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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo ist die Sicherung für Bremslich, Bremse, und Hupe beim PX? Die hat es mir heute irgendwie rausgeschossen als ich die Kabel des Bremslichtschalters zusammenbrachte.

Geschrieben

Ach das runde Ding. OK ich schau mal ob es die erwischt hat. Es war richtig gut zu hören und ich finde es kam eher aus der Motorgegend.

Vielen Dank

Geschrieben

Batterie hab ich gestern erst neu gekauft. Dann ging auch alles. Nur als ich die beiden Kabel zusammenbrachte hörte ich diesen typischen Sicherungsdurchbrennknall.

Ich schau mal nach wenn das Wetter hier wieder besser ist.

Geschrieben
Batterie hab ich gestern erst neu gekauft. Dann ging auch alles. Nur als ich die beiden Kabel zusammenbrachte hörte ich diesen typischen Sicherungsdurchbrennknall.

Ich schau mal nach wenn das Wetter hier wieder besser ist.

12V Sicherungen, die knallen??? Hörgerat definitiv noch in Ordnung??? :-D

Geschrieben

Ich wurde mal von eine Spinne gebissen. Seither kann ich auch ein defektes Schaltkreuz bereits auf 12 km Entfernung erkenennen.

Nein aber irgendetwas hat wirklich geknallt. Ich glaub es war die Sicherung. Genausogut können es aber auch die Kontakte vom Bremslichtschalter gewesen sein können.

Geschrieben
12V Sicherungen, die knallen??? Hörgerat definitiv noch in Ordnung??? :-D

klar hört man es, wenn die sicherung durchknallt....

zumindest im stand bei ausgeschaltetem motor :-D

und dafür braucht man kein hörgerät :plemplem:

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    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
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