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Geschrieben

Hi

hab vor meine Hassliebe Pk 50 XL 2 zu verkaufen will aber doch lieber wissen ob sich das lohnt, da ich doch riesen Verluste befürchte:

Also ich hab sie anno 2002 für ? 800 gekauft (ebay auktion ? 1000, hab aber runtergehandelt)

isn bj 93, hat jetzt ca. 10.000 km

mitlerweile sind die backen zerkratzt, etwas beulen, Kotflügel vorne etwas abgebrochen

original zylinder ging am arsch (kolbenringe gebrochen etc)

auspuff war nicht mehr gut, hab ihn geg. sito plus getauscht

neuer 75ger DR drauf, geht allerdings immer wieder am arsch - kolbenringe brechen... ;(

hab nen gebrauchten orig. Zylinder auf lager, den ich einbauen kann, erreicht aber nur 45 km/h

scheinwerfer ist neu (hat mich bei eis gelegt und der alte war im eimer)

buzzeti seitenständer

das ding ist also fahrbereit hat, war aber nie zuverlässig

ich hab - dafür, was sie ist - viel geld reingesteckt

meint ihr ich bekomme über ? 600 dafür?

was würdert ihr zahlen? ich hab vor sie bei ebay einzustellen oder lokal zu verkaufen....

:-D

Geschrieben

Ne 600 Öre kriegste nich für. Wenn du Glück hast und sie gut dasteht bekommst du 500. Das ist aber schon sehr optimistisch in Anbetracht der Tatsache dass du da nen Sito (würg) draufgebaut hast...

Geschrieben
2002 für ? 800 gekauft (ebay auktion ? 1000, hab aber runtergehandelt)

Backen zerkratzt, etwas Beulen, Kotflügel vorne abgebrochen

neuer 75ger DR drauf, geht immer wieder am arsch - kolbenringe brechen...

hab nen gebrauchten orig. Zylinder auf lager, den ich einbauen kann, erreicht aber nur 45 km/h

war aber nie zuverlässig

Um ganz ehrlich zu sein: Meiner Meinung nach haste die Karre schon überteuert gekauft. Sei froh, dass du nicht die 1000 Ocken hinlegen musstest. Da ich selber gerade für einen Freund eine XL 2 in München suche - da ist es ja eh 100 Euro teurer - kann ich dir folgendes sagen: bei egay gehen die Dinger außerhalb von Bayern und BaWü fahrbereit und bei Schulnotenzustand 2-3 immer so für rund 420 Euro weg. Manchmal auch für 500 plus. Ob da allerdings hochbietende "Kumpel" am Werk waren, keine Ahnung. Mach dir mal keine Illusionen. Denn so, wie du die Karre beschreibst (s.o.) kriegste nicht mal in Ösi-Land 600 Euro. Deshalb: Behalten, einmotten, in fünfzehn Jahren wieder aus der Garage holen - für deine Kids. :-D

Geschrieben

Ich hab für ne Pk noch nie mehr als 175 Ösen geblecht, und das in Bayern. Die teuerste war noch richtig gut.

Sagen wir es mal so:

Im GSF wirst du dafür kaum über 300 kriegen, eher noch weniger.

Für Ebay hat der px200hh schon recht gut geschätzt.

Evtl. kriegst du im örtlichem Anzeiger noch am meisten dafür.

Am besten an nen gut zahlenden Opa verhöckern, aber dafür ist deine Kiste ja schon etwas zu fertig/verbastelt. Aber vielleicht kriegst du es mit nem O-Zylinder an die älteren Semester los.

b.t.w. In Österreich kriegt man für ne Pk wahrscheinlich noch weniger als in D, aber dafür müsste sie ja typisiert sein.

Geschrieben
Servus, komme aus NRW und sage nur XL2sucks... Kauf ´ne alte PK. Ich würde niemals dreistellige Beträge bezahlen. Ciao, Andrea

schöner qualifizierter Beitrag.....

Über geschmack lässt sich ja streiten, aber gleich sowas...

Setz sie doch bei ebay zu dem Preis rein, den du mindestens haben musst/willst. Dann wirste sehen ob sie weggeht..

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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