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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem und bin leider mit der Suchfunktion nicht weitergekommen.

Meine Vespa 50n 79er Baujahr verhält sich aktuell so:

- Beim Ankicken, wenn sie kalt ist, braucht es mehr Kicks (5-10) als sonst

- Wenn sie an ist, nimmt sie erstmal kein Gas an und stirbt beim Gas geben (eventuell ist das auch normal?)

Hauptproblem:

- Wenn sie an ist und warm wird, dreht sie mit choke sehr hoch, sodass man ihn rausnehmen muss, dann funktioniert der choke Zug wie der Gashahn, viel gezogen: hohe Drehzahl, weniger: Drehzahl fällt.

- Wenn ich den Choke ganz reinschiebe fällt die Drehzahl und sie stirbt ab.

 

Zum Moped:

Der Motor ist komplett überholt und seitdem auch schon bestimmt 1000 Kilometer problemlos gelaufen.

Es ist folgendes verbaut:

- Zylinder DR 75 ccm mit 3 Überströmkanälen

- Kurbelwelle BGM Racing Pro 

- 76 er Hauptdüse auf einen 16/16 Dellorto Vergaser

 

Hoffe das reicht euch an Infos.

Könnt ihr mir bei der Fehlersuche weiterhelfen?

 

Danke!

LG

Geschrieben

Falschluft irgendwo, würde mal beim simmering Lima Seite anfangen, dann Kopf usw. Da gibt's schon genügend topik drüber.

Geschrieben

Jo, Nebendüse dicht.

 

vor 18 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Nix Falschluft. So wie ich das lese, ist das das Gegenteil von Falschluft.:dontgetit:

Ich würde da zuerst an den Vergaser denken, also mal reinigen und Düsen durchstochern.

 

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  • 2 Wochen später...

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    • Die Dysonnummer funktioniert mMn aber mit jeder Farbe, da geht es mehr darum, dass der Staub sehr flach über dem Boden waagerecht angeleuchtet wird. Stichwort Schlagschatten im Zusammenhang mit Oberflächengüten z.B. bei verputzten Oberflächen. 
    • Mir wäre die Oldie Kiste ja zu instabil. Polini Box reißt doch schon mit zwei Laschen ultra schnell.  Vibriert ja auch gerne. Ich würde die Lasche auf jeden Fall stark versteifen.
    • Morgen 12 Uhr Silvesterkö 💫🤩😎☀️
    • So ein Topic kostet dann doch mehr Zeit als gedacht, deswegen ist es hier auch was eingeschlafen... genauso wie die Lambretta.   Als letztes Teil sollte noch eine Scheibenbremse verbaut werden. Hab mich für eine SIP Bremse mit 8.1 Bremszange und einer Moto Diavolo MD No 2.11 Bremspumpe entschieden. Dazu hab ich recht wenig gefunden, die Idee aber für sehr Interessant beurteilt und schlussendlich gekauft. Ist für S2 entwickelt, laut Anleitung passt es "sehr wahrscheinlich" auf S1...   ...Man ahnt es schon, beim Einbau leider die Ernüchterung...   Die Strebe ist zwischen Lichtschaltergehäuse und Bremspumpe zu erahnen. Zum Vergleich ohne:   Die vordere Versteifung des Lenkers sitzt leider so, dass man Sie nahezu komplett (ca 7mm tiefer) entfernen müsste... Somit würde die Steifigkeit des Lenkers stark einbüßten :/ Bei der S2 ist da wohl mehr Platz, bzw ist die vorderer Rippe weiter vorne.   Momentan denke ich, diese Modifikation wäre zu fahrlässig...   Leider sind Lenkrohr und Lichtschaltergeäuse schon angepasst, sollte die normale Funktion nicht beeinträchtigen. Gruß                            
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