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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beileid! Mit originalem Motor?!?

 

Ich verstehe ehrlich nicht, wieso man Altbewährtes durch BGM ersetzt...? Ist das echt wegen dem Preis?:wow:

Ich hoffe du hast nicht noch die BGM Wellendichtringe verbaut, sonst hast Du dort direkt die nächste Baustelle...Siehe hier

  • Like 1
Geschrieben

Jo danke. Ne hatte nur das Schaltkreuz von BGM drin. Damals wollte ich original Piaggio nehmen...war aber leider nicht lieferbar zu dem Zeitpunkt.

Werde das BGM aber sicher nicht mehr verbauen. Motor war übrigens nur der 210er Alupolini gesteckt plus LTH Box. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's ne Empfehlung für einen Abzieher für die vordere Bremstrommel zu meiner PK Gabel?

Musste meine Bremstrommel mit Scheiben spacern, weil die Feder vom Dämpfer am Reifen anging und das obwohl die BGM Reifen eh nicht dick aufbauen.

 

Hab dann gleich mal versucht die Bremstrommel abzuziehen, um mir die Bremsbeläge mal anzuschauen und hatte einfach 0 Chance :???:. Die sitzt bombenfest und lässt sich mit Wärme und Gummihammer nicht bewegen. 

Bremse hatte ich auch ausgehangen, daher hat mich das bissel gewundert. Hab bisher bei den Oldies immer die Trommel mit ein paar gezielten Schlägen runterbekommen. 

Bearbeitet von heimichel
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb heimichel:

Gibt's ne Empfehlung für einen Abzieher für die vordere Bremstrommel zu meiner PK Gabel?

Musste meine Bremstrommel mit Scheiben spacern, weil die Feder vom Dämpfer am Reifen anging und das obwohl die BGM Reifen eh nicht dick aufbauen.

 

Hab dann gleich mal versucht die Bremstrommel abzuziehen, um mir die Bremsbeläge mal anzuschauen und hatte einfach 0 Chance :???:. Die sitzt bombenfest und lässt sich mit Wärme und Gummihammer nicht bewegen. 

Bremse hatte ich auch ausgehangen, daher hat mich das bissel gewundert. Hab bisher bei den Oldies immer die Trommel mit ein paar gezielten Schlägen runterbekommen. 

NOrmalerweise lockert die sich, wenn du vorsichtig auf die Achse klopfst. Mal probiert?

Geschrieben

Servus ,

 

das Rad wieder Montieren und mit einem Gummihammer 

auf die Felge oder Reifen klopfen . 

Durch den längeren Hebel klappt es dann meistens , 

idealerweise  Trommel mit Heissluftföhn vorher erhitzen 

 

vielleicht klappte es 

 

Grüße 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Die originale Bank war nix mehr für mich. Bin dann nach langem hadern bei der Streamline Viper gelandet und kann jetzt im Moment nur die Optik bewerten, da ein längerer Tourentest bis zum Frühling warten muss bei dem Wettter.

Optisch find ich, dass die super zur Form passt und sich gut einfügt - mir gefällt's :inlove:

 

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  • Like 4
  • 5 Monate später...

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    • Er meint eher den hier, glaube ich:   Der ist aber laut Beschreibung für Kurzhuber gedacht. Wohl nicht wegen Passform, sondern eher aufgrund des kleinen Endrohrs, das wohl bei Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt.
    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
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