Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Ich hät da mal gerne ein Frage an euch:

Könnt ihr den Kupplungsarm/hebel am Motor mit der Hand bewegen, bei mir ist er extrem leicht zu bewegen

?

Ich hab folgendes Problem, daß die Kupplung nicht trennt. Ich hab zwar einen Gang eingelegt bekommen aber jetzt tut sich nichts mehr. Kann es sein, daß die Kuppplungsfedern ausgelutscht sind? Mir schein als würde die nötige Kraft fehlen, denn nicht mal der Kupplungszug wird zurückgezogen... :uargh:

Grüsse

Gregor

Bearbeitet von Oppa
Geschrieben

du musst den Hebel am Motor auch erstmal auf Vorspannung bringen,bis der Pilz an der Drucklatte anliegt und du einen Widerstand spührst. Dann in der Position den Zug einhaengen und so einstellen,dass du am Lenker ca 2mm Spiel hast

Geschrieben

...so, daß Kupplungsproblem wäre gelöst.

Allerdings lässt sich jetzt der Kickstarter nicht mehr treten. Außer das ich die Kupplung richtig eingehängt habe ist nichts verändert worden. :-D

Woran kann es jetzt noch liegen?

Vorher gab es mit dem Kickstarter keine Probleme.

Grüsse

Gregor

Geschrieben
du musst den Hebel am Motor auch erstmal auf Vorspannung bringen,bis der Pilz an der Drucklatte anliegt und du einen Widerstand spührst. Dann in der Position den Zug einhaengen und so einstellen,dass du am Lenker ca 2mm Spiel hast

Hi!

Das irritiert mich jetzt ein bisschen. Ich dachte bisher, man müsse den Zug einhängen, mit ner Zange stramm ziehen und dann den Nippel festdrehen.

Dass man den Hebel dabei noch auf Vorspannung bringen muss, hab ich noch nie gehört. Wenn das jedoch so gehört - wie feste spannt man den denn vor? Muss ich mir das so vorstellen, dass man den Hebel mit der Hand soweit wie möglich spannt, dann den Nippel festmacht und das tatsächliche Kuppeln dann über den Zug geschieht, der den vorgespannten Hebel dann noch weiter bewegt, als es mit der Hand möglich war?

Ratlose Grüße... :-D

Geschrieben
Hi!

Das irritiert mich jetzt ein bisschen. Ich dachte bisher, man müsse den Zug einhängen, mit ner Zange stramm ziehen und dann den Nippel festdrehen.

Dass man den Hebel dabei noch auf Vorspannung bringen muss, hab ich noch nie gehört. Wenn das jedoch so gehört - wie feste spannt man den denn vor? Muss ich mir das so vorstellen, dass man den Hebel mit der Hand soweit wie möglich spannt, dann den Nippel festmacht und das tatsächliche Kuppeln dann über den Zug geschieht, der den vorgespannten Hebel dann noch weiter bewegt, als es mit der Hand möglich war?

Ratlose Grüße...  :-D

genau so isses un net onaschta

Geschrieben
Allerdings lässt sich jetzt der Kickstarter nicht mehr treten. Außer das ich die Kupplung richtig eingehängt habe ist nichts verändert worden

Ja dann hast du jetzt zu viel Vorspannung auf dem zug musst ihn wieder was lockern , dann sollte es gehen!

(Züge einstellen und einhängen ist echt ne qäulerei ich krich da jedesmal den freck dran :puke: ) MfG LuKe