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Geschrieben

Sischer sischer...

Is aber mit Dupli Color Hitzelack lackiert worden...

Wahrscheinlich war er aber dann doch nicht sooo hitzebeständig ;-)

Mich hätte der kleine Grill, der vorne drauf ist doch abschrecken sollen :-D

Ach ja wer war das gleich gestern noch im Amadeus mit dem ich geredet hab?? Is auch hier im Forum, aber vor lauter :-D:-D :puke: hab ich alles vergessen ;-)(

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Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Klar...Donnerstag Stammtisch. -um wieviel Uhr?

Ausfahrt in die Holledau (oder heissts Hallertau...oder beides?) kann ich nur jedem Empfehlen! Vor allem die Strecke Untermettenbach-Obermettenbach-Rottenegg-Wolnzach...zum renommierten Gastronomiebetrieb "Sonnenwirt", auf dem Rückweg noch schnell beim "Brummerwirt", wos zwar nichts zum Essen gibt, aber egal... :-D

Geschrieben
so, leute, am donnerstag ist wieder stammtisch im schwedenschimmel. massi, soll ich dich mit 'nem benzinkanister am central abholen? :-D

r

<{POST_SNAPBACK}>

Danke, nicht nötig, das kurze Stück kann ich noch schieben... :-D

Geschrieben
da haste recht.

acht uhr wäre ganz passend, oder? von mir aus auch ein bißchen eher...

r

<{POST_SNAPBACK}>

Ja achte is gut! :-D

Muss dann bloß noch schaun,dass mei Licht wieder gayt...sonst wird die Heimfahrt a Irrfahrt :-D

Geschrieben

Wer´s noch nich weiß, und wen´s interessiert:

Am 10.09. iss im Schwedenschimmel Scooterparty im Rahmen des SS-Treffens: passende Musik und Vernissage... (auch für nicht SS-Fahrer)

Am 23.09. findet im Cafe Durchbruch in Ingolstadt die erste SKA CENTRAL statt...

SKA, Oi!, Punk und verwandtes: Psychobilly, Neo-Swing... :-D

...Hi Rasputin, brauchst Du deinen Zündkerzenschlüssel wieder? :-D

Dann bring ich nen Dir innen SS-Wirt mit...

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Grüß Gott die Herren.

Bin jetzt auch endlich in IN angekommen.

Ich denke ich werde dem nächsten Treffen mal beiwohnen, sofern Saupreißen überhaupt erwünscht sind.

Hab nur leider keine Karre momentan aber da scheints ja in 1. Linie ums trinken zu gehen oder nicht!?

MfG

Rolof

P.S.: Wo kann man denn mal am WE hier einen heben?

Geschrieben
Grüß Gott die Herren.

Bin jetzt auch endlich in IN angekommen.

Ich denke ich werde dem nächsten Treffen mal beiwohnen, sofern Saupreißen überhaupt erwünscht sind.

Hab nur leider keine Karre momentan aber da scheints ja in 1. Linie ums trinken zu gehen oder nicht!?

MfG

Rolof

P.S.: Wo kann man denn mal am WE hier einen heben?

<{POST_SNAPBACK}>

...versuchs heute Abend mal im Eiskeller (zur Warm-up in den Engel-Wirt) :-D

:-D (und morgen ab 17 Uhr natürlich im SchwedenSchimmel :-D

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So ingolstädter jungs, ich fahre am samstag nach nürnberg zu den ill boys und habe noch ein paar plätze frei in meiner karre. wenn jemand mitfahren will, einfach mir bescheid geben.... würde ja aufm weg liegen.

edit: wenn ich fahre, können alle trinken :-D:-D:-D

Bearbeitet von Lucki
Geschrieben
Gibt's eigentlich schon eine Wetterprognose für Do-Tag in der nächsten Woche (Stammtisch !!)? :haeh:

Denn wenn's nicht in Strippen regnet könnte man ja fast noch den Roller anwerfen :-D

Was heißt na Strippen? :grins:

Ist da mal wieder die Muttersprache mit Dir durchgegangen :-D:-D

Leider is 1 Roller noch zerlegt und der andere schon im Keller ;-)( ;-)(

Geschrieben
Was heißt na Strippen? :grins:

Ist da mal wieder die Muttersprache mit Dir durchgegangen ;-):-D

Leider is 1 Roller noch zerlegt und der andere schon im Keller :-D( :-)(

ja, ja, die "Vergangenheit" holt einen immer wieder ein ;-)

Rollertechnisch kleiner tipp: Kellertür auf und los geht's :-D

Bis später!

(oder fahren bei diesem Wetter nur PX'en...?? :-D

Geschrieben
Hey Eisi, was macht der Rusty?

...und überhaupt: Warum steht Dein Roller jetzt schon im Keller, hä? Hats in Hepberg schon Glatteis oder was...:grins:

Hey Massi!

Wie war die Impf Session? :grins:

Ja Rusty rostet vor sich hin...wird hoff ich am 15. zum Lackierer gehn

(Falls Tommy schon wieder aus seinem "Kultur"Urlaub zurück is :-D )

Motor ist auf alle Fälle schon seit ca 1 Monat fertig...

modor2jk.jpg

rusty24fn.jpg

Geschrieben
die ist doch noch voll in ordnung. wieso willste die denn bitte lackieren? muß am viertel liegen... :-D

r

Das war ja auch die sexy Seite :-D

Hier kommt die vergewaltigte...

rttt5ns.jpg

Was heißt Viertel alter?

Du Gaimersheimer Gangster :-D

Geschrieben (bearbeitet)
@Eisi: Bevors Dir in der Zwischenzeit noch zu Langweilig wird, könntest doch leicht meinen Motor auch gleich überholen. :-D

3affen9rk.gif

Hast du grad was gesagt?? :-D

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habs heute nicht mehr ausgehalten und bin (das erste mal seit 1 Woche :grins:) wieder mit dem Roller gefahren...mann war das beschissen....

kennt von euch jemand zufällig den Gaimersheimer, der die graue VBA mit der "Madonna" am Beinschild gekauft hat? Der fährt auch Snowboard und hat ne HP, wo er u.a. auch den Roller vorstellt. Kennt die wer? Ich glaub mich zu erinnern, das ich den Link zu der HP hier im Forum mal gesehen hab?!

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben (bearbeitet)

kennt von euch jemand zufällig den Gaimersheimer, der die graue VBA mit der "Madonna" am Beinschild gekauft hat? Der fährt auch Snowboard und hat ne HP, wo er u.a. auch den Roller vorstellt. Kennt die wer? Ich glaub mich zu erinnern, das ich den Link zu der HP hier im Forum mal gesehen hab?!

:-D

Bearbeitet von massimotori:

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    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält. Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.  
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
    • Morgen    Was für einen Auspuff würdet ihr empfehlen. Im Moment ist noch der Originale Zylinder vb1  verbaut.  
    • Welches TPU benutzt du gerne, bzw. mit welchem hast du gute Erfahrungen gesammelt? Hast du eine Empfehlung? Grüße
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