Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei der PK XL 2 Zündgrundplatte gibts ja bekanntlich drei Kabel (grün, blau, schwarz) und die drei, die zur Zündspule gehen (rot, weiß, grün). Jetzt hab ich meinen Kabelbaum angeschlossen (V50 Special, Umbau auf 12 Volt) und habe ein Kabel zu viel?!?!?

Also: Aus dem blauen der Zündplatte kommt Strom raus. Geht also an den Spannungsregler. Das Schwarze ist Masse. Und das andere? Die GSF-Suche war verwirrend: Denn einige sagen: Das grüne an den Killschalter. Doch andere sagen: Falsch, denn der vierte Steckplatz der Zündspule (rot, weiß, grün, grün) - also der grüne außen - geht zum Killschalter.

By the way: So wie der Kabelbaum jetzt ist, funktioniert er prächtig. Aber richtig kann das doch eigentlich nicht sein, oder? Weil ich ja jetzt im Prinzip den Stron in der Zündspule unterbreche und nicht in der Zündplatte. Was meint ihr?

Geschrieben (bearbeitet)

also....um mal licht ins dunkle zu bringen.

es ist beides richtig. bei der px/lusso kommt das unterbrecher/kill kabel in die blackbox. dafür ist der 2te grüne anschluß da.

bei den SF geht das anders. hier wird direkt auf der ZPlatte gekillt, also mußt du das rote kabel an das grüne schliessen, oder halt das kabel, was bei dir den zündunterbrecher auslöst. das grüne kabel das aus der zündplatte kommt ist also das killkabel.

so einfach ist das. :-D:-D

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Danke, aber dann beantwortet trotzdem beide doch mal kurz die Frage: Kann denn so wie es jetzt ist, etwas kaputt gehen? MUSS ich das ändern? SOLLTE ich das ändern? Oder KÖNNTE ich es ändern.