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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo, geht um eine Vespa Cosa 200 (2) habe den E-Benzinhahn und Schwimmer gewechselt. Nadel war noch wie neu. Der E-Benzinhahn (billigste Bauart) war vom Vorgänger wohl zu fest angezogen worden so das das Gewinde im Gewindekanal (nenne ich mal so) abgebrochen war und so stetig Kraftstoff, vermutlich geflossen ist.

Benzin aufgefüllt, Probelauf.

Schied, siefft immer noch aber schwächer .

Vergaserdeckel auf, laufen lassen...........alles ok.

Von hinten reingeleuchtet.......Mist.

Läuft/wird feucht zwischen Vergaserwanne und Motorblock bei laufenden Motor.

Motor aus , trocken gemacht. Bleibt trocken.

Motor an....gleiches Spiel.

Man sieht auch die Dichtung und Dichtungsmasse. War erst zur Motorrevision.

Meine Kernfrage:

Ist das normal das hier Kraftstoff austritt bei laufenden Motor..........logisch da wird er ja eingespritzt, .......aber ist das wirklich nur das Problem oder noch woanders ein Bock zu suchen...............Kraftsoffanschlüsse sind fest.

Tropfte auch vorne unter dem Trittbrett bei der Krümmerbiegung auf den Auspuff, vermutlich aber alte Suppe vom Kernproblem E-Benzinhahn.

PS: Nachklappfrage: Dichtung und Dichtungsmasse einzusetzen ist das Zweckmäßig oder des guten zuviel?
Geschrieben

Versuche es mal mit einem anderen Vergaserdeckel. Möglicherweise hast du einen Riss zum Gewindegang im weichen Material des Vergaserdeckels. Also da, wo du den Benzinhahn festschraubst. Dann läuft der Sprit zur Schraube und den Benzinhahn oder und Vergaser runter. Dadurch ist mir der Tank zweimal komplett ausgelaufen. Wenn der Motor beziehungsweise die Zündung an ist, öffnet sich der Benzinhahn. Dann könnte es daran liegen.

Geschrieben

Hallo, danke für die Antwort. 

Ich musste ja das Gewinde nachschneiden wo der Benzinhahn eingeschraubt wird, vermutlich da der Fehler? Habe auch nicht so fest nachgezogen, Dichtung ist noch voll sichtbar und nass. Meintest du dann bitte den Schwimmerkammerdeckel oder den großen schwarzen Vergaser Deckel? 

Geschrieben

Dankeschön, für die Antworten.
Lösung war!
ich könnte mich Ärgern, das ich Euch damit belästigt habe.
Warum!
Ich habe ja das Gewinde vom Benzinschlauchanschlussstück, und davon den E-Benzinhahngewindegang nachschneiden müsssen, weil der ja abgebrochen war.
Alles Schick, und neue Dichtungen mit ran, natürlich. 
Hatte mich jetzt nicht getraut, dann die ganz normale 10er Schraube die dann Benzinschlauch/E-Benzinhahn Anschlussstück an der Schwimmerkammer befestigt mit neuer Dichtung stark anzuziehen.
Hätte nicht gedacht, das es zu solcher Undichtigkeit kommt, wenn es nicht so , wie nötig , fest ist.
Eure Antworten ausgewertet.
Die Schraube nochmal nachgezogen und es ist als wäre nichts gewesen und alles Top.
Ohmann, Ohmann, Ohmann!!!!
Sorry, Sorry.
Gruss Frank

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    • Ich wollte nicht schreiben: „Alter, du sitzt sicher den ganzen Tag vor der Kiste und glotzt das Internet leer. Geh mal schrauben das regt beide Hirnhälften an…“ 
    • Moin, im echten Leben wurde ich Jörn getauft, komme aus Worpswede und bin mittlerweile alt (45). Nachdem das Kind aus dem Haus ist, der Hund sich ab und an auchmal allein beschäftigen konnte, musste vor zwei Jahren wieder eine Vespa auf den Hof. Und weil ich geizig war, ist es erstmal ne verunfallte Cosa 200 FL geworden. Die blieb nicht lang allein, eine Cosa 1 125 kam noch dazu als Ersatzteilträger. Bin relativ glücklich mit der Cosa, mit 210 Polini und Polinibox lässt sich die Gurke echt gut fahren, Vergaser wurde von meiner alten PX (die immer noch zerlegt und traurig auf dem Dachboden meiner Werkstatt vor sich hin vegetiert...) abgeschraubt, denn elektro Choke und Benzinhahn waren im Eimer. Ölpumpe flog auch raus, Öltank war undicht.   Und wie das so ist, wenn man erstmal anfängt, mittlerweile stehen hier noch zwei PKs (leider beide XL2) noch ne Cosa 200 mit interessanten Eintragungen, und seit letztem Wochenende endlich eine hübsche PX. Plan für 2025, die PX vom Dachboden zurück ins Leben holen, und zumindest die 125er PK durch den TÜV schieben.. Ich hoffe dem Forum etwas beitragen zu können!   Die Cosa:     Der Neuerwerb:
    • moin   was kann man für dieses Paket verlangen? Gerne auch Einzelpreise   Ich tendiere dazu, dass das kein O-Lack ist. Passt aber gut auf VNB 3 bis 5T.   vG
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