Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

245/252ccm Pinasco RSE ST


CTP

Empfohlene Beiträge

130mm

 

Hier der Text vom SCK:

 

Pinasco ist weiterhin fleißig und begeistert mit immer wieder neuen Produkten. Der aktuellste Wurf ist der 244/252ccm Zylinder welcher für ein serienmäßiges Motorgehäuse konzipiert wurde. Unzweifelhaft stand hier der bereits legendäre Quattrini M244 Pate, mit dessem riesigen Erfolg 2015 wohl noch keiner gerechnet hätte; Zu teuer, zu exklusiv. Pinasco hat sich nun ebenfalls an eine Interpretation des Themas maximaler Hubraum für das Seriengehäuse gewagt. Auch hier kommt ein Zylinder zum Einsatz der keinen Zylinderfuß mehr aufweist welcher in das Motorgehäuse eintauchen muß. Dadurch kann die Größe der Zylinderbohrung auf satte 72mm (Serie 66.5mm) angehoben werden, ohne das das Motorgehäuse überarbeitet werden muß. Zwingend notwendig dafür ist jedoch eine Kurbelwelle mit deutlich längerem Pleuel (130mm vs 110mm Serie), da die Kanäle deutlich weiter oben im Zylinder sitzen. Ein großer Unterschied zum Quattrini M244 Zylinder besteht in der Einlaßsteuerung. Der Pinascozylinder verfügt über einen großen Zylindereinlaß welcher durch einen Ansaugstutzen mit Membran befeuert wird. Damit ist man komplett unabhängig von einer Einlaßsteuerung über das Motorgehäuse. Pinasco wird passende Kurbelwellen mit 60 und 62mm Hub anbieten. Die Pleuellänge beträgt 130mm. Wird ein Pinascomotorgeäuse verwendet besteht laut Pinasco keine Notwendigkeit das Kurbelgehäuse für die Kurbelwellen auszuspindeln. Einzig bei originalen Piaggiomotorgehäusen wäre dieser Schritt notwendig.


https://blog.scooter-center.com/neuenheiten-eicma-2022/

 

 

Und der Direkteinlass ist wahlweise: ich hatte mich ob dem Text schon gewundert warum man einen Zylinder rausbringt den man nicht über Gehäuse fahren kann

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat CTP folgendes von sich gegeben:


Muss ich allen ernstes auf diese Frage antworten? Scheinbar ja… Wie soll denn bei einem asymmetrischen Zylinder der 251 Auspuff passen?

 

Standard Anlagen passen alle. 


Die Frage war nicht ob die Anlage vom 251 passt sondern ob es da wieder ein „eigener“ Auspuff von Pinasco zu geben wird. 
 

Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt aber kein Grund gleich dünnhäutig zu werden

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse, aber ich kann das „Puh“ schon verstehen. Finde das auch sehr wenig Material. 
Wenn eine Frage danach mit einem leicht beleidigten Unterton beantwortet wird, dann klingt das nicht unbedingt verkaufsfördernd. 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso postet du es dann mit dem Wissen hier, wenn dir ja sowieso alles auf den Keks geht und normale Fragen scheinbar auch schon zuviel sind? 
 

Ist doch klar das hier Rückfragen kommen zu einem neuen Produkt 

 

Dann lass es eben in Zukunft, denke nicht das du die Werbung nötig hast… 

 

Bin jetzt raus hier 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es super hier über neues zu erfahren mit der Aussicht auf Kurven 

 

und die Typen alle zusammen mal lächelnd auf einem Foto zu sehen hätten wohl wenige erwartet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es ja nächste Saison richtig spannend

 

Quattrini vs VMC vs Pinasco

 

Mal sehen ob Malossi da auch mal was nachschiebt :-D

 

Welle mit 126/127 Pleuel wäre hald top gewesen, dann könnte man die Zylinder P&P tauschen. 
So braucht’s ja eine neue Welle mit 130 mm Pleuel ……außer Pinasco verkauft das nur als Set?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

577C64B9-8FFE-4C44-BFBC-211B4275D0A4.thumb.jpeg.9c8e66ead2436a8f43ea0c26a1dd8ec4.jpeg


Geht aber vielleicht so nicht in Serie: bei den Fotos vom SCK ist der Bereich vielleicht deshalb nicht mit abgebildet


wenn beim fräsen der malossi überströmer oder quattrinis aus originalgehäuse nur 1mm stehen bleibt zur Kupplung sagt jeder: ach is ausreichend… wenn ein Zylinder da nun in Serie so gefertigt ist, dann schreit jeder puh - zu knapp usw… verstehen mag das wer will, ich jedoch nicht :whistling: - sind wir dich froh, das es was neues zum Spielen geben wird 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Welle mit 126/127 Pleuel wäre hald top gewesen, dann könnte man die Zylinder P&P tauschen. 

