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Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da gabs mal einen Aufkleber von McDonalds.

Da waren alle Zutaten des BigMäc draufgestanden.

Hat man das dann in max. 45 sec. aufgesagt,

gabs ne Gratis-Cola.

 

Der Text:

"Zweilagenreinesrindfleischspezialsaucesalatessiggurkenkäsezwiebelineinemgetoastetensesambrötchenmcdonaldsbigmäc"

 

Wer schafft es unter 45 sec.?

:-D

Ich schaff es heute noch :laugh:

 

 

Bearbeitet von Kebra
Fehlerteufel
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man da wirklich ALLE Zutaten aufsagen müsste, würde das vermutlich 10 Minuten dauern... :-D

Bearbeitet von Humma Kavula
Alleine für die Gurken...
  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Beo:

Voller Stolz getragene und gezeigte Arschgeweih-Tattoos.

 

 

In vielen Fällen ist’s aber, dem Topictitel nicht entsprechend, immer noch da.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Motorhuhn:

In vielen Fällen ist’s aber, dem Topictitel nicht entsprechend, immer noch da.

 

man würde sich aber lieber nicht mehr dran erinnern! :repuke:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb skrotum:

Mega-Unternehmer Kim Schmitz aka Kim Dotcom.

Das war ein Heini ...


Der ist übrigens noch immer sehr aktiv auf twitter… ‘ist’ immer noch ein Heini.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Beo:

Voller Stolz getragene und gezeigte Arschgeweih-Tattoos.

 

 

Das gilt aber gleichermaßen für die GoergeClooneyFromDuskTillDawnUltracoolTribalArme :-D Quasi das passende Gegenstück zum Arschgeweih...

  • Thanks 2
Geschrieben

CD Wechsler im Kofferraum oder unterm Beifahrersitz.

 

 

Autos mit ohne Kabel für Radio und Lautsprecher weil kein Radio mitbestellt wurde.

  • Like 1
Geschrieben

Riesige Auto HiFi Abteilungen in den großen Elektromärkten (große Elektromärkte werden wahrscheinlich in ein paar Jahren auch verschwunden sein).

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Wavler:

CD Wechsler im Kofferraum oder unterm Beifahrersitz.

 

In meinen Seat Leon 1M habe ich den CD Wechsler in ein original Seat Handschuhfach mit passendem Ausschnitt eingebaut. Gab es wohl ab Werk, ich hatte aber nur das Radio mit Wechsler Steuerung in meinem. Den von den Abmessungen passenden CD Wechsler von Panasonic hatte ich zufällig zu Hause und ein Adapterkabel von Panasonic auf VW gab es auch. War eine (für mich unbedarften Schrauber) riesen Aktion, im Handschuhfach saß nämlich der Beifahrerairbag Schlüsselschalter... dazu dann noch die gute Nokia Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Adapter ans Radio, so das Musik bei Anrufen leise wurde und der Anrufer im linken Türlautsprecher zu hören war...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Wavler:

CD Wechsler im Kofferraum oder unterm Beifahrersitz.

 

 

Mein B7 hat auch noch einen originalen 5er Wechsler im Handschuhfach, der auch regelmäßig genutzt wird :thumbsup:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb salami:

Riesige Auto HiFi Abteilungen in den großen Elektromärkten (große Elektromärkte werden wahrscheinlich in ein paar Jahren auch verschwunden sein).

Die 3 Conrad-Stores bei uns sind schon verschwunden. Nur noch online.

Wobei Car-Hifi-Spezial-Läden halten sich seltsamerweise hartnäckig.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Atze45:

Wobei Car-Hifi-Spezial-Läden halten sich seltsamerweise hartnäckig.

 

Hat ein paar Gründe.

1. Der/Die Besitzende kann nix anderes und reitet das Pferd bis es tot ist, oder noch weiter. Es sind ja aktuell noch genug alte Kisten im Umlauf, in die der Nachwuchs schnell eine 1oder 2 Din Bluetooth Headunit mit Riesen Subwoofer verbaut haben möchte.

2. Der Laden hat sich angepasst und macht jetzt Speziallösungen, sehr hochwertige Sachen docken per DSP an originalen Geräten an, bügeln die Unzulänglichkeiten au, adaptieren an den jeweiligen Bus (CAN, MOST was weiß ich) und zaubern verdammt geilen Klang in normale PKW, Luxuskarossen und dann auch noch Boote und LKW (ist ne nicht so kleine Nische). Auch werden im derzeitigen Young-/Oldtimerboom immer wieder alte Radios auf moderne Bluetooth Adapter umgestrickt, in der H-Kennzeichen Szene ist da auch noch ein Markt, wenig Masse aber die Bereitschaft, Geld auf den Tisch zu legen ist vorhanden.

 

Ich hab da 2 Bekannte, die mit letzterem gerade immer noch gut leben, und einen, der die erste Variante an den Nagel gehangen hat und jetzt in einer völlig anderen Branche unterwegs ist.

 

Ein ausgewiesener CarHifi Profi aus der Limburger Ecke ist hier als letzter in der Liste zu finden.

https://www.audiotec-fischer.de/aktuelles/zuwachs-fuer-das-audiotec-fischer-kompetenzteam

 

Ein paar andere, die ich noch von früher kenne, sind bei OEMs und so spin offs wie CARIAD gelandet...die sind dann nicht so ganz weg, nur woanders...

 

Aber zurück zum Thema.

 

Geschrieben

Ich fahre auch regelmäßig an so nem Car-Hifi-Laden vorbei. Da stehen sehr oft Wohnmobile rum. Das ist auch so ne Nische mit Kohle, wie oben erwähnt. Da wird dann in den Ducato o.Ä. ein ordentliches Navi-Rückfahrkamera-Airplay-Ding verbaut und vielleicht noch ein paar nette Zusatzgimmicks.

Geschrieben

Ein guter Bekannter macht High-End Hifi für zu Hause, ein anderer für alles "mobile". Die beiden kennen sich auch noch ;-)

 

Was meinst du was da hin und her geschoben wird von Homecinemalösungen mit Kinobestuhlung bis hin zum Porsche Cayenne mit rausgerissener B&O Anlage die mit noch hochwertigeren Komponenten ersetzt wird. Und alles funktioniert wir vorher (über Display-Lenkrad usw.) Der Junge kennt sich da auch perfekt aus (Anbindung ans PKW-Can usw...) Der PKW Mann macht das seit über 35 Jahren! Erfolgreich. Der Home-Mann seit über 15 Jahren. Glaubt man nicht was da noch geht

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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