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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.11.2022 um 22:43 hat josedelamancha folgendes von sich gegeben:

Hi, wie komme ich bitte an eine Betriebserlaubnis für meine Ciao Boxer ( gekauft, Papiere nicht mehr vorhanden)

🤷‍♂️

Danke im Voraus

was denn jetzt ?? ne Ciao oder ne Boxer?

 

deutsches Modell?? Typenschild dran?

 

Rita

Geschrieben
vor 23 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

was denn jetzt ?? ne Ciao oder ne Boxer?

 

deutsches Modell?? Typenschild dran?

 

Rita

Danke für die Antworten. Ok es ist  eine Boxer, kein Typenschild, soweit ich weiß muss die innere Kaskade des Hinterrades ausgebaut werden, damit man an die Rahmennummer kommt. Das muss ich machen, hatte bisher leider keine Zeit. Aber kommende Woche wird es erledigt🤷‍♂️

Geschrieben

Italienisch ja, aber das Typenschild kann man doch noch draufmachenden oder🤷‍♂️ zur Zeit suche ich noch die Rahmennummer. Da muss man doch tatsächlich Tank und Hinterrad ausbauen 😩

Geschrieben

das typenschild macht da jetzt nicht den unterschied, sodern ist als indiz zu sehen, dass das fahrzeug in D seine erstzulassung erhalten hat. 

für ein italienisches importfahrzeug wird dir über piaggio deutschland keine zweitschrift ausgestellt.

sollte aber beim tüv kein problem sein, und mittlerweile ist da preislich auch nicht mehr der riesen unterschied, da den aufschlag auf den preis bei piaggio jeder händler selbst bestimmt. unter umständen lohnt hier aber der vergleich.

 

 

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    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
    • ...die hatte ich auch und fand die nix für mehr als 20km... Ich würde aber meinen, das sind so Dinger, wo jede Serie anders sein kann... 
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