Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Sonntag,

das ist die Frage: Rally 180 Motorgehäuse, Drehschieber frisch von Han.F hier übers Forum instand gesetzt.

Öleinfüllschraube mit Buchse repariert, Simmerringsitz Lima ebenfalls mit extra angfertigter Buchse überholt.

Ansonsten top Zustand aller Gewinde und Dichtflächen, keine Silentgummis verbaut. Motornummer VSD1M 0025192.

Mein Eigentum hier in 38108.

Was ist so etwas wert?

Gruß und danke, Marc

20221120_122124.jpg

20221120_122131.jpg

20221120_122137.jpg

20221120_122146.jpg

20221120_122151.jpg

20221120_122211.jpg

20221120_122219.jpg

20221120_122227.jpg

20221120_122235.jpg

20221120_122200.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Es passt ja kein Zylinder und Zündung von PX = will keiner haben

 

Das halte ich für ein Gerücht.

Für die Rally180 gibt es eigene elektronische Zündungen und nicht wenige möchten einfach original fahren.

Preislich natürlich unterhalb von PX oder Rally200 Motoren.

Würde ich eine 180er suchen, wäre sie mir mit dem original Motor am wertvollsten (verglichen zu einem originalen PX Motor).

  • Like 2
Geschrieben

Wie gesagt eine PX Zündung passt doch auch nicht und nach den Spindeln immer noch nicht das Zylinderbohrbild: das tut sich keiner an

 

Was wurden die Dinger verkauft: 13.000? Irgendwie sowas

 

Sei froh wenn überhaupt irgendwer sowas sucht

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wie gesagt eine PX Zündung passt doch auch nicht und nach den Spindeln immer noch nicht das Zylinderbohrbild: das tut sich keiner an

 

Was wurden die Dinger verkauft: 13.000? Irgendwie sowas

 

Sei froh wenn überhaupt irgendwer sowas sucht

Das zweite stimmt defintiv nicht. Das Borhbild ist gleich, Zylinderfußdurchmesser spindeln auf PX-Maß und jeder PX-Zylinder passt.

Zur Zündung, man muss an der Grundplatte hinten fräsen, dann passt auch eine PX-Standard-Zündung.

 

Beides selber so gefahren, PX-Zündung und O-Tuning PX200 Zylinder auf einem gespindeltem Rally 180 Block.

 

Aber klar bei den heutigen Alternativen an Gehäusen und der recht geringen Stückzahl des Modells wird die Nachfrage und dann halt auch der Preis eher niedrig sein.

 

 

 

 

Geschrieben

26.000 wurden gebaut

Ich würde behaupten... 400 bis 450 EUR 

Für nen kompletten hatte ich letztes Jahr 1,6 Kilos bekommen 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information