Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

STAY TUNED: 5. Welt Vespa Treffen in München in 2024 - Motto: 200 Faro Bassi


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Im nächsten Jahr findet das 5. Welt Vespa Treffen von den VespaOldtimerFreundenMünchen in München statt.

 

Motto: 200 Faro Bassi !!

 

Genaues Wochenende steht noch aus - aber sehr wahrscheinlich im Mai 2024.

Am Freitagabend gibt es eine Party/Nighter und am Samstag allerlei Programm und natürlich eine Abendveranstaltung.

Mehr wird noch nicht verraten..

 

 

Historie:

1996 - 1. Welt Vespa Treffen - München

2001 - 2. Welt Vespa Treffen - Deutsches Museum

2006 - 3. Welt Vespa Treffen - 60Jahre Vespa - Deutsches Museum

2010 - 4. Welt Vespa Treffen - Schloss Seefeld

 

Und nächstes Jahr also nun, nach kurzer Pause :laugh:, das 5. Welt Vespa Treffen von den VespaOldtimerFreundenMünchen.

 

Stay tuned :cheers:

Bearbeitet von Kelle
  • Like 5
Geschrieben
Am 28.11.2022 um 18:43 hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Ja genau, an dem Pfingstwochenende 2023 von Samstag bis Montag findet das 5. Welt Vespa Treffen in München von den VespaOldtimerFreundenMünchen statt.

 

Motto: 200 Faro Bassi !!

 

Am Samstagabend gibt es eine Party/Nighter und am Sonntag allerlei Programm und natürlich eine Abendveranstaltung.

Mehr wird noch nicht verraten..

 

 

Historie:

1996 - 1. Welt Vespa Treffen - München

2001 - 2. Welt Vespa Treffen - Deutsches Museum

2006 - 3. Welt Vespa Treffen - 60Jahre Vespa - Deutsches Museum

2010 - 4. Welt Vespa Treffen - Schloss Seefeld

 

Und nächstes Jahr also nun, nach kurzer Pause :laugh:, das 5. Welt Vespa Treffen von den VespaOldtimerFreundenMünchen.

 

Stay tuned :cheers:


Das ist Stockach aber :whistling: 

Geschrieben
Am 1.12.2022 um 20:06 hat Pott folgendes von sich gegeben:


Das ist Stockach aber :whistling: 

...genau deshalb wird der Termin gewählt sein, damit die ganzen Dotores und RAs die ihr einfach verdientes Geld in Oldtimer investiert haben nicht zu arg verschreckt werden...

...bei dem Motto mit so Massenfahrzeugen aufzukreuzen, werde ich mal versuchen meinen U-Cutdown doch noch fertig zu bekommen :wheeeha:

  • Like 3
  • Kelle änderte den Titel in STAY TUNED: 5. Welt Vespa Treffen in München in 2023 - Motto: 200 Faro Bassi
Geschrieben
Am 29.11.2022 um 14:35 hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen "Nacht Burnouts" und "Best Dancer nacked" sind hier nicht erwünscht !

 

Hmm, sehr seltsam. Also für Burnouts sind wir immer zu haben - da fängt ja auch quasi von uns immer einer an..

 

Zur Schau gestellte Pimmel, Pflaumen und behaarte Hintern sind allerdings in München wirklich nicht erwünscht .. das ist hier echt die falsche Stadt dafür.

Titten raus geht natürlich auch hier, gerne reichlich.

  • Like 2
Geschrieben
Am 8.12.2022 um 21:29 hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Also sind dann "Faro sopra" nicht so erwünscht...:whistling:

 

Nee, das hast du falsch verstanden - Logo darf man mit allem an Vespa vor PX kommen! 

 

Wir werden nur eben 200 Lampe Unten an den Start bringen. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Uha - wenn da schon auf studierte Geldanleger Rücksicht genommen wird, sehe ich da schon die ersten Faro Bassos (wie ist die Mehrzahl? Fari Bassae?:lookaround:) aus bremer Lizenzproduktionsverkauf als Lückenfüller aufschlagen ... :-D

 

Ed: Bin vermutlich um die Zeit ohne Vespa in der Gegend - rollerlose Seh-Leute sind auch willkommen?

Bearbeitet von t4.
Ed.
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

klar doch...

DU wirst in ne Kellnermontur gesteckt und darfst Sekt und Schnittchen servieren...

 

Rita:-P

 

... hab zuerst "Kelle-Montur" gelesen. Uff ... 

  • Like 1
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Pfingstwochenende war hier oben die erste Ansage für den Termin, am 20. Dezember wurde das auf wahrscheinlich September 2023 geändert. Warten wir's ab, wenn der Termin feststeht, ändere ich das natürlich in der Terminübersicht :satisfied:

  • Like 2
  • Kelle änderte den Titel in STAY TUNED: 5. Welt Vespa Treffen in München in 2024 - Motto: 200 Faro Bassi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • zum Verständnis:   Ölpumpenrad = Unterlegscheibe unter Kulu ? Wenn ja - wozu soll die aussen ´gleitend´ sein ?
    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information