Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ein Vergaserproblem an meiner 75er Primavera 125, welches mir nicht einleuchtet. 

Wenn ich Vollgas gegeben habe, geht die Drehzahl nicht mehr runter, sie dreht sich fast tot.

selbst wenn ich den Gashebel am vergaser manuell ganz nach unten drücke, bleibt die Drehzahl oben, geht dann erst nach ein paar Sekunden langsam nach unten. 

Zieht sie Nebenluft ? Aber sie brauch ja auch Sprit um so hoch zu drehen, wo kommt die her wenn der Schieber im vergaser ganz unten ist ? 

Vergaser ist ein Delorto  19/19. 

Habe vor kurzem eine größere hauptdüse, , von 78 auf 85 und eine größere Leerlauf-luftdüse eingebaut.

danach lief sie erst mal super, nach ein paar Tagen kam dann das erst dieses Problem.

Ich werde den Vergaser nochmal ausbauen, weiß aber nicht wonach ich dann schauen soll.

man was ein Gefummel in dem kleinen smallframe. Da bricht man sich ja die Finger drin. 

Bin für jeden Gedanken und Hinweis dankbar. 

Bin mehr so der 4 Takt V8 schrauber, hab keine Erfahrung mit Vespa Motoren, obwohl ich sie schon 7 Jahre fahre. 

Danke 

Gruss und schönen Aben,

Frank 

Geschrieben (bearbeitet)

FALSCHLUFT !!! ( aber da gibt´s hier genug Info´s dazu ) 

Benutze mal die Suche.... 

Und der Sprit kommt aus der vollen Schwimmerkammer...   - das läuft schon ne zeitlang - ;-)

Bearbeitet von Gaudix
  • Like 1
Geschrieben

Naja, eine originale PV ist halt kein Leistungswunder.

Mit der fetteren Bedüsung lief sie dann besser? Das würde mich echt wundern. Normalerweise müsste die damit viertakten, räuchern und gar nicht mehr aus'm Quark kommen.

Ich vermute, der Vergaser und dessen Bedüsung passen vorne und hinten nicht. Per Ferndiagnose ist das aber eher schwierig zu lösen.

Der Filzring im Ansaugstutzen ist drin und gefettet?

• Like 1