Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

WERBUNG

Mike

Empfohlene Beiträge

ich für meinen teil würde ja "forum durch spenden finanzieren" auswählen... nur bin ich selber mit solchen aktionen in der vergangenheit arg auf die schn*** gefallen und mußte monatlich einen kräftigen betrag zum aufrechterhalten aus eigener tasche abdrücken weil ich keinen pfennig von den usern bekam...

also fällt die wahl auf: durch werbung finanzieren... so wie du es ja schon im anderen posting beschrieben hast kann man damit ganz gut leben... das ist auch okay so, es kann nicht sein das nur eine person (ein club) die betriebskosten für das forum alleine übernimmt!

darf ich fragen wie hoch die unkosten sind?

@mistelfix: naja, ich hab so mit den Spenden auch so meine Zweifel. Siehst ja daß noch nicht mal das Geld für den Chat für den Chat zusammen ist (ok, es fehlt nicht mehr viel).

@Sedor: Ich hab noch keine Ahnung wie hoch die Unkosten sind, weil ich bin immer noch auf der Suche nach nem ordentlichen Tarif/Server etc.

wenn die unkosten nur durch webspace entstehen - da kann man vielleicht was machen. hab da noch welchen. zugriffsrechte waeren zu diskutieren. ansonsten koennte man auch 'von daheim' aus hosten - DSL und dyndns (waere halt nicht so verfuegbar). alles immer umsonst- meinungen?

-arne.

Ich glaueb nicht, dass es klappen wird das Forum nur durch Spenden am Leben zu erhalten.

Wie wäre es denn, wenn man zwei oder drei Shops hier nen Banner reinhängen lässt?!? Ich mein klar, die Shops kennt jeder, aber so als "News" Tafel. Da könnten die immer Ihre aktuellen Angebote oder Neuentwicklungen etc. anzeigen und haben richtig was davon, denn ca. 750 Rollerfahrer sind schon einiges...

Naja, wäre schon schade, wenn Werbung auf die Seite käme.

Zum einen nervt Bannerwerbung, zum anderen erweckt sie leicht den Eindruck einer "Kommerzialisierung" des Forums.

Aber: wenn´s halt nicht anders geht, dann wäre das immer noch eine gute Lösung. Spenden sind sicher ganz lieb und nett, aber nicht verlässlich genug.

Ach, ihr werdet das schon irgendwie geregelt bekommen, meinen Segen habt ihr....      :D

der eine oder andere würde sich ja wohl sicher auch über so ein paar werbemäßige auszüge aus`m hustler etc. pp freuen  :D so als literaturtipp...

aber werbung von rollershops oder tunern fänd ich gar nich so störend, allerdings wolln die - ist erstma der fuss inner tür - auch ihre ganze plastekacke vermarkten

:-D

ich würde es gar nicht schlecht finden, wenn members ein paar märker im monat als dauerauftrag zur verfügung stellen würden (ich wär dabei), dann müsste allerdings der finanzielle bedarf klar sein. einen aufkleber hätt ich dann schon gern gratis  ;)

An Spenden glaub ich auch nicht, hab wie ich zugeben muß auch noch nix für den neuen Chat gespendet, da ich ihn nicht nutzen kann...

Aber wie wär's denn mit nem Jahresbeitrag? Könnte man ja ausrechnen... Um neue Mitglieder nicht abzuschrecken könnte man ja die ersten 2 Monate umsonst machen oder sowas... Also das ist bestimmt sicherer als Spenden und nicht so nervig wie Banner (die bei mir aber eh blockiert werden  ;)  ) Wenn man sich mal überlegt wie viel Zeit man bei der Fehlersuche durch die guten Tipps im Forum spart sollten doch ein paar ? im Jahr drin sein... bei 750 Mitgliedern! Natürlich müßte dann wer nicht zahlt rausfliegen, sonst wär's ja wieder das gleiche wie bei den Spenden...

ich glaube nicht dass das mit den Spenden/ Mitgliederbeiträgen praktikabel wäre ( hoher Aufwand für mich) bzw funktionieren würde (es zahlen max nur 50 leute, der Rest nicht..).

Der Aufwand zu kontrollieren und wer nicht wäre immens...

nenee

Es wird KEINE POPUPFENSTER GEBEN!

Es werden 3 Banner nebeneinander oben im Forumskopf plaziert. Daurch schiebt sich das Forum um ca 70 Pixel nach unten. Ich empfinde diese Art der Werbung als erträglichsten, Popups sind einfach nur nervig.

Zum Thema Spenden:

Also ich würde gerne was geben, keine Frage, doch wie schon vermerkt würde bei den freiwilligen Spenden der ganze Aufwand zu groß sein um alles zu kontrollieren und zubearbeiten.

Werbung:

Wenn es bei der Werbung wie beschrieben bei festen Bannern bleiben würde - Popup-Fenster? kein Bock drauf  - und nur 70 Pixel vom Bildschirm verbraucht werden, denke ich das ist schon okay so. Doch wenn schon Werbung dann bitte auch solche die mit der Thematik dieses Forums zu tun hat.

Ich habe zwar laut gegen den S.E.SC getönt, aber nur gegen die Art und Weise.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Werbung (ausser beim TV aber dafür gibt´s ja auch Lösungen ;)

Macht doch Werbung rein. Haben viele andere Boards doch auch. Fragt beim SCK und SIP etc. nach, denen sollte das schon ein paar Mark wert sein.

Das ist der SIP doch selbst schuld... Mir gefallen die Methoden von S.E.SC auch nicht... wenn Maniac versucht was zu verkaufen und ein Shop drunterschreibt das er so Teile für 130? weniger neu verkauft... ist nicht der Sinn des Marktplatzes oder? Aber Banner muß man ja nicht anklicken...

hallo

also ich persönlich fänd es schlimm, wenn das forum nicht weiterbestehen könnte, das mit den bannern ist ne sach di man akzeptieren kann. das forum hat mir schon so oft geholfen..wäre auch bereit was zu spenden!

jetzt aber mal ne kurz frage wer oder was ist S.E.SC???

das mopped