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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand Erfahrung mit DR 130 auf PK 80s lief vorher mit Original Zylinder Simmerringe vor ca. 1000km gewechselt alles dicht gewesen neuer Zylinder drauf mit 82er HD und 45er ND neu bedüst und Zack Falschluft 

habe den Zylinderkopf im Verdacht Vergaser und Ansaugstutzen kann ich ausschließen irgendwelche Ideen vielleicht alles mit Dirko zukleben???

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Geschrieben
vor 12 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Setz mal bitte ein paar Punkte und Kommas, dann lese ich mir den (die?) Satz (Sätze?) beizeiten durch.:wacko:

Dachte hier wäre ein Technikforum und kein Rechtschreibkurs. Trotzdem danke. 🍼

Geschrieben

Ich würde so vorgehen, schnell gemacht:

Kopf runter. Zylinder runter.

Beides auf ner Glasplatte abziehen.

(DR sind wohl am Kopf gern undicht).

Wieder mit Dirko einbauen, auch am Kopf.

 

Trocknen lassen.

Anschmeissen!

 

Geschrieben

Nachdem der Motor ein bisschen warm gefahren ist, dreht er im Leerlauf hoch und lässt sich mit nem eingelegten Gang wieder auffangen. 
Den Ansaugstutzen hab ich mit dem korrekten Drehmoment und ner neuen Dichtung angebracht.

Der Vergaser ist gereinigt mit neuem Dichtsatz und Filzring korrekt montiert.

 

Geschrieben
vor 18 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Ich würde so vorgehen, schnell gemacht:

Kopf runter. Zylinder runter.

Beides auf ner Glasplatte abziehen.

(DR sind wohl am Kopf gern undicht).

Wieder mit Dirko einbauen, auch am Kopf.

 

Trocknen lassen.

Anschmeissen!

 

Abziehen?

Meinst du auf Schleifpapier?

Wenn ja welches würdest du nehmen?

Geschrieben

Musste selbst googlen und Zack kam hier das Ergebnis:

Ich hab das Mal für dich getan:

 

Dein Problem ist also im gsf schon mal behandelt worden, den Rest musst du selbst machen 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten hat Ralfinio folgendes von sich gegeben:

Nachdem der Motor ein bisschen warm gefahren ist, dreht er im Leerlauf hoch und lässt sich mit nem eingelegten Gang wieder auffangen. 
Den Ansaugstutzen hab ich mit dem korrekten Drehmoment und ner neuen Dichtung angebracht.

Der Vergaser ist gereinigt mit neuem Dichtsatz und Filzring korrekt montiert.

Ich denk eher der Vergaser gehört wegen dem zxlinderwechsel eingestellt. Dreh Mal die Leerlaufgemisch schraube auf fetter. Abgeduest ist die Kiste schon?

Geschrieben

Denke auch das hier der Vergaser die Ursache ist. Nie gehabt das der Motor wegen undichtigkeit am Kopf hoch gedreht hat höchstens gesifft.  Hast Du mal eine Fettere HD verwendet, was ganz oft falsch gemacht wird beim SHB das der Schieber zu hoch gedreht wird am Gestänge . Dann wäre noch die Frage welcher Auspuff welcher Luftfilter , wenn Original mit Filtersieb oder ohne. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 55 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Ich denk eher der Vergaser gehört wegen dem zxlinderwechsel eingestellt. Dreh Mal die Leerlaufgemisch schraube auf fetter. Abgeduest ist die Kiste schon?

Ist ne 82er HD und ne 45er ND verbaut 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Denke auch das hier der Vergaser die Ursache ist. Nie gehabt das der Motor wegen undichtigkeit am Kopf hoch gedreht hat höchstens gesifft.  Hast Du mal eine Fettere HD verwendet, was ganz oft falsch gemacht wird beim SHB das der Schieber zu hoch gedreht wird am Gestänge . Dann wäre noch die Frage welcher Auspuff welcher Luftfilter , wenn Original mit Filtersieb oder ohne. 

SHBC 19.19 E im Originalzustand mit Sip Road Banane vorher mit 80ccm ne 76er HD 42erND jetzt 82er HD 45er ND

Geschrieben

Ich verstehe nur noch nicht wie man ein Falschluftproblem mit der Gemischschraube und anderer Bedüsung in den Griff bekommt :wacko:

Ist es denn wirklich so unwahrscheinlich das die Falschluft durch Zylinder-fuß oder -kopf eindringt ???

