Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hole das Thema noch Mal hoch. Gibt es hier Erfahrung mit den bgm klötzchen? Habe die verbaut und wollte am WE den Motor zu machen...  Habe aber noch drei sätze Piaggio liegen mit ganz minimaler Abnutzung? Tauschen oder lassen?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Smallframefan:

Hole das Thema noch Mal hoch. Gibt es hier Erfahrung mit den bgm klötzchen? Habe die verbaut und wollte am WE den Motor zu machen...  Habe aber noch drei sätze Piaggio liegen mit ganz minimaler Abnutzung? Tauschen oder lassen?

ich würde die originalen drinnen lassen .. 

Geschrieben

Also was jetzt? FA Italia lassen, BGM, SIP Eigenmarke oder doch lieber den Original Piaggio für 22,70€ pro Stück?

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb pfupfu:

Also was jetzt? FA Italia lassen, BGM, SIP Eigenmarke oder doch lieber den Original Piaggio für 22,70€ pro Stück?

 

Bgm waren hart genug .   wo gibts denn die org für 23 euro / st.    , ist ein witz,,, oder?

 

luk

Geschrieben
Am 24.3.2023 um 10:49 schrieb Smallframefan:

Hole das Thema noch Mal hoch. Gibt es hier Erfahrung mit den bgm klötzchen? Habe die verbaut und wollte am WE den Motor zu machen...  Habe aber noch drei sätze Piaggio liegen mit ganz minimaler Abnutzung? Tauschen oder lassen?

 

 

wenn die wirklich org sind , rein damit!

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb lukulus:

 

Bgm waren hart genug .   wo gibts denn die org für 23 euro / st.    , ist ein witz,,, oder?

 

luk

:laugh:

DA82663A-AF8D-4B76-AC7B-5579B850A149.thumb.jpeg.53e84955503cfdc420e7f01665a7e22b.jpeg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb pfupfu:

https://www.scooter-center.com/de/schaltgabel-premium-vespa-pk-s-pk-xl1-2x-o-ring-premvm312

 

Mir ist gerade beim SCK diese Schaltgabel über den Weg gelaufen. Hat die schonmal jemand gekauft?

 

Die kommen bestimmt aus Vietnam , gibts auch beim Sip. Problem ist die Verbindung vom Stift zum Schaltarm sich lockert und dann geht nichts mehr. Hab 10 gekauft und alle 10 waren locker, leider zu spät bemerkt , das hielt bei 4 Motoren nur wenige 100km. Was hieß wieder alle auf und tauschen oder verschweisen

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb pfupfu:

https://www.scooter-center.com/de/schaltgabel-premium-vespa-pk-s-pk-xl1-2x-o-ring-premvm312

 

Mir ist gerade beim SCK diese Schaltgabel über den Weg gelaufen. Hat die schonmal jemand gekauft?

Am Samstag hat der @Dr.Tyrell dem Toni die von FRT angepriesen. Sieht mega aus. Der Preis leider auch. Den Uniball Zughakter Kupplung find ich auch interssant. :drool:

 

 

https://www.scooter-center.com/de/schaltgabel-komplett-verstaerkt-frt-vespa-pk-frt008

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Ich hab die vom SCK letzte Woche verbaut. Aber wie Erich sagt, die Kegelbohrung hat nicht sauber gepasst. Habe ich nachgesetzt gegen einen größeren Stift. Gleiches Spiel wie bei den meisten LF Schaltrasten..

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb vnb1t:

Ich hab die vom SCK letzte Woche verbaut. Aber wie Erich sagt, die Kegelbohrung hat nicht sauber gepasst. Habe ich nachgesetzt gegen einen größeren Stift. Gleiches Spiel wie bei den meisten LF Schaltrasten..

nein nicht die Kegelbohrung sondern die Pressung vom Welle/Bolzen zum Arm. Sofern sich das Lockert dreht die Welle/Bolzen aber der Arm nicht mit

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb pfupfu:

ja die FRT hat mir der Lars auch angepriesen. Hab ich schon im Warenkorb :whistling:

:laugh: Ich bin sie selbst noch gar nicht gefahren, aber das wollte ich in der Kombo in meinen Egig 170 einbauen. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf den Kegelstift. Wenn ich den irgendwie vermeiden kann, dann mach ich das ;-)

 

Edit sagt: In meinem Motor, wo vorher der Parmakit, VHST24 und PM40 drauf war, hatte ich MD-Racing Aluteil mit den MD Klötzchen. Die haben nach 1000km nicht mal ne Spur drinnen. Generell sitzen die MD Klötzchen sehr stramm und ich musste die nacharbeiten, damit sie in eine Piaggio Gabel gepasst haben. Aber das ist wenig und dann sitzen die quasi spielfrei. Das hat mir ziemlich gefallen. Ich weiss nicht, wie das bei dem kompletten FRT Set ist. 

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb egig:

... gibts auch beim Sip. Problem ist die Verbindung vom Stift zum Schaltarm sich lockert und dann geht nichts mehr. Hab 10 gekauft und alle 10 waren locker, leider zu spät bemerkt , das hielt bei 4 Motoren nur wenige 100km. Was hieß wieder alle auf und tauschen oder verschweisen

Na suuuper! Erst vor kurzem bei nem Kumpel verbaut die Scheisse :repuke:

Geschrieben

Weil wir gerade so schln im Thema sin :-)
Weiß jemand die Bemaßung vom Kegelstift? Will neu aufreiebn und einen etwas längeren Stift einsetzen damit sich das leichter zerlegen lässt.

Es geht im die Originale PK

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb RobKBoh:

Na suuuper! Erst vor kurzem bei nem Kumpel verbaut die Scheisse :repuke:

 

Dann good luck, wird aber zu 99,9% in die Hose gehen , auser der Hersteller hat nachgebessert

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Smallframefan:

Der Winter steht vor der Tür... Ich muss auch wieder einen Motor auseinander reißen, allerdings wegen Getriebe Problemen. Vermutlich NW zu stark unterlegt :thumbsdown:

Wieviel hast den unterlegt? Mit Erwinator am Samstag drüber diskutiert. Bei mir hat das mit 0.5mm immer geklappt. Er meinte eher 0.3mm. Hab ich noch nicht probiert. Warst Du über 0.5mm Distanz bei der NW?

Geschrieben

Gestern wieder eine Fa italia ausgepackt... klötze immer noch weich. Hab aber noch alte piaggio klötze da. Die haben nach 30 jahren laufzeit noch kaum kratzer..

Werde mir aber was von md racing bald auf vorrat legen müssen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
    • @jan69 kannst du was zu den Acma Teilen sagen, bezüglich wert?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information