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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb blutoniumboy:

Weil wir gerade so schln im Thema sin :-)
Weiß jemand die Bemaßung vom Kegelstift? Will neu aufreiebn und einen etwas längeren Stift einsetzen damit sich das leichter zerlegen lässt.

Es geht im die Originale PK

 

Hast aber schon bemerkt dass die bohrung in der welle bei vielen wellen nur zylindrisch ist.. gell

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lukulus:

 

Hast aber schon bemerkt dass die bohrung in der welle bei vielen wellen nur zylindrisch ist.. gell

Danke, habe aber eh nur altes Zeugs da, sind alle Kegelstifte ;-)

Aber keine idee zur Bemaßung

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb blutoniumboy:

Danke, habe aber eh nur altes Zeugs da, sind alle Kegelstifte ;-)

Aber keine idee zur Bemaßung

 

Das hohlrohr hatt kegelstift, die welle bei den repros zylindrisch ein loch. 

:-D

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb vespetta:

Ich geh bei jeder neumontage mit der kegel reibahle durch 

würde ich ja auch gerne wissen wen nich das Kegel Maß kennen würde :muah:

 

Das versuche ich eben zu erfragen :drool:

Geschrieben

Wir kommen der Sache näher und sind schon voll Offtopic, sorry!

Also wenn wir von 4 auf 3,5 sprechen bei ca. 23mm Länge dann sollte das eine Kegelreibahle mit einem Kegelverhältnis von 1:50 sein. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Smallframefan:

Ich habe auch noch mehrere Sätze Piaggio da. Falls jemand Interesse hat, einfach PN.

Für alle anderen: Er hat nur Schaltklötze, keine kompletten Schaltgabeln :-(

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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