Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

130mm

 

Hier der Text vom SCK:

 

Pinasco ist weiterhin fleißig und begeistert mit immer wieder neuen Produkten. Der aktuellste Wurf ist der 244/252ccm Zylinder welcher für ein serienmäßiges Motorgehäuse konzipiert wurde. Unzweifelhaft stand hier der bereits legendäre Quattrini M244 Pate, mit dessem riesigen Erfolg 2015 wohl noch keiner gerechnet hätte; Zu teuer, zu exklusiv. Pinasco hat sich nun ebenfalls an eine Interpretation des Themas maximaler Hubraum für das Seriengehäuse gewagt. Auch hier kommt ein Zylinder zum Einsatz der keinen Zylinderfuß mehr aufweist welcher in das Motorgehäuse eintauchen muß. Dadurch kann die Größe der Zylinderbohrung auf satte 72mm (Serie 66.5mm) angehoben werden, ohne das das Motorgehäuse überarbeitet werden muß. Zwingend notwendig dafür ist jedoch eine Kurbelwelle mit deutlich längerem Pleuel (130mm vs 110mm Serie), da die Kanäle deutlich weiter oben im Zylinder sitzen. Ein großer Unterschied zum Quattrini M244 Zylinder besteht in der Einlaßsteuerung. Der Pinascozylinder verfügt über einen großen Zylindereinlaß welcher durch einen Ansaugstutzen mit Membran befeuert wird. Damit ist man komplett unabhängig von einer Einlaßsteuerung über das Motorgehäuse. Pinasco wird passende Kurbelwellen mit 60 und 62mm Hub anbieten. Die Pleuellänge beträgt 130mm. Wird ein Pinascomotorgeäuse verwendet besteht laut Pinasco keine Notwendigkeit das Kurbelgehäuse für die Kurbelwellen auszuspindeln. Einzig bei originalen Piaggiomotorgehäusen wäre dieser Schritt notwendig.


https://blog.scooter-center.com/neuenheiten-eicma-2022/

 

 

Und der Direkteinlass ist wahlweise: ich hatte mich ob dem Text schon gewundert warum man einen Zylinder rausbringt den man nicht über Gehäuse fahren kann

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Passt da ein normaler Auspuff drauf oder ist es wieder was Pinasco spezifisches wie beim 251?

 

 

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben
vor 2 Minuten hat CTP folgendes von sich gegeben:


Muss ich allen ernstes auf diese Frage antworten? Scheinbar ja… Wie soll denn bei einem asymmetrischen Zylinder der 251 Auspuff passen?

 

Standard Anlagen passen alle. 


Die Frage war nicht ob die Anlage vom 251 passt sondern ob es da wieder ein „eigener“ Auspuff von Pinasco zu geben wird. 
 

Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt aber kein Grund gleich dünnhäutig zu werden

  • Like 4
Geschrieben

Sei mir nicht böse, aber ich kann das „Puh“ schon verstehen. Finde das auch sehr wenig Material. 
Wenn eine Frage danach mit einem leicht beleidigten Unterton beantwortet wird, dann klingt das nicht unbedingt verkaufsfördernd. 

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben

Wieso postet du es dann mit dem Wissen hier, wenn dir ja sowieso alles auf den Keks geht und normale Fragen scheinbar auch schon zuviel sind? 
 

Ist doch klar das hier Rückfragen kommen zu einem neuen Produkt 

 

Dann lass es eben in Zukunft, denke nicht das du die Werbung nötig hast… 

 

Bin jetzt raus hier 

  • Like 2
Geschrieben

Ich finde es super hier über neues zu erfahren mit der Aussicht auf Kurven 

 

und die Typen alle zusammen mal lächelnd auf einem Foto zu sehen hätten wohl wenige erwartet 

Geschrieben

Dann wird es ja nächste Saison richtig spannend

 

Quattrini vs VMC vs Pinasco

 

