Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkaufe Kopierfräsmaschine, Deckel KF 12


powerracer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

VB €1200

91731 Langfurth

Mein Eigentum

 

Deckel KF12 Kopierfräsmaschine, das ist von Deckel die stabilste Profi- Kopierfräsmaschine gewesen,

wurde professionell im Werkzeugbau eingesetzt.

Auf der Maschine kann Kopier gefräst werden, als auch der Fräsarm für die Aufnahme der Fräser starr geklemmt werden.

Dadurch kann konventionell gefräst werden.

Zwei Achsen dieser konventionellen Fräsmöglichkeiten wurden mit Digital Glasstäben ausgestattet.

Auf der Maschine wurde kaum gearbeitet, Maschine stand in Dänemark und wurde kurz vor Beginn der "CNC Ära" angeschafft.

Zustand der Führungsbahnen ist wie neu.

Alle Spindeln und Kurbeln super leichtgängig.

 

Zubehör; Kopierschablonen, Zahlen, Buchstaben usw.

mehrere Frässpindeln

mehrere Spannzangen, sowohl für Fräser und Taststifte

ca. 85-87 Tastdorne

alle nötigen Spannschlüssel

Original Handbuch

Maschinengewicht ca. 1,4to

Nirgends ein Hauch von Rost

Maschine kann unter Strom besichtigt werden

 

Durch die Möglichkeit mit 3D gedruckten Kopiermodellen zu arbeiten, ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten.

Natürlich auch von vorhandenen Teilen die man als Kopiermodell verwenden kann.

Mit einem speziellen schräggestelletem Fräskopf, (im Handbuch abgebildet) der leider nicht dabei ist, kann fast wie auf einer 5Achsen Maschine gearbeitet werden.

Das war der eigentliche Sinn, warum ich mir diese Maschine kaufte,

aber aus Alters und Platzgründen mich schweren Herzens trenne!

 

Bilder können gerne per WhatsApp geschickt werden, hier ins GSF bekomme ich leider keine rein,

Aufstellmaße, Höhe usw.

 

pr

 

 

 

 

 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information