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Schalt-arm FA Italia Probleme (schaltklötze zu weich)


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Smallframefan:

Hole das Thema noch Mal hoch. Gibt es hier Erfahrung mit den bgm klötzchen? Habe die verbaut und wollte am WE den Motor zu machen...  Habe aber noch drei sätze Piaggio liegen mit ganz minimaler Abnutzung? Tauschen oder lassen?

ich würde die originalen drinnen lassen .. 

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vor 21 Stunden schrieb pfupfu:

Also was jetzt? FA Italia lassen, BGM, SIP Eigenmarke oder doch lieber den Original Piaggio für 22,70€ pro Stück?

 

Bgm waren hart genug .   wo gibts denn die org für 23 euro / st.    , ist ein witz,,, oder?

 

luk

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Am 24.3.2023 um 10:49 schrieb Smallframefan:

Hole das Thema noch Mal hoch. Gibt es hier Erfahrung mit den bgm klötzchen? Habe die verbaut und wollte am WE den Motor zu machen...  Habe aber noch drei sätze Piaggio liegen mit ganz minimaler Abnutzung? Tauschen oder lassen?

 

 

wenn die wirklich org sind , rein damit!

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  • 1 Jahr später...
vor 28 Minuten schrieb pfupfu:

https://www.scooter-center.com/de/schaltgabel-premium-vespa-pk-s-pk-xl1-2x-o-ring-premvm312

 

Mir ist gerade beim SCK diese Schaltgabel über den Weg gelaufen. Hat die schonmal jemand gekauft?

 

Die kommen bestimmt aus Vietnam , gibts auch beim Sip. Problem ist die Verbindung vom Stift zum Schaltarm sich lockert und dann geht nichts mehr. Hab 10 gekauft und alle 10 waren locker, leider zu spät bemerkt , das hielt bei 4 Motoren nur wenige 100km. Was hieß wieder alle auf und tauschen oder verschweisen

  • Thanks 1
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vor 1 Stunde schrieb pfupfu:

https://www.scooter-center.com/de/schaltgabel-premium-vespa-pk-s-pk-xl1-2x-o-ring-premvm312

 

Mir ist gerade beim SCK diese Schaltgabel über den Weg gelaufen. Hat die schonmal jemand gekauft?

Am Samstag hat der @Dr.Tyrell dem Toni die von FRT angepriesen. Sieht mega aus. Der Preis leider auch. Den Uniball Zughakter Kupplung find ich auch interssant. :drool:

 

 

https://www.scooter-center.com/de/schaltgabel-komplett-verstaerkt-frt-vespa-pk-frt008

Bearbeitet von hiro LRSC
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Ich hab die vom SCK letzte Woche verbaut. Aber wie Erich sagt, die Kegelbohrung hat nicht sauber gepasst. Habe ich nachgesetzt gegen einen größeren Stift. Gleiches Spiel wie bei den meisten LF Schaltrasten..

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vor 33 Minuten schrieb vnb1t:

Ich hab die vom SCK letzte Woche verbaut. Aber wie Erich sagt, die Kegelbohrung hat nicht sauber gepasst. Habe ich nachgesetzt gegen einen größeren Stift. Gleiches Spiel wie bei den meisten LF Schaltrasten..

nein nicht die Kegelbohrung sondern die Pressung vom Welle/Bolzen zum Arm. Sofern sich das Lockert dreht die Welle/Bolzen aber der Arm nicht mit

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vor 2 Stunden schrieb pfupfu:

ja die FRT hat mir der Lars auch angepriesen. Hab ich schon im Warenkorb :whistling:

:laugh: Ich bin sie selbst noch gar nicht gefahren, aber das wollte ich in der Kombo in meinen Egig 170 einbauen. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf den Kegelstift. Wenn ich den irgendwie vermeiden kann, dann mach ich das ;-)

 

Edit sagt: In meinem Motor, wo vorher der Parmakit, VHST24 und PM40 drauf war, hatte ich MD-Racing Aluteil mit den MD Klötzchen. Die haben nach 1000km nicht mal ne Spur drinnen. Generell sitzen die MD Klötzchen sehr stramm und ich musste die nacharbeiten, damit sie in eine Piaggio Gabel gepasst haben. Aber das ist wenig und dann sitzen die quasi spielfrei. Das hat mir ziemlich gefallen. Ich weiss nicht, wie das bei dem kompletten FRT Set ist. 

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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vor 12 Stunden schrieb egig:

... gibts auch beim Sip. Problem ist die Verbindung vom Stift zum Schaltarm sich lockert und dann geht nichts mehr. Hab 10 gekauft und alle 10 waren locker, leider zu spät bemerkt , das hielt bei 4 Motoren nur wenige 100km. Was hieß wieder alle auf und tauschen oder verschweisen

Na suuuper! Erst vor kurzem bei nem Kumpel verbaut die Scheisse :repuke:

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vor 29 Minuten schrieb RobKBoh:

Na suuuper! Erst vor kurzem bei nem Kumpel verbaut die Scheisse :repuke:

 

Dann good luck, wird aber zu 99,9% in die Hose gehen , auser der Hersteller hat nachgebessert

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vor 22 Minuten schrieb Smallframefan:

Der Winter steht vor der Tür... Ich muss auch wieder einen Motor auseinander reißen, allerdings wegen Getriebe Problemen. Vermutlich NW zu stark unterlegt :thumbsdown:

Wieviel hast den unterlegt? Mit Erwinator am Samstag drüber diskutiert. Bei mir hat das mit 0.5mm immer geklappt. Er meinte eher 0.3mm. Hab ich noch nicht probiert. Warst Du über 0.5mm Distanz bei der NW?

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Gestern wieder eine Fa italia ausgepackt... klötze immer noch weich. Hab aber noch alte piaggio klötze da. Die haben nach 30 jahren laufzeit noch kaum kratzer..

Werde mir aber was von md racing bald auf vorrat legen müssen. 

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