Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zeitumstellungs-Grillen bei Stgt. --- Next Date: Sa. 26.Oktober 2024


Kebra

Empfohlene Beiträge

Am 15.10.2024 um 13:59 schrieb Kebra:

Wie siehts eigentlich mit Musik aus,

soll ich wieder bissl Metall machen ?

 

@momo

Ich bring dir dann die Felgen mit.

Ich bin leider raus da wir im Urlaub sind bzw on the road an dem Tag...

Die Felgen kannst du dem Dr.Tyrell gerne mitgeben.

Nächstes Jahr wieder!

cheers, momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb momo:

Ich bin leider raus da wir im Urlaub sind bzw on the road an dem Tag...

Ihr müsst da ja auch mal Pause machen!

Auf der langen Reise zwischendurch mal schnell die Batterie abklemmen und das System resetten kann sicher nicht schaden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@momo @Kebra Kein Problem...ich pack die Felgen gerne ein und der Momo kann sie bei mir abholen. Wohne ja nur einen Katzensprung entfernt :cheers:

Bertram? Soll ich mal den PK75XL Zylinder mit Welle einpacken? Oder bist Du mittlerweile fündig geworden? Gerne Tausch gegen nen besser passenden rot-orange Seitendeckel...oder so...:laugh:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kebra

 

Hier mal der offizielle Text, dann wäre das auch geregelt:

Hallo Mädels!

Jedes Jahr zur Zeitumstellung (diesmal der 26.10.2024) gibt es bei uns in der Werkstatt ein Grillfest.
Um das organisatorisch einigermaßen flexibel und überschaubar zu halten kümmert sich jeder selbst um sein Essen und um alles was unmittelbar dazugehört.
(Teller, Besteck, etc.)

Für Getränke (Bier, Sekt oder Wein und was Alkoholfreies), Grillfeuer, Sitzgelegenheiten und eine saubere Werkstatt sorge ich.

Übernachtungsmöglichkeiten sind auch kein Problem.
Platz für WoMo und WoWa ist auf dem Hof, die Harten (mit Zelt) kommen in den Garten und ein warmes Plätzchen in der Werkstatt oder im Büro finden wir auch bei Bedarf.

Beginn hängt vom Wetter ab:
Je besser, desto früher.

Das heißt wenn die Sonne scheint mach ich gegen 15Uhr Feuer, wenn es kalt und nass ist und man eh reinsitzen muss reicht erfahrungsgemäß auch 17Uhr.

Grüße,
Arne

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_6729.thumb.jpeg.fa921195d91f08e52f067baf783dc86e.jpeg

 

Werkstatt ist frisch geschrubbt und @MV_Christian war heute auch fleißig am Helfen.

 

Bis Samstag ist hier wieder alles tiptop.

Mein lieber Nachbar sorgt für die Beschallung und die Dorfjugend feiert 200m entfernt ihr eigenes Fest, das heißt die Lärmbelästigung können wir auf die schieben.

 

Ich freu mich drauf!

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
    • Den "italienischen" Halter find ich sehr geil!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information