Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe hier nen 100ccm PX Zylinder für die 80er geschlachtet.

Der Zylinder ist gebraucht, aber in recht gutem Zustand.

 

Was kann man dafür verlangen oder taugt das nur als Briefbeschwerer?

Gutachten als PDF hab ich irgendwo im Fundus.

Geschrieben

Das verbaut doch heute niemand mehr ernsthaft, entweder kommen die 125er Kita auf 80er Motoren oder irgendein billiger 135/139er 

Geschrieben

Was mir als potentieller Käufer einfällt, wäre jemand, der so eine Karre hat, bei der genau dieses Kit eingetragen ist, alter Zylinder platt, aber unbedingt legal unterwegs sein will. Wenn man da die Gesamtkosten für ein anderes Kit zuzügl. Abnahme und Eintragung rechnet, käme dieses Kit wohl gerade richtig. Besonders großer Markt ist das aber wohl nicht.

Geschrieben

Also in diesem, doch sehr speziellen, Fall, okay... ;-)

 

Ansonsten ging es bei diesem Zylinder nie so wirklich um Performance. Sinn und Zweck war vor allem, dass die PX80 damit nicht mehr als Leichtkraftrad zugelassen wurde, sondern als Motorrad. Dadurch war die Moppe erheblich günstiger in der Versicherung, die bei einer 80er früher ja mehrere hundert Mark im Jahr kosten konnte. 

Alternativ gab es von Piaggio auch einen Auspuff, mit dem die Nenndrehzahl geringfügig angehoben wurde (80er dürften nur bis zu 6000 UpM haben). Damit bekam man auch eine Motorradzulassung. Braucht heute alles natürlich niemand mehr. 

Geschrieben

anfangs gabs den Umbauauspuff....

 

als der nicht mehr nutzbar war, weil Drehzahlbegrenzung aufgehoben

 

kam der 100er Zylinder

 

und dann Kit mit 100er Zylinder und 21er Kupplungszahnrad

 

Rita

 

für PK gabs anfangs einfach ne gaaanz dicke Zylinderfußdichtung (für selberschrauber superbillige Lösung)

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab auch noch die Idee diesen Anhänger hier dranzubauen, muss wohl auch aus den 50ern oder 60ern sein 
    • Hallo zusammen,   nach Jahren (Jahrzehnten) der Vernachlässigung in der Garage will ich meine P200E dann doch aus der Garage meiner Eltern rausholen. Prinzipiell habe ich keine Ahnung und um ehrlich zu sein geht es  größtenteils darum dass sie wegkommt. Aber andererseits wäre es natürlich trotzdem interessant zu wissen, ob sie noch zu was anderem wie einem Ersatzteillager taugt. Unten auch nur die Fragen beantwortet zu denen ich eine Antwort parat habe.   Vielen Dank für die Hilfe.   - Hersteller Vespa P 200 E - Baujahr des Rollers? 1982 - Schlüssel und Papiere dabei? Deutsche Papiere/Abgemeldet/kein TüV - Rahmennummer: Alles wo es sein sollte - Original? Verändert? Vorderer Kotflügel nach Unfall ausgetauscht und in schwarz statt originalrot. Rest sollte original sein. - Lackzustand? Karosseriezustand? mehrere Jahre vor sich hingerostet. - Unfallfrei? Nach Unfall reparieren lassen, war danach wieder im fahrtüchtigen Zustand. - Motorausstattung? Original Motor - Fahrwerk und Bremsen? Original - Anbauteile vorhanden? Nein, wenn man mal vom (abmontierten) Windschild absieht - Standort? Südwesten - Fahrbereit? Absolut nicht - Ist die Lenksäule krumm/gestaucht? Unbekannt, war nach Unfall damals aber laut Werkstatt alles in Ordnung - Funktioniert der Tacho? Nein - Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte? Ja - Tüv/Pickerl bis wann? Seit Jahren abgelaufen - Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)? unbekannt - Reifen: Profiltiefe, Reifenalter, Hersteller/Fabrikat? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten) Hinüber  
    • Ich schließe mich hier mal mit meiner Typ 110 an die ich aus dem Nachlass eines Clubkollegen erwerben konnte.   Rücklicht hab ich mir dank dem Hinweis von @robertundsophie ein Repro bestellt, ebenso wie eine neue Satteldecke. Werkzeugfach fehlt, werd ich sehr wahrscheinlich auch nicht bekommen wenn ich mir so die Verfügbarkeit an Teilen ansehe.
    • Indianerkostüm mit Aluhut aba nur wenn Dreadlocks am Haupt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information