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Hat jemand ein S&S-Rohr aufgezogen und das Auto neigt sich nach links? Jetzt ist mein Auto kaputt. Und ich habe starke Rückenschmerzen.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand ein S&S-Rohr aufgezogen und das Auto neigt sich nach links?  
Jetzt ist mein Auto kaputt. Und ich habe starke Rückenschmerzen.

Jetzt ist mein Auto kaputt.
Und ich habe starke Rückenschmerzen.

 

Exhaust PX 200 Scooter & Service for Quattrini M232-260cc  S PLUS 

 

Bitte fragen Sie jemanden, der diese Modellpfeife verwendet hat. Hast du die gleichen Symptome wie ich?

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

looks like the translation has some issues :muah:....most of it make no sens...:whistling:

 

to answer the only question we can imagine: im running 3 s&s exhausts (silent + version) on 2 m260 and one m265 without any issues. and several members will run an exhaust from s&s on their m232-M265 engines

 

what are the issues on your ride - jetting? carb? setup? 

  • Like 1
Geschrieben

Des kommt jetzt halt nach Rechtschreibreform und Gender Sprech dabei raus, wenn der Translator in Deutsch übersetzen soll... :-D

 

Sorry for offtopic...

  • Haha 2
Geschrieben

Ich wage mal eine Interpretation und orakle:

nach Installation des puffs hängt die mopette beim fahren stark nach links und das ist kacke.

und er will wissen, ob das bei euch auch so ist und was für Lösungen es gibt.😉

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

After I installed the S&S muffler.
My vespa leans to the left when I drive.

When I drove 100km i have back pain


Has anyone encountered the same problem as me?

And what are your suggestions?

Bearbeitet von saksit789
Geschrieben

bestes topic seit langem! besickte mich vor lachen :wheeeha:.

 

als ich mir den satz:

 

Bitte fragen Sie jemanden, der diese Modellpfeife verwendet hat. Hast du die gleichen Symptome wie ich?

 

in der deutschen "zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker" TV Sprachversion vorstellte musste ich fast vor lachen die ungerbuchs wechseln.

 

@topicowner big thanks for the best comedy since long by accident :cheers: i hope your backpain will cure. concerning your problem the italians would say: its vespa, its normal. or as i would translate it: vespa is scheiße! and i love it anyways.

  • Like 1
Geschrieben

I got nearly same setup.... i drive S&S since 4 years without any issue! Only leaning in left corner it can happen that the exhaust grinds on the ground easier (in about 95kg) when there is a little bounce because of an bump on the street! I pulled the belly completely to the top of the holder.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat saksit789 folgendes von sich gegeben:

When I drove 100km i have back pain

Train your lower back ;-)

- You will need it when you´re old and fat

 

where´s your home?

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben

kann ja nicht funktionieren.. BGM Reifen auf SIP Felgen.. 🤷‍♂️ nicht mal in T-Heiland.. aber was in T-Hailand war, bleibt in T-Hailand 😅 

 

for @saksit789 what do you expect? BGM tyres on SIP rims? Can‘t work 😆 

Geschrieben (bearbeitet)

@saskit789 are you sure the exhaust is causing your problems?
We can see some kind of a steering damper on your Vespa. Waht´s the reason for this useless item? Maybe thats the source for your backpains. 

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben
vor 17 Stunden hat saksit789 folgendes von sich gegeben:

sip rim 2.50-10

F/R

tire BGM Sport 3.50-10

 

Even the S&S pipe can't be so heavy that the whole machine tilts to the left, there must be something else wrong.

Can you post a picture of your machine from behind, while resting on the main stand to check the wheel alignment?

Geschrieben

With the SIP 2.50 rims the center of the wheels should be a little bit more to the left side.

Those are not the same dimension than the standard 2.10 rims (or the SIP 2.10).

As the PX / Vespa Largeframe is always a bit heavy on the right side, this should be worse with those rims.

Did you change the exhaust and the rims?

Maybe the S&S is lighter?

 

I can feel the difference of driving with or without sparewheel - in my back after driving some time...

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    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
    • Komisch das deine Pinasco Kulu für Sprint & Co anscheinend die flache Nabe alà Px auf der Grundplatte hat...
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