Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fräßanleitung


tobias

Empfohlene Beiträge

Sag mal, weiß veilleicht einer von euch eine Adresse im Internet, auf der man sich wirklich genau anschauen kann, was und wo man an einem 200er Block genau fräßen muss? (natürlich für Membrane) ebenso wie man einen 211er Malossi bearbeiten muss, um wirklich was herauszuhohlen.

Es reden zwar alle immer drüber, aber wo genau ich was abtragen muss, weiß ich einfach nicht, weil ich sowas noch nie gemacht habe.

Einerseits würde ich gerne meinen Motor von einem machen lassen, aber dann lerne ich das ja auch nie.

Ach ja, ich dachte so an 211er, Langhub, Membrane (Malossi) 32er Gaser, Sip-Performance, Cosa Kulu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, auch bei Renn/Langhub/Originalwelle sollte zumindest "oben" Material weggefräßt werden, da sonst vornehmlich die Einlassteuerzeit der Welle für Gasfluss platz macht.....Ausnahme wäre eine Schamlippenwelle, bei der der Einlass praktisch nur Vergrößert werden muss,da die Welle immer Platz macht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey jungs,

hab ein ähnliches problem, wie tobias. zwar nicht ganz so groß, aber wenn man sowas noch nie gemacht hat, kann man schon mal unsicher sein.

also, habt ihr bilder, wie ich eine 80er für einen 166er malossi fräsen muß?  (keine membran!!)

hab sowas nämlich auch noch nich gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote from Max-Lou, posted on Okt. 04 2001,04:13

hey jungs,

hab ein ähnliches problem, wie tobias. zwar nicht ganz so groß, aber wenn man sowas noch nie gemacht hat, kann man schon mal unsicher sein.

also, habt ihr bilder, wie ich eine 80er für einen 166er malossi fräsen muß?  (keine membran!!)

hab sowas nämlich auch noch nich gemacht. :)

morgen leute,

hab das bei meiner px125 auf 177 auch das erste mal gemacht, fußdichtung aufgelegt mit plakatstift angezeichnet und dan das material mit einem kugelkopf und walzenfräser raus gemacht.

das geht leichter als man denkt. hätte da auch noch fotos mit aufgelegter original und 177 fußdichtung. aber wie fotos hier reinstellen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 177er ist es wirklich einfach, Fußdichtung rauf, anzeichnen, Zylinder aufstecken, tiefe markieren, fertig. Bei den 200er Sätzen ist es etwas schwieriger, weil ein Teil der originalen Überströmer zugeschweißt, oder mit Kaltmetall aufgefüllt werden muss und dann erst auf die neuen Kanäle vergrößert werden kann. Sind etwas versetzt angeordnet.

Hab's das von den 200ern aber nur gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht auch die Überströmer an den neuen Zylinder anzupassen, wird halt ein bisschen weniger Leistung geben.

Was auch ordentlich funktioniert: Die alten Überströmer vorher mit Kaltmetall zuschmieren (aber bitte Marken-Ware mit Freigabe für Benzin und hoher Temp.-Beständigkeit) und dann neu rausfräsen. Wenn das Kaltmetall gut draufgemacht wird, hält das auch ewig (und wird ja ausserdem noch vom Zylinder abgestützt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal :-D Also mit Lippenwelle und MBD muss ich einfach das Einlassloch vergrößern - richtig? Muss nicht unbedingt aufgeschweißt werden?

Wie sieht es aber mit dem Malossi-Stutzen aus, ist das das gleiche? Geht der nur bis bestimmte Vergasergrößen?

Und warum fährt Dr.Worbel den 39erGaser auf Malossi und nicht auf MBD???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleciht jemand auch eine Anleitung wie man einen RD350 Membran verbauen kann, also wieviel man wo aufschweissen muss und wie gefräst wird u.s.w... die 900DM die der Worbel dafür will sind mir doch etwas heftig oder recht auch ein MRB oder Malossiansaugstutzen??? Bitte um Tips!!!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sind gelbe Rallys (und blaue) weniger oft hergestellt worden und damit seltener oder erfreut sich gelb (und blau) nur rein optisch größerer Beliebtheit?
    • Ich habe mal Testweise mit warm gefahrenem Motor. Bei 3/4 Gas den joke gezogen und ich meine sie dreht dann höher. In technisch noch nicht so versiert, aber er hat sich für mich so an als wäre die Hauptdüse zu klein.    Was meint ihr?
    • Da mein Mechaniker gerade im Urlaub ist möchte ich euch um einen Rat bitten.   Symptome: -Mir ist die Abdeckhaube angeschmolzen. Hat ganz schön gestunken. -wenn man nur sehr wenig Gas gibt stottert der Motor im unteren Drehzahlbereich.   Ansonsten zieht sie recht ordentlich. Sie klingelt aber im mittleren Drehzahlebereich metallisch. Dieses klingeln und die geschmolzene Abdeckhaube macht mich etwas nervös.   Motor ist frisch gelagert und gedichtet. Dabei wurde auch folgendes Steck Tuning durchgeführt:   -Polini 130 race -GS Kolbenringe  -Mazzuchelli Rennwelle 20er Konus -Sip Road Banane -Sip Vape Zündung  -------------------------- -Shb19.19 Vergaser  -normaler Blech Luftfilter  - keine überströmer oder sonstiges angepasst.   Eingestellt auf 17 Grad  86er Hauptdüse Zündkerze ist eine NGK B9ES   Motor hat noch keine 50km gefahren
    • In Stockach hatte ich den Scauri mit-unteres Bild. Der darf und muss noch😉 Die beiden Rollershop-Kisten sind eher nostalgisch bewunderbar. Dafür aber auch allgemein zugänglich🙂
    • Ja, die Frage ist, ob bei zuviel Anzugsmoment ein Riss entstehen kann, oder ob vorher nicht das Gewinde nachgibt... Ach ja, die Welle hatte schon 70tkm auf der Uhr, ist natürlich auch ne Menge.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information