 

Zumindest müsste man zum Tausch auf den Quattrini nur eine 3mm Dichtung drunterpacken. Damit ließe sich ja auch schon ganz gut vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Zumindest müsste man zum Tausch auf den Quattrini nur eine 3mm Dichtung drunterpacken. Damit ließe sich ja auch schon ganz gut vergleichen.


Aber andersrum leider nicht! Wenn der Pinasco gut performt und ein Quattrinifahrer upgraden will, gehts nicht ohne Motoröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, CTP said:


Liebe Elbratte. Lass bitte Deine permanenten Kommentare beleidigt, Unterton oder was auch immer. Das wäre sehr nett. Wenn ich höflich schreib, werde ich angemacht. Schreib ich im GSF Stil werde ich auch angemacht. 
 

Euch kann man es sowieso nicht recht machen.  
Du kannst es an der Stelle auch komplett entfernen. Dann macht es auch nichts. 
 

Sorry, aber nach 5 Tagen Messe Eicma und gefühlten 20.000 Gesprächen kann man schon mal kurz angebunden sein. 
 

schönes Wochenende. 
 

Gruss Patrick 

958E8EB5-8EBD-4777-B7B0-BA42F47BE40A.thumb.jpeg.61bed0e38b6fecf5e4344218ed99f5a3.jpeg

 

Junge, ess bitte Mal ein Snickers und komm auf den Teppich. Bist ja noch schneller beleidigt als der Elon Musk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Aber andersrum leider nicht! Wenn der Pinasco gut performt und ein Quattrinifahrer upgraden will, gehts nicht ohne Motoröffnen.

 

Oder den Zylinder unten einfach 3mm abfräsen aber es muss erst noch bewiesen werden ob sich der Umstieg überhaupt lohnt! :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat CTP folgendes von sich gegeben:


Ohne Worte. 

 

Das ist schade. Hier wurden sinnvolle Fragen gestellt. In normalem Ton. Ich kann auch mit viel gutem Willen nicht erkennen, warum Du hier abgehst, wie eine Rakete. Wenn Du mehr Infos zu dem Produkt hast, dann schreib es sachlich. Wenn nicht, dann schreib es sachlich. Ich freue mich immer über Informationen. Ich denke, es geht den meisten ähnlich.

 

Danke und :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wieso nicht? Scheibe ist auch keine drin habe ich gesehen. 
    • Das kann ich dir soweit nur für unsere österreichischen Verhältnisse beantworten, aber ich sag mal im groben sind die sicher für D uns auch die EU anwendbar.  Besser gesagt ist die Migartionspolitik der EU das Paradebeispiel für das von mir genannte Verhalten.   Aber um auf deine Frag zurückzukommen will ich einfach ein paar Brocken in den Raum werfen.  Direkte Demokratie ausbauen, Strafrecht für Sexualtäter verschärfen, Neutralität erhalten, Sozialsystem sanieren, Kinderbetreuung, Pflege ....   Da gibt es viele gute Ansätze, sicher das eine oder andere Detail das diskussionswürdig ist aber dieses generelle ablehnen nur weil´s aus der anderen Ecke kommt, find ich einfach nur noch zum kotzen.    Man nehme unser Wahlergebnis, das kommt nicht von ungefähr. Sehr viele können mit schwarz und rot halt aktuell nix mehr anfangen, weil die nix mehr am Zettel haben wo sich der normale Bürger abgeholt fühlt. Nächstes Armutszeugnis ist jetzt die aktuelle Regierungsbildung. Anstatt das Wahlergebnis zu akzeptieren, schießt man sich gegen die Blauen ein und lässt sie halt einfach nicht mitspielen. Wird halt leider zum Bumerang werden in 5 Jahren und das rechte Lager wird nochmal stärker werden.  Weil aktuell sieht man eh schon wieder wo die Reise hingeht, Machterhalt und Ausbau. Passieren wird wieder nix im Land    Und nein, ich habe nicht blau gewählt, seit einigen Wahlgängen bekommen alle mein Kreuz, weil sie alle so toll sind  
    • Danke Dir.   Habs jetzt bearbeitet. Bis auf den einen kräftigeren Katscher sieht es schon fast wieder gut aus. Sofern man das so nennen kann.    Der dickere Katscher bleibt. Daumen drücken.    Bitte weiterhin Angebote zu 80er Wellen machen, da nicht klar ist, ob der Siri gut abdichtet. Merci. 
    • Danke für die Antwort. Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, möchte ich die Batterie auch deswegen einbauen, damit die Stromversorgung allgemein zuverlässiger und drehzahlunabhängig wird. Im Standgas fällt mir bspw. immer wieder mein SIP-Tacho aus (auch wenn das durch Erhöhung des Standgases korrigiert werden kann). Ist denn die Verkabelung tatsächlich so kompliziert? Der Plan anbei schaut nicht so unmöglich aus…  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information