.png

Bildschirmfoto 2022-11-01 um 22.01.48.png

Bildschirmfoto 2022-11-01 um 22.02.03.png

Geschrieben
vor 13 Stunden hat 40664066 folgendes von sich gegeben:

Gibt es ein Unterforum oder so wo man evtl mehr Informationen zu diesem Modell finden kann?

Ja, ich hab Dein Topic passend hierher verschoben. 

Es gibt hier einige Topics zur NSU Prima, gib das mal in die Suche ein und als Bereich "This Forum". 

 

Teile wohl hier: NSU Motzke

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Teile kannst du von mir haben, ich hab da mittlerweile ein paar Tonnen NSU Rollerteile.

unbedingt schauen, warum da hinten der Deckel vom Endantrieb ab ist. Schraube den markierten Deckel ab und schau dir die Verzahnung vom Kegeltrieb (Kardan) an, wenn die hin ist, wirds nicht nur teuer sondern auch echt heftig, bis der getauscht ist. Der Satz Kegelräder kostet derzeit knapp 700,-€ und ist in 3 von 5 Rollern defekt. Habs grad heute wieder bei einem Motor zerlegt. Es ist nicht nur sehr aufwendig bis man da erstmal hinkommt (zerlegen ca 5 stunden), sondern das muss anschliessend ausdistanziert werden und der Kegeltrieb tuschiert werden, ob der korrekt trägt. Zudem braucht man einiges an Spezialwerkzeug, das ist auch in einer Top Hobbywerkstatt nicht verfügbar.

150.png

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    • Dein Ernst?  Wenn ich ne Anzahlung für etwas kassiere, was ich gar nicht habe, finde ich das schon kriminell...  Oder verstehe ich da was falsch? 
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    • Leichenfledderer. Ist 15 Jahre her.
    • Super, danke! Ich fahre ausschließlich Motul 800 in meinen Geräten mit super Plus. Sehr gut, dann nehme ich den racing Kopf! Ringe habe ich die von GS geholt. Habe schon öfters gelesen, dass die Originalen nicht so das Gelbe vom Ei sind. Zudem waren sie ja nicht teuer. Der Grund für Membran ist recht einfach: Habe zum Kauf meiner Veppes nen Membran Polini Stutzen bekommen und würde diesen gerne verbauen. Zudem habe ich bereits eine Mazzu VWW hier liegen, mit der ja auch nichts Anderes mehr möglich ist. Im Nachhinein würde ich vieles anders angehen, leider liegen jetzt manche Teile schon da und können nicht zurückgegeben werden. Drum versuche ich das Beste draus zu machen. Glaube aber, dass meine Komponenten nicht die Schlechteste Wahl waren. Lautstärke ist mir relativ egal. Fahre hauptsächlich mit nem Kollegen, der mir mit seinem 177er Pinasco und Sport Banane die Ohren voll trötet.... da kann man ruhig gegenfeuern! Zudem habe ich gelesen, dass die Membraner etwas sparsamer sind als die DS Motoren? Wieviel da dran ist, kann ich nicht beurteilen. Passte mir aber somit ganz gut rein. Habe gestern Abend schon angefangen mein Gehäuse zu fräsen, siehe Fotos anbei. 
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