Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hat jemand ein S&S-Rohr aufgezogen und das Auto neigt sich nach links? Jetzt ist mein Auto kaputt. Und ich habe starke Rückenschmerzen.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand ein S&S-Rohr aufgezogen und das Auto neigt sich nach links?  
Jetzt ist mein Auto kaputt. Und ich habe starke Rückenschmerzen.

Jetzt ist mein Auto kaputt.
Und ich habe starke Rückenschmerzen.

 

Exhaust PX 200 Scooter & Service for Quattrini M232-260cc  S PLUS 

 

Bitte fragen Sie jemanden, der diese Modellpfeife verwendet hat. Hast du die gleichen Symptome wie ich?

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

looks like the translation has some issues :muah:....most of it make no sens...:whistling:

 

to answer the only question we can imagine: im running 3 s&s exhausts (silent + version) on 2 m260 and one m265 without any issues. and several members will run an exhaust from s&s on their m232-M265 engines

 

what are the issues on your ride - jetting? carb? setup? 

  • Like 1
Geschrieben

Des kommt jetzt halt nach Rechtschreibreform und Gender Sprech dabei raus, wenn der Translator in Deutsch übersetzen soll... :-D

 

Sorry for offtopic...

  • Haha 2
Geschrieben

Ich wage mal eine Interpretation und orakle:

nach Installation des puffs hängt die mopette beim fahren stark nach links und das ist kacke.

und er will wissen, ob das bei euch auch so ist und was für Lösungen es gibt.😉

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

After I installed the S&S muffler.
My vespa leans to the left when I drive.

When I drove 100km i have back pain


Has anyone encountered the same problem as me?

And what are your suggestions?

Bearbeitet von saksit789
Geschrieben

bestes topic seit langem! besickte mich vor lachen :wheeeha:.

 

als ich mir den satz:

 

Bitte fragen Sie jemanden, der diese Modellpfeife verwendet hat. Hast du die gleichen Symptome wie ich?

 

in der deutschen "zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker" TV Sprachversion vorstellte musste ich fast vor lachen die ungerbuchs wechseln.

 

@topicowner big thanks for the best comedy since long by accident :cheers: i hope your backpain will cure. concerning your problem the italians would say: its vespa, its normal. or as i would translate it: vespa is scheiße! and i love it anyways.

  • Like 1
Geschrieben

I got nearly same setup.... i drive S&S since 4 years without any issue! Only leaning in left corner it can happen that the exhaust grinds on the ground easier (in about 95kg) when there is a little bounce because of an bump on the street! I pulled the belly completely to the top of the holder.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat saksit789 folgendes von sich gegeben:

When I drove 100km i have back pain

Train your lower back ;-)

- You will need it when you´re old and fat

 

where´s your home?

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben

kann ja nicht funktionieren.. BGM Reifen auf SIP Felgen.. 🤷‍♂️ nicht mal in T-Heiland.. aber was in T-Hailand war, bleibt in T-Hailand 😅 

 

for @saksit789 what do you expect? BGM tyres on SIP rims? Can‘t work 😆 

Geschrieben (bearbeitet)

@saskit789 are you sure the exhaust is causing your problems?
We can see some kind of a steering damper on your Vespa. Waht´s the reason for this useless item? Maybe thats the source for your backpains. 

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben
vor 17 Stunden hat saksit789 folgendes von sich gegeben:

sip rim 2.50-10

F/R

tire BGM Sport 3.50-10

 

Even the S&S pipe can't be so heavy that the whole machine tilts to the left, there must be something else wrong.

Can you post a picture of your machine from behind, while resting on the main stand to check the wheel alignment?

Geschrieben

With the SIP 2.50 rims the center of the wheels should be a little bit more to the left side.

Those are not the same dimension than the standard 2.10 rims (or the SIP 2.10).

As the PX / Vespa Largeframe is always a bit heavy on the right side, this should be worse with those rims.

Did you change the exhaust and the rims?

Maybe the S&S is lighter?

 

I can feel the difference of driving with or without sparewheel - in my back after driving some time...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
    • Sofern der Motor noch zerlegt ist und du eine gute PV schaltgabel hat, ja.
    • Hatte ich noch nie  Immer Pk Schaltrolle verbaut da das mit der Rolle einfach besser schiebt und zeiht und nicht hakelig ist oder man 2. nachdrücken muss damit der Gang drinnen ist. Oben getauscht habe ich noch nie was bei der SF. Muss aber auch sagen ich spanne meine Seile immer recht gut um möglichst wenig Leerweg zu haben!   Einer von uns hat oben auch die Sip Schaltrolle verbaut das ist extrem wie klein die Abstände sind! Da ist auch glaube die 4. noch bei der dritten und den Leergang findet man nicht wirklich.      
    • Vorweg, ich bin Techniker und kein Wirtschaftler, außerdem interessiert mich an der Frage nur der wirtschaftliche Standpunkt und nicht der politische, obwohl sich das Thema natürlich aufgrund des Gebarens der Florida-Orange aufgedrängt hat.   Warum wird in Europa nicht massiv die Waffenproduktion aufgebaut? Für mich als wirtschaftlicher Laie hätte das ja nur Vorteile, weil gebraucht wird das Zeugs ja. Europa ist ein Hochtechnologie-Standort und ist sicher in der Lage, die benötigten Dinge zu entwickeln und zu produzieren. Darauf aufbauend bleibt die Kohle, die jetzt in die USA für diese Waren transferiert wird, in Europa. Die schwindende Industrie kann damit aufgefangen werden und es bleiben uns ein Haufen Arbeitslose erspart. Man ist auf diesem Sektor nicht mehr der Politik der Orange ausgeliefert. Man hätte auf dem ganzen Kontinent die Chance auf gleiche Systeme. Es würde dann die Ressourcen geben, um die Ukraine zu unterstützen und einen Großteil als Tauschgeschäft gegen die dort vorhandenen Rohstoffe abzuwickeln.   Welchen negativen Impact übersehe ich, der all dies aufwiegt? (und man komme mir nicht mit Ethik und Moral, die bei der Produktion von Waffen zwangsweise auf der Strecke bleibt)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung