Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Italjet Dragster 500 Schaltroller


M245

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Das eigentlich geile dabei ist wie groß das Teil ist!!

 

Ein riesen Schiff ist das

 

vor 5 Stunden hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

Im Video sieht man, wie dermaßen groß die Karre ist. Geht insgesamt eher in Richtung Motorrad. 

 

Geht eher in die Richtung Batman-Mopete. Skurril.

 

Was soll daran vorteilhaft sein?

Bearbeitet von milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben:

 

 

Geht eher in die Richtung Batman-Mopete. Skurril.

 

Was soll daran vorteilhaft sein?


Schon mal eine SKR (klein und spackelig) und eine GTS (riesig und hoch) gefahren?

Das sind Welten

 

Auf den ersten Fotos dachte ich das ist so wie eine SKR oder Dragster: aber auf dem Video mit der italienischen 175cm Schönheit wird klar was das für ein Riesen Brett ist!

Da kannst du eine GTS ja 1,5x reinstellen

 

Ich hab selber eine SKR und eine GTS: die SKR ist ein Witz und taugt zum Brötchenholen während die GTS eine unaufgeregter Gran Tourer ist

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussehen tut das doch schon sehr geil. Da wurden bei Ducati und Lamborghini all übrigen Teile abgeholt und ein Roller draus gebastelt. Ist halt ne ziemliche Posermoppette. Am Ende schämt man sich dann doch dafür?

Man achte besonders auf die Winglets vorne! Die braucht man sicher dringend, um in der Stadt mehr Druck aufs Vorderrad zu bekommen.

 

Ich frage mich auch, wer das kaufen soll?
Am ehesten ist das noch ein Konkurrent für sowas wie eine Tmax?

 

Mir tun heute schon alle leid, die so ein Ding jemals putzten müssen...

Bearbeitet von DirtyHarry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2022 um 21:52 hat DirtyHarry folgendes von sich gegeben:

 

 

Am 21.11.2022 um 21:52 hat DirtyHarry folgendes von sich gegeben:

 

Am Ende schämt man sich dann doch dafür?

 

bei dem gegenwärtigen aussehen ist es ein schmaler grad, da geb ich dir recht:rotwerd:

generell fänd ich so mopete gut, weil alle vorteile vom motorrad und noch ein paar vorteile vom roller:whistling:
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 2 Minuten hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

Sqooter ist mit Sicherheit eine gute Wahl. Die ersten 99 Exemplare werden übrigens eine GSF-Sonderedition, bei denen die Nummer in den Rahmen graviert wird. 

Plus Tattoo auf den Pen.s! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Kram das mal hoch…

 

überlege mir für Spaß einen Dragster zu holen, Preise fallen momentan ja ganz gut…

wie schätzt ihr die technische (also nicht Verkleidung etc) Ersatzteillage ein? Händler natürlich rar, d.h. ich müsste den circa 60-70 km entfernt kaufen und will nicht für jede Wartung dahin… über den Motor etc findet man nicht viel, hat da jemand Infos oder fachkundige Expertise? Wenn die in drei Jahren wieder pleite sein sollten, sieht es ja ansonsten dann wieder dünn aus…

 

 

Bearbeitet von Tobi_S1904
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 11.6.2023 um 09:50 schrieb Tobi_S1904:


ich meine den regulären Dragster-Automaten mit 125/200 😬

Hab eben wegen der Benachrichtigung wegen deines Beitrags wieder mal einen Blick drauf geworfen...

Schon sehr geil! :-)

 

Gibt jetzt offenbar auch eine Tricolore:

https://www.raceparts.at/de/neufahrzeug-italjet-dragster-200-4t-2860307#gallery-20

 

Wenn Geld keine Rolle spielen würde... und wenn Platz in der Garage wär... und wenn ich nicht endlich mal meine P200 machen sollte... und... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal ehrlich- das Design spaltet aber mir gefällt das optisch auch gut (ich fand den ersten Dragster schon nicht schlecht bis auf die Lenkung). Aber mal ganz ehrlich...17PS bei 200ccm (wo man nichtmal weiß ob das nicht sogar an der Kurbelwelle gemessen wurde), 110kmh Top Speed... und das mit der Optik einer Panigale. Ne Sorry das ist lächerlich! Von Tri-Colore mal ganz abgesehen:repuke:

 

Die fußgeschalteten 6 Gang von weiter oben rein und ich kauf so nen Hocker:whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da bin ich voll bei dir @lokalpatriot.

 

Aber das ist eben ein Poserteil für die Stadt und angeblich läuft sie ja 125 aufm Tacho. Das reicht, finde ich, schon aus.

