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Geschrieben

Hallo zusammen, 

kann mir jemand sagen woher ich ne neue und haltbare Auslassdichtung für meinen 153er Falczylinder herbekomme? Stehbolzen sind M8 und Abstand 60mm.

Vielen Dank! 

Gruß Knatti

Geschrieben (bearbeitet)

Mr parts bietet sowas an, bei mir werden aber die Muttern gerne locker mit Dichtung. Lieber nen planen Flansch mit Dichtmasse wie oben genannt. 

Bearbeitet von zowizo
Geschrieben

Hatte bis jetzt so ne silberne Dichtung mit Metallkern. War eigentlich sehr zufrieden damit, nur weiss ich echt nicht mehr woher ich die vor vielen Jahren her habe.  

Geschrieben
vor 7 Stunden hat knatti folgendes von sich gegeben:

Hatte bis jetzt so ne silberne Dichtung mit Metallkern. War eigentlich sehr zufrieden damit, nur weiss ich echt nicht mehr woher ich die vor vielen Jahren her habe.  

 

 

Die gibt's beim FalkR im Shop:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Dirko HT.

Oder in günstiger von "Werkstatt Produkte" in schwarz, rot oder Durchsichtig - in der praktischen Druck Kartusche.

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben
Am 19.11.2022 um 21:51 hat knatti folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

kann mir jemand sagen woher ich ne neue und haltbare Auslassdichtung für meinen 153er Falczylinder herbekomme? Stehbolzen sind M8 und Abstand 60mm.

Vielen Dank! 

Gruß Knatti

Die vom TS1 passen

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    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
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