Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Markt für Gespann-Vespen ist ja recht klein bzw. die Personen, die sich ein drittes Rad ans Bein binden, eher die Ausnahme. 

 

Was wäre hier ein realistischer Preis:

VNB2T im O-Lack/Erstlack, Bj 61

Original Schlüssel, Rücklicht, Scheinwerfer, Tacho etc.

 

PX Motor mit Malossi Sport, 60 Hub, Pinasco SI 26, Ansaugtrichter und Airbox Pinasco,  BGM Ultrastrong, BGM Primär 23/65, 8 Zoll Bereifung, 4. Gang DRT 34Z,  Sip Road. Alle Teile neu seit Umbau!

Alles eingetragen mit 13 KW/18 PS.

 

Vorne Stoffi Feder 33% und Escort Dämpfer, hinten müsste YSS sein (verstellbar).

 

Boot mit originalem Farbton neu lackiert.

Aufbau gefedert, Beiwagenrad ungebremst.

Soziussitz mit klappbarer Lehne am Brötchen.

 

Roller ist so wie er da steht zugelassen und Tüv abgenommen (Saison). Motor, Tuning und Beiwagen eingetragen. 3 Sitzplätze eingetragen.

 

Edith: Die Weisswandreifen waren nur Platzhalter :-D

 

672420D5-819B-45EE-AFF6-D07AC0DBDD39.thumb.jpeg.c68d30809048c57ea6b0e44d4c899d91.jpeg

 

1161F0F7-EF76-4785-9F96-645A123C5A5E.thumb.jpeg.3aed96b6d0882e2c039691c4f9c541c7.jpeg

 

56496EEF-47C2-4881-A929-D7872CB23785.thumb.jpeg.22e87c3157bc2b8b9ddf9704a84e6f5b.jpeg

 

359B2172-CF7E-4A90-BE97-3930DABEF0EF.thumb.jpeg.f033d09713994bc467e00f5906486c7d.jpeg

Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 3
Geschrieben

Wunderschön.

 

Wie intensiv ist der Rost am Trittbrett ?

 

Letztes Gespann , das mich angefixt hat, war eine Bajaj.

 

Ist wohl für 4000€ weg gegangen.

 

Willst du dich im Solobetrieb weiter entwickeln ?

 

Hätte eine 200er O.Lack Serveta, Tuning eingetragen, technisch komplett überholt, als Tauschobjekt.....

Geschrieben
vor 8 Stunden hat sukram folgendes von sich gegeben:

 ...

 

Hätte eine 200er O.Lack Serveta, Tuning eingetragen, technisch komplett überholt, als Tauschobjekt.....

 

Mach das nicht....

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Für jemanden der genau so etwas sucht, iwas knapp um/unter/bei Fünfstellig.

 

Für die, die jetzt sagen, what the f..k?!, einfach  mal rechnen: VNB2T (erst mal eine OLack finden) um die 4,5 bis 5,5 Kilo, 200er PX Motor mit Tuning 2 Kilo, Oldie Beiwagen (auch hier erst mal einen finden) 1,5 - 2,0 Kilo (?), Zeit fürs Finden, Zusammenbauen und dann noch die Eintragungen (Kosten???)......alles nix unlösbar, aber graue Haare sind da inklu.

 

Wie Sucram sagt: wie siehts mit Rost am Trittbrett aus?

Bearbeitet von wiluschi
Geschrieben
vor 14 Stunden hat sukram folgendes von sich gegeben:

Willst du dich im Solobetrieb weiter entwickeln ?

 

Hätte eine 200er O.Lack Serveta, Tuning eingetragen, technisch komplett überholt, als Tauschobjekt.....

 Danke das ist nichts für mich ;-)

Geschrieben

Ich würd die irgendwo bei ~10k sehen.

 

Hab die letzten 2 Jahre zwei verschiedene VBB Gespanne in meinem Umfeld den Besitzer wechseln sehen:

Nr. 1 restauriert mit leicht getuntem Originalmotor ist um ~9.5k weggegangen

Nr. 2 im O-Lack (beides: Moped & Beiwagen) mit Originalmotor ohne Tuning um ~10.5k

 

Gibt hald nur wenige die sowas suchen, aber unter 9.5k würd ich die nicht abgeben.

Geschrieben

Wenn selbst das PX Gespann für VB 8888€ ultra schnell weg gegangen ist...

 

10k seh ich da auch, schon alleine weil die VNB höherwertig ist als ne PX. Auch ohne Tuning.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
    • Hallo liebes Forum,   ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Vespa gekauft. Es ist eine deutsche 72er Sprint VLB1T35... Ich finde die Sprint wirklich toll aber ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Details (noch) nicht so gut aus. Ich wollte meine Vespa hier einmal vorstellen und hoffe, dass mir jemand jemand mit Fachwissen etwas mehr zu meiner Vespa sagen kann     Laut Fahrzeugschein sind 34 PS eingetragen? Ist das überhaupt möglich?? Ich bin schon einiges gefahren (nicht Vespas) aber das Teil geht wie Hölle. Nichtsdestotrotz macht die eingetragene Leistung mich stutzig. Die Sprint wurde angeblich bei Scooter&Service in Bispingen aufgebaut. Ein alter Tüv-Bericht aus Bispingen war auch dabei. Ansonsten weiß ich über die Historie nicht viel. Den Fahrzeugschein und ein paar Bilder habe ich mal angehängt...    Es sollte alles eingetragen sein, jedoch ist das verbaute Fahrwerk von BGM schon mal nicht Malossi/Bitubo   Keine Ahnung wie streng das in einer Kontrolle genommen wird bei dem Baujahr?    Danke für eure Einschätzung und viele liebe Grüße!    
    • Wie genau ist es denn in SH? Ich hab bei geringfügiger Erhöhung des Hebesatzes jetzt rund 150 Euro weniger p.a..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung