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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.11.2022 um 22:43 hat josedelamancha folgendes von sich gegeben:

Hi, wie komme ich bitte an eine Betriebserlaubnis für meine Ciao Boxer ( gekauft, Papiere nicht mehr vorhanden)

🤷‍♂️

Danke im Voraus

was denn jetzt ?? ne Ciao oder ne Boxer?

 

deutsches Modell?? Typenschild dran?

 

Rita

Geschrieben
vor 23 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

was denn jetzt ?? ne Ciao oder ne Boxer?

 

deutsches Modell?? Typenschild dran?

 

Rita

Danke für die Antworten. Ok es ist  eine Boxer, kein Typenschild, soweit ich weiß muss die innere Kaskade des Hinterrades ausgebaut werden, damit man an die Rahmennummer kommt. Das muss ich machen, hatte bisher leider keine Zeit. Aber kommende Woche wird es erledigt🤷‍♂️

Geschrieben

Italienisch ja, aber das Typenschild kann man doch noch draufmachenden oder🤷‍♂️ zur Zeit suche ich noch die Rahmennummer. Da muss man doch tatsächlich Tank und Hinterrad ausbauen 😩

Geschrieben

das typenschild macht da jetzt nicht den unterschied, sodern ist als indiz zu sehen, dass das fahrzeug in D seine erstzulassung erhalten hat. 

für ein italienisches importfahrzeug wird dir über piaggio deutschland keine zweitschrift ausgestellt.

sollte aber beim tüv kein problem sein, und mittlerweile ist da preislich auch nicht mehr der riesen unterschied, da den aufschlag auf den preis bei piaggio jeder händler selbst bestimmt. unter umständen lohnt hier aber der vergleich.

 

 

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    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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