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Geschrieben

Hallo Vespa Freunde,

habe mir eine Vespa 50 Spezial Bj. 77 gekauft. Bisher lief sie einwandfrei, leider tauchte gestern ein kleines Problem auf:

Nachdem der Roller warm ist drücke ich den Choke wieder rein. Nach dem Drücken des Chokes passiert dann folgendes: Sobald man Gas gibt hat der Roller im unteren Bereich ein Gasloch. Das heisst erst wenn ich den Gasgriff bis auf Anschlag drehe läuft er. Im unteren Bereich (langsam fahren) besteht keine Chance den Roller am laufen zu halten, dann geht er nach ein paar Takten sofort aus.

Wenn ich den Gasgriff langsam aufdrehe hört sich das ganze an als würde der Motor gleich absterben, läfut aber nach der überwindung des "Gaslochs" dann einwandfrei wenn man weiter Gas gibt.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Wenn möglich eine detailliertere Beschreibung.

Danke schon mal für Eure Hilfe,

Gruss Bastian

Geschrieben

Wenns die ganze Zeit gelaufen ist, dann wird sicher der Vergaser schon wieder verschmutzt sein. Das kommt oft vor, wenn der Tank innen schon ein wenig rostig ist. Ich würde vorschlagen du reinigst den Vergaser nochmals und kaufst dir einen kleinen Benzinfilter welchen du an den Benzinschlauch ansteckst. Dann kann das nicht mehr passieren.

Geschrieben
Nachdem der Roller warm ist drücke ich den Choke wieder rein.

Meine Karre geht nach einer Woche Stand beim zweiten Kick mit Choke an, den ich dann aber sofort wieder reindrücken kann. Trotzdem bleibt die Mühle sauber an.

Geschrieben

Hab soeben den Vergaser mal aufgemacht und reingeschaut. Meiner Meinung nach null, null also wirklich sauber. Außer am Schwimmer ein bisschen "kalkartige" Ablagerungen die ich entfernt habe. Werde ihn jetzt noch gründlich säubern und ausblasen und dann wieder einbauen. Vielleicht läufts ja wieder.

Meint ihr das könnte auch am Sprit liegen? Ich hab ein 1:50 Gemisch mit Synthetik Öl + ein paar Tropfen Bleizusatz?

oder evtl. zu magere Einstellung??

Meiner Meinung nach kann das gar nicht so schlimm sein, denn davor issser ja auch gelaufen wie ne eins.

Danke schon mal für jede Antwort

Geschrieben

Wozu tankst du denn Bleiersatz bei? Willst du deine Ventilsitzringe schonen oder was? Für 2000 Euro bau ich dir den Motor auf bleifrei um :-D kleiner Scherz, nicht böse sein.

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