Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

irgendetwas bremst bei meiner pk 50 wenn ich zu zweit durch bodenwellen fahre... wenn ich in dem moment ausgekuppelt habe viel mehr als wenn ich im gang bin... das heist ja sie schiebt weiter... habe auch gemerkt das die hinterradbremse kaum spiel hat bis zum max. bremspkt... ca 1cm spiel... kann es sein das der bremszug durch das gewicht der 2 personen schon gezogen wird &deshalb die kiste bremst... das problem habe ich nämlich bei meiner pk 80 nicht...

Geschrieben

Eigentlich nicht, da der Zug "komplett schwebend" verlegt ist (sein sollte). wenn der aber aus irgendwelchen Gründen zu kurz ist (Zughülle) oder verklemmt liegt, kann das in Verbindung mit einem sehr geringen Leerweg vorkommen.

Sowas gibt's ansonsten häufiger bei alten Largeframes (VBB, GS/3, T4, ...), wo der erste Teil der Aussenhülle aus einem starren Rohr besteht. Wenn das hintere flexible Stück zu kurz gewählt wird, kann's da auch mal "haken / schleifen.

Geschrieben (bearbeitet)

problem erledigt(habe den zug etwas entlastet)... war gerade in der garage, habe geschraubt & probefahrt zu zweit absolviert... ist zwar komisch aber naja... wenn ich nicht draufsitze berührt das bremspedal jetzt fast das bodenblech,sitze ich aber zu zweit drauf o. alleine dann stimmt`s mit der fußbremse(spiel)..

vielen dank :-D

Bearbeitet von wiff