Geschrieben

Das können wir doch net wissen.

Was der Grund ist. 

Ob jetzt Falschluft oder Vergaser nicht eingestellt, dann zieh den Zylinder wie gesagt und duese ab. 

 

Das ist hier reine Rumstocherei für uns.

 

 

Geschrieben

Genau darum geht es doch jemand schildert ein Problem und hofft auf Erfahrungswerte der Community um beschriebenes zu lösen wenn du da keinen Bock drauf hast „rumzustochern“ dann lass es halt 

Geschrieben
vor 51 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Kauf dir nen Düsensatz und dues korrekt ab. Die Antwort findest du nicht hier sondern vor deinem Roller (Vergaser)

Ich danke dir trotzdem für die Ansätze 

Geschrieben

Ich weiß zwar nicht worum es geht weil hier überall Punkte und Kommas fehlen glaube aber auch dass es nicht der Kopf ist weil wenn's da durchpfeift sifft es höchstens Kann aber auch sein dass im Zylinder ein Loch ist gab's erst beim Polini öfter mal Hast du den Motor mal abgedrückt Ansonsten würde ich eine feine Nut in die Kopfdichtfläche fräsen weil sich da die Dichtmasse gut reindrücken kann das wird dann auch dicht sein

  • Haha 3
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Ralfinio folgendes von sich gegeben:

Falschluftproblem

Weil Du ein Falschluft Problem interpretierst (wie übrigens viele Laien in der Smallframe Welt) wo eigentlich keins ist. Wer hat denn gesagt das die 82er HD richtig ist? Mit dem SIP Road ist die 82er mit Sicherheit zu mager , die ND wird von der HD mit Sprit versorgt und hat direkten Einfluss. Zudem habe ich ja geschrieben das oftmals beim SHB Vergaser der Schieber zu hoch gedreht wird. Die Schraube am Gasgestänge ist nur bedingt dazu gedacht das Standgas einzustellen. Ich würde Dir empfehlen mit der HD zwischen 92-87 zu experimentieren. Das Filterelement hat hier auch ordentlich Einfluss und man kann damit gut feststellen ob man zu fett oder zu mager abgestimmt hat. Vorrausgesetzt man weiß was man macht. 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 36 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Weil Du ein Falschluft Problem interpretierst (wie übrigens viele Laien in der Smallframe Welt) wo eigentlich keins ist. Wer hat denn gesagt das die 82er HD richtig ist? Mit dem SIP Road ist die 82er mit Sicherheit zu mager , die ND wird von der HD mit Sprit versorgt und hat direkten Einfluss. Zudem habe ich ja geschrieben das oftmals beim SHB Vergaser der Schieber zu hoch gedreht wird. Die Schraube am Gasgestänge ist nur bedingt dazu gedacht das Standgas einzustellen. Ich würde Dir empfehlen mit der HD zwischen 92-87 zu experimentieren. Das Filterelement hat hier auch ordentlich Einfluss und man kann damit gut feststellen ob man zu fett oder zu mager abgestimmt hat. Vorrausgesetzt man weiß was man macht. 

Na dann will ich mal etwas fetter werden

mit der 82er HD hab ich der Empfehlung von SIP entsprochen die bei meinem Setup ne Bedüsung von 78-82 HD für diesen Zylinder empfahlen 

Und danke das du einem Laien wie mir ein wenig auf die Sprünge hilfst 😉

 

Geschrieben

Bist Du Dir sicher, dass der Vergaser richtig sitzt? Wenn der Ansaugkrümmer nicht mittig zur Halterung sitzt, bekommst Du ihn nicht ganz drauf. Nimm den Vergaser ab und schaue es Dir genau an.

LG

  • Thanks 1
Geschrieben

Hat jemand da draußen auch ne 

PK 80s V8X5T mit nem 

DR 130ccm

und einer 

SIP Road Banane veredelt und das eingetragen bekommen?

Da würde mir eine Kopie vom Fahrzeugschein enorm helfen.

Mein Dank hierfür sei demjenigen auf ewig gewiss.:cheers:

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