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Geschrieben

Hallo!

Nachdem sich meine PX139 immer schlechter schalten lies und das Schaltkreuz als Übeltäter nicht in Frage kam, hab ich mal die Züge rausgeholt (erstmal ohne Hülle). Der erste ganz easy, beim zweiten ging nach 5cm nix mehr :-D . Also Komando zurück. Nach 5cm wieder stillstand. Mit der Zange hab ich dann mal fester gezogen und siehe da, vorne und hinten konnte ich ca. 50cm Zug rausholen, total verrostet und versplissen. Tja, jetzt steckt inner Mitte aber noch ein Stück drin und es heißt also: Komplett raus!

Zu den Unklarheiten: :-D

1. Muß ich die Schaltzüge beide rausmachen oder geht das auch einzeln (da is ja so eine Gummitülle drum rum)???

2. Krieg ich dann so nen Schaltzug-Doppelpack beim Vespa-Dealer meines Vertrauens?

3. Und wie krieg ich am EINFACHSTEN die neuen Züge/den Zug wieder rein?

Wer nen Tip hat, bitte posten!

Danke schonmal, Bluestar

Geschrieben

zu 1. ja ich würde beide wechseln...wenn man schon mal dran ist

zu 2. bekommst Du überall. Nur was weißt Vespa Dealer deines Vertrauens

zu 3. neue und alte Züge miteinander verbinden. Klebeband und Schraube dann kann nix passieren und haken

Hinweis: Unter Umständen sind beide Züge zusammen mit einer Metalklammer...ist original so...dann kannste rupfen und rupfen an einem und passiert nix. Nóch son Grund warum ich definitv beide wechseln würde

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    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
    • Jetzt müssen wir glaub langsam ins Mumien-Topic wechseln  Ob's wirklich was bringt kann ich nicht sagen, hab den Motor direkt so aufgebaut - würde mich zwar auch interessieren, aber entmumifizieren werde ich deswegen nicht    Dass das beim @Pk_driver so ziemlich gleich aussieht ist kein Zufall, er hat mich bei der Auswahl der Dämmmatten beraten  
    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
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