Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, :-D

habe da mal eine Frage:

Wenn ich einen Zylinder mit 3 Überstömern von ner PV in meine V50 bau bringt das was im Vergleich zum Original ?? :-D;-)

Was haltet Ihr von einem Kolbenfenster ??

............................Zylinder höhersetzen ??

Geschrieben

dir is schon klar dass es mit dem zylinder alleine nicht getan ist, oder? Dass du zB noch mindestens eine andere Kurbelwelle brauchst und solche sachen?

Kolbenfenster finde ich toll!

Geschrieben

Hallo,

kann es sein, dass du da einfach nen PK Zylinder mit 3 Überstromern erwischt hast? Sind die Bohrungen für die Bolzen durch den gesamten Zylinderfuss , so dass du Stehbolzen durchschieben könntest und oben dann den Kopf mit Muttern festschrauben kannst oder sind die Bohrungen nur ca 1cm durch den Fuß, sodass du die orig. Stehbolzen deiner V50 verwenden kannst und den Fuss mit Muttern anziehst? Wenn zweiteres, dann PK Zylinder oder V50 S Zylinder mit 3 Überströmern. Wenn ersteres, dann bitte mal den Kolbendurchmesser abmessen (grob reicht in diesem Fall) und hier posten. Dann benötigst du auf jeden Fall ne andere Kurbelwelle, Vergaser, etc...

Grüße,

Christian

Geschrieben
ich verstehe leider nicht

grundsätzlich:

original <50ccm: kurzhub (V50, PK50) = tuning bis 110ccm

original >50 ccm: langhub (PK80, PK125, PV, ET3) = tuning bis 140ccm

umrüstung von kurz- auf langhub durch kurbelwellenumbau möglich!

alles gesagt???

mfg olaf

Geschrieben

Hallo, :-D

na dann ist es wohl eine V50 S oder PK Zylinder mit 3 Überströmmern !! :-D;-)

Paßt der nun ??

Bringt er was ?? :wasntme:

sind die Bohrungen nur ca 1cm durch den Fuß, sodass du die orig. Stehbolzen deiner V50 verwenden kannst und den Fuss mit Muttern anziehst? Wenn zweiteres, dann PK Zylinder oder V50 S Zylinder mit 3 Überströmern

Bohrungen im Fuß nur ca. 1 cm durchgehend !!! :-D