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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nachdem mein mallemotor jetzt 2500 km runter hat :love: kommen jetzt anscheinend die wedis mit falschluft an.

auch kommt ab und an blauer qualm aus dem puff , daher wird es wohl der gute braune viton auf der kuluseite sein.

vorher ist bei vollgas die temperatur am auspuff gesunken und jetzt steigt sie :-D:-D;-):-D

was habt ihr für wechsel- zyklen bei den diris?

PS: oder liegt es doch am V-power?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

möglich, daß im V-Power Alkohole enthalten sind, die das Viton angreifen...

Ansich wechsle ich generell SiRis beim Jahresservice, unabhängig vom Zustand!

Nur eher selten war zwischendurch mal ein SiRi fällig, vermutlich dann jedoch primär durch Unachtsamkeiten, Überhitzen des Motors,..., sowie längeres Fahren bei wirklich hohen Drehzahlen.

Die beim Service ausgebauten SiRis zeigten allerdings bei mir kaum mal Verschleiß, waren fast durchwegs wie neu...

Der KuluSiRi hält in meinem Block leider auch schon etwas schlecht, und ist von daher gefährdet; womöglich ist das bei dir auch so, und der hat sich mitgedreht und dann abgeschliffen,....

Wie ich festgestellt habe, treten SiRi Schäden genauso wie Lagerschäden bei sgn. Schaliwellen häufiger auf, wahrsch. weil die Wellen unrunder laufen,...., genau kann ich das aber auch nicht sagen. Mir fällt es nur auf....

Geschrieben

Hi und schönen Abend,

habe mir schon die finger wund telefoniert um an die braunen Siris zu kommen, die hier so angepriesen werden! Hat jemand einen Tip wo ich diese bekomme bzw. wer würde mir 1-2 verkaufen? Wie schneiden die mit der schwarzen lippe vom Worbel (7?) ab?

@ grafi

bieten die corteco´s auch vespa siris an? hab auf ihrer page keine gefunden.

Thx für Eure Infos und einen schönen Schrauberabend

Geschrieben

boah he... keine ahnung, der eine war deutlich über 5tsd

immer nur zyl gewechselet :-D

blech mit schwarzem gummi is nix für px motoren

gehört nur in alte - aber in welche weiß ich auch nicht

Geschrieben

:haeh: also mit meinem t5 langhuber hab ich nun so ca 4500km runter und da is nix und im normalfall hab ich seltenst probleme mit siris! mein 210er malle motor war für 10000km ungeöffnet ... die siris sind immernoch top! die lager halt nichmehr ;-) ! im normalfall wird der "saisonmotor" im winter geöffnet und gerichtet und dabei eben logo die simmerringe auch. und wenn der sommer mitmacht fahre ich ca 6000-7000km in einer saison und wie gesagt seltenst probleme gehabt damit!

aber dafür probleme mit dem verfickten V-Power und Ultimative anal piss sprit ! :-D damit klingelt die reuse wie ne kasperlbude und is auch irgendwie nich wegzubekommen ... ich hab da ne ganze weile dran rumgedüst (fast ein tank lang :-D ) :-D ! es gibt weiterhin super plus ... aber wenn die tanken jetz alle meinen auf 100oktan umzusteigen, dann eben nur noch super! is eh billiger ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Corteco-Vitonringe gab es bisher für ca. 8 Euro beim:

rollershop.de in Vienenburg

Beim Industriebedarf hätte man sie mir auch direkt von Freudenberg bestellt.Hätte dann aber 20 Stck.abnehmen müssen.

Gruß

Wolfgang

Ps: Hält bei mir aktuell jetzt 19000 km in den letzten 15 monaten.

Motor original bis auf Mahlekolben.( der mit dem 1/10)

Ja,habe schon auf Holz geklopft!

Bearbeitet von Flyer-GT
Geschrieben

Bei mir halten sie ewig und 3 Tage :-D

Mir ist erst einmal so ein Scheissdreck Siri hochgegangen!

War einer aus Metall :-D :puke: den ich leider in mein PX alt Gehäuse verbaut habe (mit Nut)!

Seit ich den gummierten verbaut habe: keine Probs mehr :love:

Geschrieben

also 1 saison lass ich den motor schon zusammen,das sind dann 8000-12000km u. dann sind die siris reif für die tonne!! ;-)

v-power bin ich bis jetzt noch nicht gefahren....aber im allgemeinen sind die alten siris nicht wirklich bleifrei tauglich!! :-D

mot corteco habe ich keine erfahrung..sollte ich mal testen... :-D:-D

gruß

Tom

Geschrieben

...und der Gruber in Sattledt hat meist auch die Viton lagernd - wenn ich nicht gerade mal wieder einkaufen war... :-D

Sonst gibt's die bei den meisten Lager/SiRi Dealern deines Vertrauens; Corteco = Simrit-Freudenberg Italien! Die sind aber nicht so gut miteinander, wie man hört; Trotzdem ist Simrit in so gut wie jedem lagerladen mitvertreten, nach Vespa brauchst im Katalog aber nicht suchen, sondern nur nachTyp und Dimension!!!

So 7-8Eier/Vitonring ist normal, das kosten die fast überall. Der blaue Perbunan kostet etwa ein drittel. Alles andere besser gleich wieder vergessen....

Geschrieben

...und der Gruber in Sattledt hat meist auch die Viton lagernd - wenn ich nicht gerade mal wieder einkaufen war... :-D

Sonst gibt's die bei den meisten Lager/SiRi Dealern deines Vertrauens; Corteco = Simrit-Freudenberg Italien! Die sind aber nicht so gut miteinander, wie man hört; Trotzdem ist Simrit in so gut wie jedem lagerladen mitvertreten, nach Vespa brauchst im Katalog aber nicht suchen, sondern nur nachTyp und Dimension!!!

So 7-8Eier/Vitonring ist normal, das kosten die fast überall. Der blaue Perbunan kostet etwa ein drittel. Alles andere besser gleich wieder vergessen....

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