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Verkaufe Kopierfräsmaschine, Deckel KF 12


powerracer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

VB €1200

91731 Langfurth

Mein Eigentum

 

Deckel KF12 Kopierfräsmaschine, das ist von Deckel die stabilste Profi- Kopierfräsmaschine gewesen,

wurde professionell im Werkzeugbau eingesetzt.

Auf der Maschine kann Kopier gefräst werden, als auch der Fräsarm für die Aufnahme der Fräser starr geklemmt werden.

Dadurch kann konventionell gefräst werden.

Zwei Achsen dieser konventionellen Fräsmöglichkeiten wurden mit Digital Glasstäben ausgestattet.

Auf der Maschine wurde kaum gearbeitet, Maschine stand in Dänemark und wurde kurz vor Beginn der "CNC Ära" angeschafft.

Zustand der Führungsbahnen ist wie neu.

Alle Spindeln und Kurbeln super leichtgängig.

 

Zubehör; Kopierschablonen, Zahlen, Buchstaben usw.

mehrere Frässpindeln

mehrere Spannzangen, sowohl für Fräser und Taststifte

ca. 85-87 Tastdorne

alle nötigen Spannschlüssel

Original Handbuch

Maschinengewicht ca. 1,4to

Nirgends ein Hauch von Rost

Maschine kann unter Strom besichtigt werden

 

Durch die Möglichkeit mit 3D gedruckten Kopiermodellen zu arbeiten, ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten.

Natürlich auch von vorhandenen Teilen die man als Kopiermodell verwenden kann.

Mit einem speziellen schräggestelletem Fräskopf, (im Handbuch abgebildet) der leider nicht dabei ist, kann fast wie auf einer 5Achsen Maschine gearbeitet werden.

Das war der eigentliche Sinn, warum ich mir diese Maschine kaufte,

aber aus Alters und Platzgründen mich schweren Herzens trenne!

 

Bilder können gerne per WhatsApp geschickt werden, hier ins GSF bekomme ich leider keine rein,

Aufstellmaße, Höhe usw.

 

pr

 

 

 

 

 

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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