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Primärrad schleift gaaaaaaanz leicht


Flocki1001

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten hat Flocki1001 folgendes von sich gegeben:

heißes Gerät….. ist immer die Frage: lohnt es sich bei (erst mal) einmaliger Verwendung?

Gutes Werkzeug zu haben hat noch nie geschadet - zumal du das Teil zur Not auch wieder los wirst.

 

Wichtig zur eigentlichen Sache :

Beim vermieten egal womit würde ich dir grundsätzlich vorschlagen die Nieten zunächst nur anzustauchen und das wie beim Radwechsel über Kreuz. Nicht versuchen beim ersten Durchgang die Niete komplett zu versenken sondern ruhig ein paar mal den Kreis über Kreuz Stück für Stück zusammen Stauchen. 
Dann verbiegt da auch nix und die Deckscheiben verbiegen sich nicht. 
 

Viel Erfolg 

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Wie gesagt, das Tool von Uncle Tom ist Gold wert. Habe selbst auch nur 3 Roller und das Ding aber schon 10x benötigt (auch für andere). Nach 2 x hast Du die Kosten drin, die das Vernieten als Dienstleistung kostet.

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vor 7 Stunden hat Flocki1001 folgendes von sich gegeben:

heißes Gerät….. ist immer die Frage: lohnt es sich bei (erst mal) einmaliger Verwendung?

Von wo biste denn? Vielleicht kannste das TD-Customs-Teil  ja auch irgendwo ausleihen? 

So machen wir das hier jedenfalls... 

Gruß

Sepp

Bearbeitet von SeppelHutSeppel
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vor 3 Stunden hat Flocki1001 folgendes von sich gegeben:

Fusch…. mein erstes Primärrad!!🥳

Und das finde ich gut! Ist normal, dass man im GSF mit leicht öligen Fingern angepackt wird….. dass du das selbst machst ist klasse, mein erstes war auch scheisse, da sah das Blech aus wie nach nem Hagelschaden….. dass es sich lohnt, die Nieten sauber zu verarbeiten liegt aber auf der Hand :) also, weitermachen! 
 

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  • 2 Wochen später...

Soooo - wie angekündigt:

 

Primärrad die Zweite!!

Habe mir das Werkzeug gekauft - sicher ist sicher. Ich war doch verwundert…. man musste mit dem 500 Gramm Hammer doch schon gefühlvoll kräftig schlagen……

 

Jetzt sieht es gut aus und es schleift auch nichts mehr…. war wahrscheinlich die Beule in der Deckscheibe!

 

Danke euch für die rege Teilnahme!

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vor 19 Minuten hat Flocki1001 folgendes von sich gegeben:

Soooo - wie angekündigt:

 

Primärrad die Zweite!!

Habe mir das Werkzeug gekauft - sicher ist sicher. Ich war doch verwundert…. man musste mit dem 500 Gramm Hammer doch schon gefühlvoll kräftig schlagen……

 

Jetzt sieht es gut aus und es schleift auch nichts mehr…. war wahrscheinlich die Beule in der Deckscheibe!

 

Danke euch für die rege Teilnahme!

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Sieht doch gleich viel besser aus :thumbsup:

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Die Scheibe unter der Kupplung stützt sich am Lagerinnenring ab. 
Es macht m.E. keinen Sinn, da etwas auszugleichen.

Am 19.11.2022 um 20:08 hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Kommt vor. Zum Ausgleich gibt es Passscheiben.

 

 

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vor 6 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Die Scheibe unter der Kupplung stützt sich am Lagerinnenring ab. 
Es macht m.E. keinen Sinn, da etwas auszugleichen.

 

Es schadet aber auch nicht wenn die Scheibe vollflächig aufliegt.

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Nach meinem Verständnis muss die Welle sogar etwas einstehen damit kein flächiger Untergrund von zwei Bauteilen entsteht und sich die Kulu Scheibe ausschließlich am Lager stützen und so vernünftig Klemme kann.

Wichtig ist auch sofern nur einseitig vorhanden die Phase an der U Scheibe der Kulu zum Lager hin zu montieren.

 

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    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
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