Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte wohl den Denkfehler, dass das Ritzel in Ruhestellung komplett rückgestellt wird. In Wirklichkeit aber ja nur soweit, bis es nicht mehr in die Nebenwelle greifen kann. Ins Segment aber weiterhin schon.

 

Edit: soll heißen, dass da axial wohl eher keine Bewegung im Spiel ist/war.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
Am 7.12.2022 um 22:14 hat schneller_egon folgendes von sich gegeben:

Ach ja, Bilder,... jaklar hab ich Bilder gemacht. Man sieht aber nicht viel, außer Zahnradspäne. 

 

 

Wow, sowas hatte ich auch noch nie gesehen.

hatte mal eine Nebenwelle die leicht innen im Primär gerieben hat... aber das, Nope

Geschrieben

Hatte schon dass das Ritzel mit dem Primär verschweißt war.  Da hat sich der Kickstarter im Stand in den Boden gerammt so dass es meinen  Kumpel umgehauen hat.  
 

Autogen geht das aber gut weg. Allerdings hatten wir nen passenden Abzieher zusätzlich.  

Geschrieben

Ersatzteile sind gestern eingetroffen. Das neue Kickstarterritzel ist definitiv leichtgängiger auf der Welle des neuen Kupplungskorbes Sehr suspekt, was mit dem Alten los war 😕

 

Also, nach dem nächsten Zusammenbau also 125ccm ET3 Zylinder, ne längere Primär und ein kurzer 4. Gang. Ich freu mich drauf. 🤠

 

Hab mir auch noch nen Abzieher bestellt, ich will ja nicht mit der Flex mein Gehäuse schroten. 

 

Danke für Eure Kommentare!

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann mir einer sagen, ob das Schaltklauen-Werkzeug hier als STL zum download verfügbar ist, dass würde ich mir gerne drucken. Grüße 
    • Wie meinst Du das "Schreibt bitte jemand was, damit ich das testen kann?" Wenn ich kann, helfe ich sehr gerne. 
    • Jupp das stimmt. Oder auch mehr Wände als 2 oder 3. Dann werden die Teile auch immer sehr stabil. Alles in Kombi und Du erhältst schon sehr stabile Teile.
    • Wo? 41470 Neuss Preis: 600 VB     Ich verkaufe hier meine Piaggio Ciao Mix. Nach einem Kolbenfreser bei gut 40kmh habe ich Zylinder und Kolben gewechselt. Der Motor rattert nun aber läuft. Ich denke mal, dass die Kurbelwelle oder die Lager vielleicht auch einen abbekommen haben, ich habe aber wirklich keine Lust mehr wieder den Motor auszubauen. Zeit ist ja auch immer so ein Ding. Sie hat holländische Papiere mit 45 km/h Zulassung. Es sind ein Gianelli Auslpuff, ein Polini Luftfilter und originale Chrom Schutzbleche verbaut. Der Einlass wurde vom Vorbesitzer auf ca. 11 mm vergrößert. Sie fuhr bis zum Kolbenfresser GPS 48. Außerdem dabei: Ersatzzündspule Passender Hauptständer Pedalwelle mit Ritzel Diverse Kleinteile und Düsen Mix Öltank Weiterer Originalzylinder   Es handelt sich um mein Eigentum. Gerne melden bei Interesse :) Bei Bedarf könnt ihr das Versicherungskennzeichen haben.    
    • die von mir verlinkten passen dann aber nicht für deine sonne1. ich glaube aber anhand deines posts, dass du das schon gemerkt hast. ich korrigiere den link.. sck hat den shop umgebaut. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung