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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

kann mir jemand sagen woher ich ne neue und haltbare Auslassdichtung für meinen 153er Falczylinder herbekomme? Stehbolzen sind M8 und Abstand 60mm.

Vielen Dank! 

Gruß Knatti

Geschrieben (bearbeitet)

Mr parts bietet sowas an, bei mir werden aber die Muttern gerne locker mit Dichtung. Lieber nen planen Flansch mit Dichtmasse wie oben genannt. 

Bearbeitet von zowizo
Geschrieben

Hatte bis jetzt so ne silberne Dichtung mit Metallkern. War eigentlich sehr zufrieden damit, nur weiss ich echt nicht mehr woher ich die vor vielen Jahren her habe.  

Geschrieben
vor 7 Stunden hat knatti folgendes von sich gegeben:

Hatte bis jetzt so ne silberne Dichtung mit Metallkern. War eigentlich sehr zufrieden damit, nur weiss ich echt nicht mehr woher ich die vor vielen Jahren her habe.  

 

 

Die gibt's beim FalkR im Shop:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Dirko HT.

Oder in günstiger von "Werkstatt Produkte" in schwarz, rot oder Durchsichtig - in der praktischen Druck Kartusche.

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben
Am 19.11.2022 um 21:51 hat knatti folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

kann mir jemand sagen woher ich ne neue und haltbare Auslassdichtung für meinen 153er Falczylinder herbekomme? Stehbolzen sind M8 und Abstand 60mm.

Vielen Dank! 

Gruß Knatti

Die vom TS1 passen

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    • Ja mach mal wird ne ganz heisse Kiste.
    • wollen wir dazu ein neues Topic aufmachen statt M200 zuzumüllen mit rechtlichen Geschichten? Wäre bestimmt interessant...  
    • immer der Unfallverursacher erstmal. Aus Erfahrungen in meinem Umfeld wird je nach Schadenshöhe dann weiter recherchiert bei Verursacher und Opfer, da die Versicherungen gerne mal nicht zahlen wollen oder sich mit einer Teilschuld die Kosten geteilt haben.. Ich kenne einen Fall, da wurde beim Blechschaden anstandslos bezahlt, und bei einem grösseren Unfall, wurde der Roller komplett zerpflückt und es kam wegen einem nicht eingetragenen Stutzen zu einer Teilschuld obwohl er nicht der Verursacher war...
    • Tuning Zylinder fahren, heißt ja nicht immer gleich hohe Drehzahlen! Ich kenne viele Leute mit Tuningzylinder! Sie fahren das alles aber gesteckt in einem unbearbeiteten Gehäuse.   Bedeutet sie fahren da mit um die 60 km/h und moderater Drehzahl durch die Gegend. Da wird das mit der 12er Buchse auch weniger ein Problem sein.   Bei meinem Setup waren es 75km/h und deutlich mehr Drehzahl. Da würde ich es nach dem Schaden nie wieder riskieren!   Und eine Mazzu Welle ist mit bisher auch noch nicht kaputt gegangen. Die sind von der Qualität vollkommen ausreichend für meine Zwecke.    Oder kaufe in Italien altes Zeug. Habe da mittlerweile schon einige Wellen aus den 90igern gekauft. Die sind von der Qualität einen Tick besser (was die Leute so sagen) - aber beim fahren/Haltbarkeit merke ich NULL unterschied  Allerdings fahre ich auch keine 10.000 km im Jahr damit.   Habe einfach zu viele Ciaos - da wird eben immer abwechselnd bewegt. Dann komme ich im Jahr auf vielleicht 300-400 km pro Moped.     Ich kenne übrigens auch keine 12er Welle mit Nadellager von Piaggio. Noch nie gesehen oder gehört... und selbst wenn es die gab - wie willst du heutzutage so eine auftreiben? Wäre ja wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden.
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