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Geschrieben

Hallo, 

 

mir wurde ein 202er Schlitzrohr angeboten. Hab dazu vier Bilder, Prägung vorhanden. Ist es ein Original, mir kommt die Prägung doch etwas tief vor. Wenn Original für wieviel wird sowas gehandelt mittlerweile? 
 

Um Einschätzungen wär ich dankbar.

 

Gruß Rainer 

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Geschrieben
vor 12 Stunden hat Rainer-84 folgendes von sich gegeben:

850€ werden aufgerufen. Finde ich doch sehr happig! 

Wenn solche Preise letztendlich bezahlt werden,darf man sich über die Preisentwicklung auch nicht wundern. :repuke:

Geschrieben

850 finde ich für den Zustand nicht so dramatisch 

 

Man muss immer bedenken dass SS180 in den letzten paar Jahren losmarschiert ist wie Uschi auf LSD:

für gute Olack Fahrzeuge werden mittlerweile 13-16K bezahlt

 

Zudem ist eine originale SS180 ohne Schlitzrohr witzlos: also ich würde jedem empfehlen die 850 auszugeben wenn er keins hat

Geschrieben

Danke schonmal für die Antworten, werde es mir gut überlegen. Habe mich noch nicht entschlossen. Preis ist definitiv happig. Seltenheit ist gegeben aber evtl. reicht mir dann „nur“ ein 044er auch! 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat S.Sprint.90 folgendes von sich gegeben:

Moin

 

Kannst Du

mir den Kontakt per on geben, falls Du kein Interesse mehr hast.

 

Grüße 

Alexander 

Super, und dann sofort selber auf EKA eine Suchanfrage stellen damit man den evtl. Kontakt abgreifen kann! Finde ich persönlich total be……..! 

Geschrieben
vor 56 Minuten hat Rainer-84 folgendes von sich gegeben:

Danke schonmal für die Antworten, werde es mir gut überlegen. Habe mich noch nicht entschlossen. Preis ist definitiv happig. Seltenheit ist gegeben aber evtl. reicht mir dann „nur“ ein 044er auch! 


Bei Deiner '65er könntest Du damit vielleicht sogar richtiger liegen? Die Rahmenrevision (bzgl. RüLi-Röhrchen usw.) wurde mit  Rahmennummer 18001 durchgeführt. Ab da war dann auch das 044er drauf. 

Geschrieben

Er hat doch nur geschrieben fals du kein Interesse hast, find das ned so schlimm. Man kann sich doch helfen, du profitierst doch auch hier. Oder hab ich was falsch verstanden.

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    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
    • Hat so ein wenig was vom Breed Chopper. Mag das...
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