Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist jetzt eher ne Frage für jemanden der sich gut in Spanien auskennt. Habe eine spanische PK 75 für die Ferienwohnung gekauft. Mit Papieren.  ITV bis 2024. Die muss jetzt auf mich angemeldet /umgemeldet werden. NIE ist vorhanden.  Ich bin in Deutschland, die PK in Mallorca.  Und ich habe 30 Tage Zeit für die Ummeldung. 
Weiß jemand was genau zu tun ist? Im Internet finde ich viel zu deutschen Fahrzeugen nach Spanien ummelden. Aber nichts dazu als Deutscher eine spanische Vespa in Spanien anzumelden. 
GGf einfach per pn. 

Bearbeitet von Malte123
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, wenn Du eine N.I.E. Nummer hast ist das kein Problem.

Du hast 3 Optionen:

  • selber hinfliegen, ab zum Jefatura de Tráfico 
  • du bevollmächtigst eine dritte Person, die das für dich macht
  • du beauftragst eine Agentur damit (Gestoría) z.B.: https://gestorapid.com/preise.html

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 18.11.2022 um 08:17 schrieb Zapper:

Moin, wenn Du eine N.I.E. Nummer hast ist das kein Problem.

Du hast 3 Optionen:

  • selber hinfliegen, ab zum Jefatura de Tráfico 
  • du bevollmächtigst eine dritte Person, die das für dich macht
  • du beauftragst eine Agentur damit (Gestoría) z.B.: https://gestorapid.com/preise.html

Grüße

Zapper

Danke nochmal. Habe die 3. Möglichkeit gewählt. Hatte mehrere angeschrieben. Einige haben sich erst später gemeldet. Bei Anke Sevester hat es gut funktioniert und ich hatte kurze Zeit später die Ummeldung samt Papieren. 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ein neuer Fall. Habe hier in Spanien eine spanische vespa 75 ohne Papiere die ich evtl kaufen möchte um sie wieder in Spanien anzumelden. 
hat das schon jemand gemacht? Was sind die notwendigen Schritte. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist das inzwischen ein Kennzeichtopic?   Falls nicht - fährt zufällig jemand den Zylinder um 180 Grad gedreht?
    • Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt.   VG Helmut
    • Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird! Beim E-Auto meiner Freundin fehlen an kalten Tagen locker 30% Reichweite, das ist bei deiner Umbau-Vespa sicher nicht anders. Ansonsten muss man die Hersteller-Angaben halt irgendwie auch mit Vorsicht genießen. Die sind jetzt nicht wirklich realistischer, als die Verbrauchsangaben bei Verbrennern.
    • Bei den Bremsbelägen kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Klammer gehört in den Bremssattel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung