Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zeitumstellungs-Grillen bei Stgt. --- Next Date: Sa. 26.Oktober 2024


Kebra

Empfohlene Beiträge

Am 15.10.2024 um 13:59 schrieb Kebra:

Wie siehts eigentlich mit Musik aus,

soll ich wieder bissl Metall machen ?

 

@momo

Ich bring dir dann die Felgen mit.

Ich bin leider raus da wir im Urlaub sind bzw on the road an dem Tag...

Die Felgen kannst du dem Dr.Tyrell gerne mitgeben.

Nächstes Jahr wieder!

cheers, momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb momo:

Ich bin leider raus da wir im Urlaub sind bzw on the road an dem Tag...

Ihr müsst da ja auch mal Pause machen!

Auf der langen Reise zwischendurch mal schnell die Batterie abklemmen und das System resetten kann sicher nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Block ist bei den 3 Motoren immer der gleiche, alles von GM, halt unterschiedliche Bohrungen und Köpfe. Was meinst Du mit Prüfbericht? Leistungsgutachten? Sollte machbar sein.
    • Wenn die erzeugten Leerlaufspannungen der Generatorspulen (vor allem auch bei moderaten Motordrehzahlen) ausreichend hoch sind, wären 12 Volt Leuchtmittel immer der Königsweg weil sie auch viel weniger Strom ziehen. Siehe direkten Vergleich in der Stromaufnahme bei leistungsgleichen 6 und 12 Volt 35 Watt Scheinwerferlampen.   https://www.motelek.net/andere/licht/lampen/neue_lampen/6v35_35w_narva.png   https://www.motelek.net/andere/licht/lampen/neue_lampen/12v35_35w_narva.png   Betreibt man permanenterregte Wechselstromgeneratoren mit Teillast an Glühlampen mit weniger Strom, steigt naturgemäß mit zunehmenden Motordrehzahlen die Betriebsspannung sehr schnell an. Denn der Generator erreicht keine magnetische Sättigung durch den Nennstrom, folglich muß man bei Überspannung die negativen Halbwellen vom Wechselstrom kurzschließen und diese Aufgabe übernimmt der AC-Spannungsbegrenzer im kombinierten AC/DC Spannungs/Laderegler.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Damit das Bremlicht auch bei Standgas oder abgestorbenen Motor optimal funktioniert (eigentlich sicherheitstechnisch das wichtigste im öffentlichen Straßenverkehr), sollte das immer mit Gleichstrom aus einem zusätzlichen Energiespeicher versorgt werden.      
    • So einfach ist das nicht , Motor muß vom selben Hersteller sein und in den Leistungsdaten des originalen liegen. Andere Motoren nur mit Herstellerfreigabe oder! zeitgenössischem Teilegutachten oder Prüfbericht. Die zweite Hälfte wird dann gerne übersehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information