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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Markt für Gespann-Vespen ist ja recht klein bzw. die Personen, die sich ein drittes Rad ans Bein binden, eher die Ausnahme. 

 

Was wäre hier ein realistischer Preis:

VNB2T im O-Lack/Erstlack, Bj 61

Original Schlüssel, Rücklicht, Scheinwerfer, Tacho etc.

 

PX Motor mit Malossi Sport, 60 Hub, Pinasco SI 26, Ansaugtrichter und Airbox Pinasco,  BGM Ultrastrong, BGM Primär 23/65, 8 Zoll Bereifung, 4. Gang DRT 34Z,  Sip Road. Alle Teile neu seit Umbau!

Alles eingetragen mit 13 KW/18 PS.

 

Vorne Stoffi Feder 33% und Escort Dämpfer, hinten müsste YSS sein (verstellbar).

 

Boot mit originalem Farbton neu lackiert.

Aufbau gefedert, Beiwagenrad ungebremst.

Soziussitz mit klappbarer Lehne am Brötchen.

 

Roller ist so wie er da steht zugelassen und Tüv abgenommen (Saison). Motor, Tuning und Beiwagen eingetragen. 3 Sitzplätze eingetragen.

 

Edith: Die Weisswandreifen waren nur Platzhalter :-D

 

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Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 3
Geschrieben

Wunderschön.

 

Wie intensiv ist der Rost am Trittbrett ?

 

Letztes Gespann , das mich angefixt hat, war eine Bajaj.

 

Ist wohl für 4000€ weg gegangen.

 

Willst du dich im Solobetrieb weiter entwickeln ?

 

Hätte eine 200er O.Lack Serveta, Tuning eingetragen, technisch komplett überholt, als Tauschobjekt.....

Geschrieben
vor 8 Stunden hat sukram folgendes von sich gegeben:

 ...

 

Hätte eine 200er O.Lack Serveta, Tuning eingetragen, technisch komplett überholt, als Tauschobjekt.....

 

Mach das nicht....

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Für jemanden der genau so etwas sucht, iwas knapp um/unter/bei Fünfstellig.

 

Für die, die jetzt sagen, what the f..k?!, einfach  mal rechnen: VNB2T (erst mal eine OLack finden) um die 4,5 bis 5,5 Kilo, 200er PX Motor mit Tuning 2 Kilo, Oldie Beiwagen (auch hier erst mal einen finden) 1,5 - 2,0 Kilo (?), Zeit fürs Finden, Zusammenbauen und dann noch die Eintragungen (Kosten???)......alles nix unlösbar, aber graue Haare sind da inklu.

 

Wie Sucram sagt: wie siehts mit Rost am Trittbrett aus?

Bearbeitet von wiluschi
Geschrieben
vor 14 Stunden hat sukram folgendes von sich gegeben:

Willst du dich im Solobetrieb weiter entwickeln ?

 

Hätte eine 200er O.Lack Serveta, Tuning eingetragen, technisch komplett überholt, als Tauschobjekt.....

 Danke das ist nichts für mich ;-)

Geschrieben

Ich würd die irgendwo bei ~10k sehen.

 

Hab die letzten 2 Jahre zwei verschiedene VBB Gespanne in meinem Umfeld den Besitzer wechseln sehen:

Nr. 1 restauriert mit leicht getuntem Originalmotor ist um ~9.5k weggegangen

Nr. 2 im O-Lack (beides: Moped & Beiwagen) mit Originalmotor ohne Tuning um ~10.5k

 

Gibt hald nur wenige die sowas suchen, aber unter 9.5k würd ich die nicht abgeben.

Geschrieben

Wenn selbst das PX Gespann für VB 8888€ ultra schnell weg gegangen ist...

 

10k seh ich da auch, schon alleine weil die VNB höherwertig ist als ne PX. Auch ohne Tuning.

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    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
    • Naja, davon lebt ein Forum doch, oder? Ich hoffe damit anderen zu helfen, so wie auch mir hier schon das ein oder andere Mal geholfen wurde. Abgesehen davon ist das manchmal auch für mich selbst eine Notiz, damit ich beim nächsten Mal noch weis, welche Teile gut sind. Man kann sich ja nicht alles merken
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