Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 22.12.2024 um 18:23 schrieb alter Wikinger:

Für die Nachwelt: Das waren Fernkopierer.

Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.

• Haha 1
Geschrieben

Vielleicht war das hier schon einmal aber...

Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall.

Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 

• Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.12.2024 um 21:33 schrieb heggedear:

Vielleicht war das hier schon einmal aber...

Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall.

Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 

Hab neulich eine Spiegel TV Doku aus dem Jahr 2000 gesehen. Gefühlt war das Jahr 2000 gestern. Es ging um die Bahnhofspolizei in Hamburg. Da rauchten die Festgenommenen überall auf der Wache. Auch der Sprachgebrauch war ein ganz anderer. 
Das kam mir so aus der Zeit gefallen vor. 

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Elbratte:

Hab neulich eine Spiegel TV Doku aus dem Jahr 2000 gesehen. Gefühlt war das Jahr 2000 gestern. Es ging um die Bahnhofspolizei in Hamburg. Da rauchten die Festgenommenen überall auf der Wache. Auch der Sprachgebrauch war ein ganz anderer. 
Das kam mir so aus der Zeit gefallen vor. 

Wobei das ja irgendwie vor allem am eigenen Alter liegt. Als ich 18 war, hatten wir 1995. Da kamen mir die 80er Jahre vor, wie ein gänzlich anderes Zeitalter. 1985 wurde Deutschland von einer gut gesicherten Grenze durchzogen, ein Vokuhila war eine ganz normale Frisur, und mit ner Modern-Talking-Kassette konnte man musikalisch nicht viel falsch machen - wtf?!

Wenn ich heute ans Jahr 2014 zurück denke, habe ich den Eindruck, dass da nicht allzu viel anders war, als heute. Nur dass die Welt ein Stück friedlicher war :crybaby:

Geschrieben

Vokuhila war schon immer der Kreisliga C vorbehalten und was bitte konnte man mit einer Modern Talking Kassette nicht falsch machen?

Da war doch eigentlich schon immer alles falsch.

… und so viel friedlicher war das damals auch nicht. Nur etwas anders.

IMG_7333.thumb.jpeg.af67c31a97678dd73f738decaabf3f91.jpeg

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb alfonso:

Vokuhila war schon immer der Kreisliga C vorbehalten und was bitte konnte man mit einer Modern Talking Kassette nicht falsch machen?

Da war doch eigentlich schon immer alles falsch.

...

Naja, mit leichten Modifikationen taugte sowas immer noch als Datenspeicher. Früher mit Tesa-Film, heute eher so: (Beispielbild; Abb. ähnlich) ;-)

image.thumb.jpeg.04c65ff74ab86a83a6cb21dba5212b61.jpeg

image.thumb.jpeg.53975f8c52a9edd5f2eb400f813d8336.jpeg

image.thumb.jpeg.2eb2935f313d73d7660311b84d96423f.jpeg

Quelle: HIER

• Like 1
Geschrieben

Diese "Bauernfänger" hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. 

Gibt's die noch? 

Diese extrem starken Strahler die sich bewegen und gen Himmel leuchten und meist auf schlechten Großraumdiscotheken montiert waren. 

• Like 1