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BGM Pro Regler / Flytech Zündung und Original GS 3 Kabelbaum


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Liebe Alle, mein Name ist Christoph und ich bin mit der Restauration meiner GS3 fast fertig! Probleme hab ich als Elektrik-Laie

mit der Verkabelung. Aus der Zündung kommen folgende Kabel: schwarz Rot; gelb weiß; blau; rot weiß.

blau und schwarz rot gehen an die CDi/Zündspule. Nach Plan soll vom schwarz roten Kabel ein zweites Kabel an das grüne Kabel des Kabelbaums gehen. Dieses grüne Kabel ist auf pin 4 im Zündschloss und sollte damit den Motor abstellen !!??

Gelb weiß und rot weiß an den Regler. Aber an welche Position des BGM Reglers. Siehe Fotos des Regler. 

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dann stellt sich mir die Frage wie ich die Verbindung zum Kabelbaum herstelle. Eine Batterie will ich nicht verbauen!!, welche Kabel muss ich an die schwarzen und das rote Kabel anschließen und womit wird das weisse Kabel verbunden.

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Den hier noch abgebildetes Pinasco Regler werde ich nicht verwenden.

im Rahmen sind dann noch folgende Kabel:

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grün ist kill !? Und was mache ich mit den schwarzen Kabeln. Eine Batterie habe ich ja nicht mehr.

 

kann mir einer einen Schaltplan oder Bilder schicken an denen ich sehen kann, wie ich den BGM Regler mit der Flytech Zündung und dem originalen Kabelbaum verbinden muss damit alles geht.

 

vielen Dank im Voraus

Christoph

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  • 2 Wochen später...

Hallo Corleone, Bilder wären toll !!! Insbesondere frage ich mich, welche Kabel ich an die beiden schwarzen an der Lüsterklemme vom Kabelbaum kommen anschließen muss. Die Flytech hat ja keine zwei schwarzen Kabel wie bei der originalen Zündung. Muss ich weiß/Gelb und/oder weiß/rot die ja Wechselstrom führen und mit gelb am Kabelbaum verbunden werden splitten und ebenfalls mit  den beiden schwarzen verbinden ? Ich habe mir einen Gleichrichter und eine Batterie gekauft, damit ich dem originalen Schaltplan folgen kann, bleibt eben nur das Thema mit den beiden schwarzen Kabeln.

vielen Dank im Voraus

Christoph

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  • 6 Monate später...

Hi,

Ich möchte in den nächsten Tagen bei meinen beiden Gs3 auch die Zündanlage von Pinasco flytech verbauen.  Benötige ich eventuell noch andere Teile (ausser die 12v Birnen) um sie ohne Batterie im Alltag stressfrei bewegen zu können? 

Beide haben einen original Kabelbaum mit Blinker(welche aber nicht verbaut sind) verbaut.  Für Anleitungen oder Tipps bin ich euch sehr dankbar.  Würde nämlich sau gerne mal wieder mit meinem alten Herrn zusammen, an Stressfreien Ausfahrten teilnehmen.  

LG 

Harry 

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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