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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo ist die Sicherung für Bremslich, Bremse, und Hupe beim PX? Die hat es mir heute irgendwie rausgeschossen als ich die Kabel des Bremslichtschalters zusammenbrachte.

Geschrieben

Ach das runde Ding. OK ich schau mal ob es die erwischt hat. Es war richtig gut zu hören und ich finde es kam eher aus der Motorgegend.

Vielen Dank

Geschrieben

Batterie hab ich gestern erst neu gekauft. Dann ging auch alles. Nur als ich die beiden Kabel zusammenbrachte hörte ich diesen typischen Sicherungsdurchbrennknall.

Ich schau mal nach wenn das Wetter hier wieder besser ist.

Geschrieben
Batterie hab ich gestern erst neu gekauft. Dann ging auch alles. Nur als ich die beiden Kabel zusammenbrachte hörte ich diesen typischen Sicherungsdurchbrennknall.

Ich schau mal nach wenn das Wetter hier wieder besser ist.

12V Sicherungen, die knallen??? Hörgerat definitiv noch in Ordnung??? :-D

Geschrieben

Ich wurde mal von eine Spinne gebissen. Seither kann ich auch ein defektes Schaltkreuz bereits auf 12 km Entfernung erkenennen.

Nein aber irgendetwas hat wirklich geknallt. Ich glaub es war die Sicherung. Genausogut können es aber auch die Kontakte vom Bremslichtschalter gewesen sein können.

Geschrieben
12V Sicherungen, die knallen??? Hörgerat definitiv noch in Ordnung??? :-D

klar hört man es, wenn die sicherung durchknallt....

zumindest im stand bei ausgeschaltetem motor :-D

und dafür braucht man kein hörgerät :plemplem:

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    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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