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Verkabelung der Hupe (PX)


Stephan_mit_PH

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

könnte mir vllt. jemand ein Foto zeigen aus dem hervorgeht wie die Originalhupe angeschlossen wird?

Bei Elektriktrik bin ich leider komplett talentfrei.

 

Der Vorbesitzer (leider verstorben) hat diese Nebelhörner angebracht und ich will nicht, dass der TÜV-Mensch mich verkloppt.

 

Nebelhorn.jpg

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Wie es aussieht hat der Vorbesitzer hier ein Last Relais eingebaut (schwarzes Kästchen in der Mitte) entweder das wieder raus werfen oder die originale Hupe da anschließen wo die Kabel der Hörner dran gehen.

 

Das Relais ist bei der originalen Hupe allerdings nicht nötig

Bearbeitet von der_michi
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ich denke es ist ein Unterschied ob du mit oder ohne Batterie hast. Mit Batterie ist die Hupe glaub auf Gleichstrom ohne Batterie läuft die Hupe als Schnarre auf Wechselstrom.

 

Laut Schaltplane wäre bei Batterie image.png.819166a84c6b802f959a59d300a8a549.png 

 

N= Schwarz, V/N=Grün/Schwarz

 

oder ohne Batterie image.png.29e46d5aa276f4955061ab7a0f01beed.png

2x Grün/Schwarz

 

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Naja, ohne Batterie dürfte er Relais und Nebelhörner nicht zum Räuspern bekommen haben.

 

Was für ein Modell ist das denn genau? (Mit / ohne Elestart; wenn mit: mit Alasserschutz))

 

An der originalen Hupe ist ein Kabel grün-schwarz; das andere könnte z. B. 1x gelb oder 2x weiss sein. Hier der Plan für eine deutsche 200er mit E-Start und Anlasserschutz.

 

VSX1E931.thumb.jpg.c5e5e18c73e841392e1de888b6637941.jpg

VSX1E932.thumb.jpg.b7c7945812a5f5a6367f73fefbeb00f0.jpg

 

 

 

Nachtrag: bei Kabel-Schute gibt's ne schöne Sammlung, falls du kein deutsches Modell haben solltest. Auf Grund des Brückl-Klebers dürfte das aber nicht der Fall sein. Ich tippe mal auf 'ne Lusso von ca. Anfang bis Mitte der 90er, von daher sollte der Plan passen ...

Bearbeitet von t4.
Nachtrag ...
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