 

Hatte mal einen 400er X-MAX. Das war ein Megateil, aber eben kein so flink durchs Autogewusel und dann ab Spielzeug mehr, weil einfach zu groß und zu schwer. Ich denke das könnte der Dragster ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb lokalpatriot:

Ich bin mal ehrlich- das Design spaltet aber mir gefällt das optisch auch gut (ich fand den ersten Dragster schon nicht schlecht bis auf die Lenkung). Aber mal ganz ehrlich...17PS bei 200ccm (wo man nichtmal weiß ob das nicht sogar an der Kurbelwelle gemessen wurde), 110kmh Top Speed... und das mit der Optik einer Panigale. Ne Sorry das ist lächerlich! Von Tri-Colore mal ganz abgesehen:repuke:

 

Die fußgeschalteten 6 Gang von weiter oben rein und ich kauf so nen Hocker:whistling:

Na dann

Microsoft Word - ITALJET DRAGSTER 200 4VTC 2021 tuning guide word (pmtuning.co.uk)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum! 
    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
    • Vespa Herzblut seit 1997 Willkommen bei Scooter Planet, dem Vespa Laden in Zürich und für die ganze Schweiz. Wir bieten alles rund um die Vespa und suchen eine engagierte und erfahrene Person, um unser Team als Teamleiter*in Werkstatt (Motorrad-Meckaniker*in) zu verstärken. Falls Du für diesen Job in die Schweiz umziehen möchtest, unterstützen wir Dich in allen Bereichen (Wohnungssuche, Bewilligungen, etc.).   Dein Aufgabengebiet Organisatorische und Fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team Werkstatt Planung und Organisation der Aufträge, Arbeitsabläufe und Teilebereitstellung Koordinierung, Controlling und Wartung (Abläufe, Maschinen, Werkzeuge) Offerterstellung im Bereich Reparatur/Restauration/Schadenfälle Erstellung und Controlling Abrechnungen MfK-Bereitstellungen/Vorführen und Selbstabnahmen Garantiearbeiten abwickeln/rapportieren Kundenkontakt und Beratung Teilnahme an Schulungen Mitarbeit Reparaturen, Service-Arbeiten, Restaurationen/Customizing Mitarbeit in anderen Bereichen Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Motorrad-Mechaniker*in Höhere Fachausbildungen, idealerweise Meisterprüfung Bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Erfahrung auf Vespa- und Piaggio-Roller von Oldtimer bis Modern  Grundwissen, Erfahrung und Interesse von Oldtimer bis Elektro-Roller Kenntnisse/Erfahrung in diversen technischen Disziplinen und Spezialisierungen Führerausweis A + B Einwandfreies Deutsch (mündlich + schriftlich) Englisch, Italienisch oder andere Sprachen von Vorteil Spass an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Interesse am Vespa-Lifestyle Interesse an einer langfristigen und sicheren Anstellung in einem familliären Team Freude am Leben und im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Team-Mitgliedern Computer Know-how (Undbedingt auch auf Apple, OS X und Programme) Wir DER Vespa-Laden in der Schweiz seit 1997 Alles für deine Vespa! Spezialisiert auf klassische und moderne Vespas (Vespa & Piaggio Vertretung) Laden, Werkstatt und Versand Leidenschaftliches Team Verkauf im Laden, per Email-Bestellungen und neu auch per Online Shop Lebens-Genuss & Vespa-Liebe Was wir bieten Langfristige und sichere Anstellung Spannendes familiäres Unternehmen, geführt mit Leidenschaft Kleines familiäres Team mit flacher Hirarchie Gründliche Einführung und Einarbeitung in Abläufe und Strukturen Mitsprache und Mitverantwortung in diversen Bereichen möglich Einkaufsmöglichkeit zum Super-Staff-Preis (Alle Artikel, Bekleidung und Fahrzeuge)   Bewerbung Wenn Du Dich für diese Stelle interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte erklär uns auch, warum Du die ideale Person für diese verantwortungsvolle Position bist. Sende Deine vollständige Bewerbung an die Email-Adresse, welche auch auf unserer Homepage beim Stelleninserat angegeben ist.  
    • Ja, bin sicher. Laut Fz-Ausweis: Lambretta Eibar 125 LI2. Für den Wiederaufbau habe ich mich an der LI 125 Serie 3 und Scooterliena orientiert. Die Quelle "Eibar Lambrettas" von  Jaime de Prat Salomone zeigt einen Schaltplan der identisch zum italienischen ist. Eibar_Lambretta_6_Pole.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information