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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Ich hät da mal gerne ein Frage an euch:

Könnt ihr den Kupplungsarm/hebel am Motor mit der Hand bewegen, bei mir ist er extrem leicht zu bewegen

?

Ich hab folgendes Problem, daß die Kupplung nicht trennt. Ich hab zwar einen Gang eingelegt bekommen aber jetzt tut sich nichts mehr. Kann es sein, daß die Kuppplungsfedern ausgelutscht sind? Mir schein als würde die nötige Kraft fehlen, denn nicht mal der Kupplungszug wird zurückgezogen... :uargh:

Grüsse

Gregor

Bearbeitet von Oppa
Geschrieben

du musst den Hebel am Motor auch erstmal auf Vorspannung bringen,bis der Pilz an der Drucklatte anliegt und du einen Widerstand spührst. Dann in der Position den Zug einhaengen und so einstellen,dass du am Lenker ca 2mm Spiel hast

Geschrieben

...so, daß Kupplungsproblem wäre gelöst.

Allerdings lässt sich jetzt der Kickstarter nicht mehr treten. Außer das ich die Kupplung richtig eingehängt habe ist nichts verändert worden. :-D

Woran kann es jetzt noch liegen?

Vorher gab es mit dem Kickstarter keine Probleme.

Grüsse

Gregor

Geschrieben
du musst den Hebel am Motor auch erstmal auf Vorspannung bringen,bis der Pilz an der Drucklatte anliegt und du einen Widerstand spührst. Dann in der Position den Zug einhaengen und so einstellen,dass du am Lenker ca 2mm Spiel hast

Hi!

Das irritiert mich jetzt ein bisschen. Ich dachte bisher, man müsse den Zug einhängen, mit ner Zange stramm ziehen und dann den Nippel festdrehen.

Dass man den Hebel dabei noch auf Vorspannung bringen muss, hab ich noch nie gehört. Wenn das jedoch so gehört - wie feste spannt man den denn vor? Muss ich mir das so vorstellen, dass man den Hebel mit der Hand soweit wie möglich spannt, dann den Nippel festmacht und das tatsächliche Kuppeln dann über den Zug geschieht, der den vorgespannten Hebel dann noch weiter bewegt, als es mit der Hand möglich war?

Ratlose Grüße... :-D

Geschrieben
Hi!

Das irritiert mich jetzt ein bisschen. Ich dachte bisher, man müsse den Zug einhängen, mit ner Zange stramm ziehen und dann den Nippel festdrehen.

Dass man den Hebel dabei noch auf Vorspannung bringen muss, hab ich noch nie gehört. Wenn das jedoch so gehört - wie feste spannt man den denn vor? Muss ich mir das so vorstellen, dass man den Hebel mit der Hand soweit wie möglich spannt, dann den Nippel festmacht und das tatsächliche Kuppeln dann über den Zug geschieht, der den vorgespannten Hebel dann noch weiter bewegt, als es mit der Hand möglich war?

Ratlose Grüße...  :-D

genau so isses un net onaschta

Geschrieben
Allerdings lässt sich jetzt der Kickstarter nicht mehr treten. Außer das ich die Kupplung richtig eingehängt habe ist nichts verändert worden

Ja dann hast du jetzt zu viel Vorspannung auf dem zug musst ihn wieder was lockern , dann sollte es gehen!

(Züge einstellen und einhängen ist echt ne qäulerei ich krich da jedesmal den freck dran :puke: ) MfG LuKe

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    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
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