Mal sehen ob Malossi da auch mal was nachschiebt :-D

 

Welle mit 126/127 Pleuel wäre hald top gewesen, dann könnte man die Zylinder P&P tauschen. 
So braucht’s ja eine neue Welle mit 130 mm Pleuel ……außer Pinasco verkauft das nur als Set?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

577C64B9-8FFE-4C44-BFBC-211B4275D0A4.thumb.jpeg.9c8e66ead2436a8f43ea0c26a1dd8ec4.jpeg


Geht aber vielleicht so nicht in Serie: bei den Fotos vom SCK ist der Bereich vielleicht deshalb nicht mit abgebildet


wenn beim fräsen der malossi überströmer oder quattrinis aus originalgehäuse nur 1mm stehen bleibt zur Kupplung sagt jeder: ach is ausreichend… wenn ein Zylinder da nun in Serie so gefertigt ist, dann schreit jeder puh - zu knapp usw… verstehen mag das wer will, ich jedoch nicht :whistling: - sind wir dich froh, das es was neues zum Spielen geben wird 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Welle mit 126/127 Pleuel wäre hald top gewesen, dann könnte man die Zylinder P&P tauschen. 

 

Zumindest müsste man zum Tausch auf den Quattrini nur eine 3mm Dichtung drunterpacken. Damit ließe sich ja auch schon ganz gut vergleichen.

Geschrieben
vor 18 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Zumindest müsste man zum Tausch auf den Quattrini nur eine 3mm Dichtung drunterpacken. Damit ließe sich ja auch schon ganz gut vergleichen.


Aber andersrum leider nicht! Wenn der Pinasco gut performt und ein Quattrinifahrer upgraden will, gehts nicht ohne Motoröffnen.

Geschrieben
2 hours ago, CTP said:


Liebe Elbratte. Lass bitte Deine permanenten Kommentare beleidigt, Unterton oder was auch immer. Das wäre sehr nett. Wenn ich höflich schreib, werde ich angemacht. Schreib ich im GSF Stil werde ich auch angemacht. 
 

Euch kann man es sowieso nicht recht machen.  
Du kannst es an der Stelle auch komplett entfernen. Dann macht es auch nichts. 
 

Sorry, aber nach 5 Tagen Messe Eicma und gefühlten 20.000 Gesprächen kann man schon mal kurz angebunden sein. 
 

schönes Wochenende. 
 

Gruss Patrick 

958E8EB5-8EBD-4777-B7B0-BA42F47BE40A.thumb.jpeg.61bed0e38b6fecf5e4344218ed99f5a3.jpeg

 

Junge, ess bitte Mal ein Snickers und komm auf den Teppich. Bist ja noch schneller beleidigt als der Elon Musk.

Geschrieben
vor 35 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Aber andersrum leider nicht! Wenn der Pinasco gut performt und ein Quattrinifahrer upgraden will, gehts nicht ohne Motoröffnen.

 

Oder den Zylinder unten einfach 3mm abfräsen aber es muss erst noch bewiesen werden ob sich der Umstieg überhaupt lohnt! :rotwerd:

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Oder den Zylinder unten einfach 3mm abfräsen aber es muss erst noch bewiesen werden ob sich der Umstieg überhaupt lohnt! :rotwerd:

Das wird nicht so einfach gehen weil kein Zylinderfuß und Direkteinlass. 4mm ist der Unterschied zum Quattrini.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat CTP folgendes von sich gegeben:


Ohne Worte. 

 

Das ist schade. Hier wurden sinnvolle Fragen gestellt. In normalem Ton. Ich kann auch mit viel gutem Willen nicht erkennen, warum Du hier abgehst, wie eine Rakete. Wenn Du mehr Infos zu dem Produkt hast, dann schreib es sachlich. Wenn nicht, dann schreib es sachlich. Ich freue mich immer über Informationen. Ich denke, es geht den meisten ähnlich.

 

Danke und :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information