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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Sonntag,

das ist die Frage: Rally 180 Motorgehäuse, Drehschieber frisch von Han.F hier übers Forum instand gesetzt.

Öleinfüllschraube mit Buchse repariert, Simmerringsitz Lima ebenfalls mit extra angfertigter Buchse überholt.

Ansonsten top Zustand aller Gewinde und Dichtflächen, keine Silentgummis verbaut. Motornummer VSD1M 0025192.

Mein Eigentum hier in 38108.

Was ist so etwas wert?

Gruß und danke, Marc

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Geschrieben
vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Es passt ja kein Zylinder und Zündung von PX = will keiner haben

 

Das halte ich für ein Gerücht.

Für die Rally180 gibt es eigene elektronische Zündungen und nicht wenige möchten einfach original fahren.

Preislich natürlich unterhalb von PX oder Rally200 Motoren.

Würde ich eine 180er suchen, wäre sie mir mit dem original Motor am wertvollsten (verglichen zu einem originalen PX Motor).

  • Like 2
Geschrieben

Wie gesagt eine PX Zündung passt doch auch nicht und nach den Spindeln immer noch nicht das Zylinderbohrbild: das tut sich keiner an

 

Was wurden die Dinger verkauft: 13.000? Irgendwie sowas

 

Sei froh wenn überhaupt irgendwer sowas sucht

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wie gesagt eine PX Zündung passt doch auch nicht und nach den Spindeln immer noch nicht das Zylinderbohrbild: das tut sich keiner an

 

Was wurden die Dinger verkauft: 13.000? Irgendwie sowas

 

Sei froh wenn überhaupt irgendwer sowas sucht

Das zweite stimmt defintiv nicht. Das Borhbild ist gleich, Zylinderfußdurchmesser spindeln auf PX-Maß und jeder PX-Zylinder passt.

Zur Zündung, man muss an der Grundplatte hinten fräsen, dann passt auch eine PX-Standard-Zündung.

 

Beides selber so gefahren, PX-Zündung und O-Tuning PX200 Zylinder auf einem gespindeltem Rally 180 Block.

 

Aber klar bei den heutigen Alternativen an Gehäusen und der recht geringen Stückzahl des Modells wird die Nachfrage und dann halt auch der Preis eher niedrig sein.

 

 

 

 

Geschrieben

26.000 wurden gebaut

Ich würde behaupten... 400 bis 450 EUR 

Für nen kompletten hatte ich letztes Jahr 1,6 Kilos bekommen 

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    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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